Welche Funke....?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldgreenhorn
    oldgreenhorn

AW: Welche Funke....?

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
    Für das Landegestell such mal unter "xtreme cb100 landegestell" oder "cb100 tuning landegestell".

Als Heckrohr tut es eine massive 2,5mm Carbon-Stange vom örtlichen Modellbauer. Die gibt es normalerweise als Meterware für wenig Geld. Davon wird dann ein 105mm Stück abgesägt. Das Motorkabel wird aussen mit Tesa oder zwei kurzen Stücken Schrumpfschlauch befestigt.
    Hallo wzflieger,

hab mir das Landegestell besorgt und montiert ... mach einen guten Eindruck.
    Und weißt du was: jetzt sieht der Heli endlich wie ein Heli aus......

Und ne Carbonstange hab ich auch schon - wenn das Heckrohr das nächste mal bricht, rüste ich auf "massiv" auf...

Gruß und Danke!
    Andreas

Kommentar

• elmar
      elmar

AW: Welche Funke....?

Ja das Xtreme Landegestell ist wirklich schön. Das Kunstoff ist auch etwas weicher und gibt bei der Landung nach. Das originale Landegestell hat sich immer gleich verbogen.

Bei der massiven Heckstange muss man noch beachten, dass bei ganz üblen Crashes eben nicht mehr das Heckrohr bricht, sondern im Zweifel der Hauptrahmen an der Aufnahme des Heckrohrs. Dafür ist der Heli so ausgerüstet bei normalen Crashes fast unzerstörbar.

Kommentar

Lädt...
      X