Also erstmal @alle:
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Die "Wahrnungen" nehme ich gerne zur Kenntniss. Dazu aber am Ende dieses Posts nochmal mehr.
@Einherjer: ...die Versicherung und eine "kleine" Ersatzteil-Rücklage haben dafür gesorgt, dass mein Budget von ca. 300,- auf 200,- "geschrumpft" ist. (soll heissen, war beides schon eingeplant).
wieder @alle:
CP ist für mich absolut kein muss (zum jetzigen Zeitpunkt) !!!!
Mein Hauptanliegen ist die Outdoor-Fähigkeit!!!
Und da ichan anderen Stellen gelesen habe, dass nur CP wirklich für Outdoor geeignet ist, habe ich mich darauf so eingeschossen.
Aber wenn ich eure Wahrnungen/Anregungen so lese, scheint dem ja nicht so zu sein!?!?
Daraus würden sich dann ja wieder ganz neue Perspektiven ergeben (aber leider auch neue Fragen)
Also "meine" Alternativen:
(Wie gesagt: Der Sim ist bestellt und kommt auf jeden Fall voran)
1. Ich bleibe bei meiner ersten Idee (bei euch nicht so "beliebt")
2. Ich hole mir erstmal ein günstigen FP-Heli (z.B. den CB180D) - da bleibt bei 140,- € RTF ja sogar noch was in der Kasse für die "Zukunft" (2012 - CP)
3. Einen Blade 120 SR mit DX6i für 199,-€ (dann habe ich schonmal 'ne gute FB für die "Zukunft")
...also ...ich könnte mir gut vorstellen, dass ich auch noch 1 Jahr ohne CP leben kann um evtl. auf was "Besseres" zu sparen.
"Kunstflug" steht für mich ganz klar nicht an erster Stelle für meine Anfänge in diesem Jahr!!!! (dann schon eher die "Kunst" überhaupt zu "fliegen"
)Mein Hauptanliegen: Ich will RAUS mit dem Ding. - ich bin nicht der geborene Stubenhocker (und ich sitz dann schon am Sim genug drin) und der Platz in unserem Haus hat leider kein Hallenformat (und wie man an meinem angepeilten Budget erkennen kann: ich kann mir nicht jeden Tag einen neuen Fernseher kaufen
)...also lange Rede kurzer Sinn: Was haltet ihr von meinen neuen Erkenntnissen* Welcher der 3 Punkte erscheint euch am Sinnvollsten oder habe ich noch eine vierte Möglichkeit übersehen*
p.S.: ...eben nochmal meine wichtigsten Punkte: 1. kein Koax!!! 2. so "günstig" wie möglich (nötig) 3. (gaaaanz wichtig) Das Ding muss Outdoor funktionieren (natürlich nicht bei Sturm - da nehm' ich lieber meinen Drachen - aber doch bei "leichtem" Wind, da absolute Windstille wohl so gut wie nie herscht)

. Dort habe ich mir eine Spielzeug geholt um mir die Zeit zu vertreiben. Dann war es endgültig soweit: Ich muß einen -richtigen- Heli haben.
. Ich wollte auch nicht zuviel aussgeben, wollte ja erst mal sehen ob mich das auch wirklich interessiert oder ob das nur so ne Laune ist. Naja ich bin dann mit nem RTF Honey Bee King rausmaschiert.
Da war ich aber auch schon wieder in Kroatien. Das einzig glückliche war: für E-Sky bekomme ich alle Teile vor Ort, ein wenig teurer als in D´land aber ohne Versand, Zoll und keine Wartezeit.
Kommentar