Hallo Andreas,
das stimmt aber nicht: ich habe schon in vielen Threads gerade im Anfängerbereich viele posts mit Empfehlungen und Beiträgen zu Walkera-Helis und Fernsteuerungen gesehen und auch gelesen.
Bist du mal meinem Link gefolgt: Da steht jede Menge Information zu Walkera-Helis.
Blade und Align sind bei weitem nicht das Mass aller Dinge, ich formuliere es mal so:
1. Align ist sowas wie der Volkswagen unter den Helis: gute Qualität, preiswerte E-Teile, weitverbreitet, große Produktpalette und bei Kombos ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
2. Blade, besser E-Flite ist durch innovative Ideen und cleveres Marketing sehr bekannt geworden, gerade im Einsteigersegment. Genial der Streich mit der Verbindung zu Spectrumfernsteuerungen und den Bind´n´Fly Modellen.
Die Typen mCX, mSR und neuerdings 120SR, SR bishin zum 400er sind für viele die Einstiegs- und Next-Step-Helis gewesen . Die E-Teile sind aber teilweise recht teuer und beim 120SR an der Grenze zur Unverschämtheit.
Walkera war bis vor einigen Jahren durch lausige Qualität im Verruf. Diesen Eindruck hatte ich auch, aber die Marke hat sich erfreulicherweise positiv weiterentwickelt.
Es gibt zahlreiche Einsteigermodelle, die gut funktionieren und auch beherrschbar sind. Wegen der Vielfalt verliert man leicht den ßberblick. Da hilft dann mein Link.
Gruß
Bernd

Kommentar