Ich heiße Alex und bin ein Neueinsteiger,habe aber schon ein paar Themen hier erstellt,wobei es in meinem letzten Thema (,,der zweite Schritt'') darum ging,welchen Einsteigerheli (nach einem Coax) ich nehmen sollte und nach vielem hin und her hab ich mich jetzt für einen Blade 400 mit einer DX16i entschieden.
Lange Rede kurzer Sinn,nun zu meiner frage:
Es ist ja ein RtF-Heli und ich habe ihn bei dem Internet Händler extra nochmal einstellen lassen,da ich bei mir in der nähe keinen Händler oder jemanden habe der mir das zeigen bzw. erklären kann.Habe ihn jetzt zu Hause einmal anlaufen lassen um zu schauen wie er sich so macht und da ist mir was aufgefallen was den Heckservo bzw. die Heckrotorblätter angeht.Und zwar ist der Servoausschlag in die eine Richtung stärker,als in die andere Richtung,was natürlich bewirkt,dass der Heli in die eine Richtung stärker und schneller ,,einlenkt'' als in die andere Richtung.Zudem stehen die Rotorblätter beim Start,wenn ich die Funktion prüfe,nicht komplett gerade was ebenfalls bewirkt das der Heli wenn er anläuft immer in eine Richtung drehen will.Ich muss dann den heckrotor auf Drehzahl bringen,den Servo einmal nach links und rechts ausschlagen lassen und dann stehen die Heckrotorblätter (vermutlich ja durch die Fliehkraft) gerade und er würde ohne Drehung starten,wenn ich mehr ,,Gas'' geben würde.
Ist das normal,dass der Ausschlag in die eine Richtung stärker ist und die Blätter in der Normalstellung anfangs nicht gerade stehen??
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine und könnt mir weiterhelfen...
Gruß Alex

[/SIZE]
Kommentar