ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Bernd bin 48 Jahre und komme aus der Rattenfängerstadt Hameln. Das Heli fliegen begeistert mich schon seit einigen Jahren, ohne selbst einen geflogen zu haben. Jetzt besitze ich seit kurzem auch einen Dynam E-Razor 450. Habe auch auf einem Simulator schwer trainiert.
Nun wollte ich mein Erlerntes in die Tat umsetzen. Aber ich muß sagen: das is ganz schön schwierig. Ich kämpfe mit folgendem Problem: Der Heli dreht sich auf der Stelle wie ein Brummkreisel. Je mehr Gas ich gebe, desto schneller dreht er sich. Ich kann aber auch nicht dagen steuern. Der Heckrotor läßt sich nicht steuern. Das Servo arbeitet kein bißchen der Heckrotor bleibt immer in der selben Stellung. Ich kann ihn nur von Hand verstellen. Der Lieferant meinte dazu: das wäre so, und das der Heckrotor über das Gyro gesteuert wird. Habe den Heli auch schon wieder zurückgeschickt, weil ich der Meinung war, das das Servo defekt wäre. Ich bekam ihn wieder zurück mit der Info das alles ok wäre und die den Heli geflogen sind. Jetz dachte ich es wäre alles ok. Doch das Problem ist immernoch das selbe.
Ich kann den Heckrotor nicht über die Fernsteuerung steuern. Das kann doch nicht normal sein.
Weiß jemand Rat oder kann mir sagen ob das so stimmt??

es werden noch genug fragen kommen, hand drauf
Kommentar