Kreis, Acht, Nasenschweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desperado
    desperado

Kreis, Acht, Nasenschweben

Mich würde es mal wunder nehmen, wie ihr das erlernen von diesen Basics erlebt, oder erlebt habt.

Was mir persönlich auffällt:
    Kreise im Gegenuhrzeigersinn sind kein Problem, einigermassen rund, das Heck immer schön hinten, einigermassen auf der gleichen Höhe und ich schaffe es langsam sowie schnell..

Im Uhrzeigersinn sieht es dann schon ganz anders aus.. und zwar in echt und auf dem sim.. schön rund wird es nie.. zusätzlich schaffe ich es nie, eine konstante Höhe zu halten.. und meistens verliere ich auch den nötigen Speed und der Heli macht irgendeine Figur... das Heck ist auch nicht immer da wo es sein sollte..

Mache ich hier grundsätzlich was falsch? Oder haben das alle, da eine Seite gut geht, die andere nicht?

Dadurch schaffe ich natürlich auch keine richtige Acht..

Dafür stellt für mich Nasenschweben kein Problem dar.. mich erstaunt das das viele erst relativ spät lernen.. ich finde es ehrlich gesagt nichtmal so schwierig, für mich ist es defintiv leichter, als einen schönen Kreis fliegen...
  • Kalle75
    Kalle75

AW: Kreis, Acht, Nasenschweben

Zitat von desperado Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal wunder nehmen, wie ihr das erlernen von diesen Basics erlebt, oder erlebt habt.
    Wie bidde ...was !?

Kommentar

• GhostflyerBA
      GhostflyerBA

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
      Wie bidde ...was !?
      Translation: wunder nehmen=interessieren

Kommentar

• johannes0309
        Senior Member
        • 20.01.2009
        • 1819
        • Johannes
        • Schwerin / Rostock

Geschwindigkeit hilft...
        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Hallo,

da ich 5 Jahre im Berner Oberland gearbeitet habe, verstehe ich die Frage auf Anhieb und darf dazu sagen:
          Es ist ganz normal, dass der Kreis NICHT in beide Richtungen gleich gut geflogen wird.
          Bei mir geht er allerdings im UZS besser als dagegen. Hat angeblich auch mit der Rotordrehrichtung zu tun (logisch).

Nasenschweben hat bei mir auch recht gut funktioniert und hatte nahezu keine Probleme auf mich zu zufliegen.

Ansonsten bin ich mit den Basics mehr oder weniger auf Kriegsfuß.
          Kanns einfach nicht erwarten.......
          Mein Können umfasst Loopings, Rollen, Turns (mit mehreren Umdrehungen, wenn es sein muss) Rainbows, Rückenschweben....Nun beginne ich mit Rückenfliegen und Rückwärtsfliegen - ist sehr mühsam, aber macht tierisch Spaß.

Gruß Paul

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Jeder hat seine Schokoladenseite die besser als die andere funktioniert .
            Das selbe mit dem lernen der Basics dem einen fällt Nasen schweben einfach den anderen nicht .
            Jeder erlernt das Fliegen auf unterschiedlicher weise !

Kommentar

• GhostflyerBA
              GhostflyerBA

Patentrezept gibt es wirklich keines. Ich machte meinen ersten Rundflug lange vor dem Nasenschweben .Flieg auch lieber "linksrum", weiß auch nicht warum.
              Nur eines ist wichtig : Nicht unter Druck setzen, dann kommt alles von alleine!

Kommentar

• Stiffler
                Stiffler

Mir geht es mit den Kreisen genauso, im Uhrzeigersinn quäle ich mich etwas aber gegen den Uhrzeigersinn fällt es mir recht leicht.
                Mit höherer Geschwindigkeit geht es noch mals leichter als zu langsam.
                Zum erlernen des Nasen Schweben will ich demnächst ans Kabel gehen

Kommentar

• Speedy911
                  Speedy911

Also ich mach das so.... (nicht lachen :-) ) ich starte im HH Modus, Flieg dann hoch und gerade aus, dann schalte ich den Gyro an der Funke in den Normalmodus, dann klappen kreise achten usw. super :-) wenn ich wieder landen will schalte ich wieder in den HH Modus.
                  Macht das noch jemand so ? tu mir so einfach leichter wenn im normal Modus das heck schön mitgeht, zum lande wie gesagt wieder in denn HH Modus. :-)

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                    Kaspar Erhardt

Zitat von Speedy911 Beitrag anzeigen
                    Also ich mach das so.... (nicht lachen :-) ) ich starte im HH Modus, Flieg dann hoch und gerade aus, dann schalte ich den Gyro an der Funke in den Normalmodus, dann klappen kreise achten usw. super :-) wenn ich wieder landen will schalte ich wieder in den HH Modus.
                    Macht das noch jemand so ? tu mir so einfach leichter wenn im normal Modus das heck schön mitgeht, zum lande wie gesagt wieder in denn HH Modus. :-)
                    geht das auch mit Beast oder V-Stabi.......................lach

Kommentar

• LordBernhard
                      Member
                      • 21.11.2010
                      • 600
                      • Bernhard
                      • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Ein Hubschrauber geht bereitwilliger in die Linkskurve, da der Heckschraubenschub die Erzeugung der Querkraft nach links unterstützt.
                      Nach rechts einfach mehr an die Zügel nehmen.

Herzliche Grüße
                      Lord Bernhard
                      Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                      Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• johannes0309
                        Senior Member
                        • 20.01.2009
                        • 1819
                        • Johannes
                        • Schwerin / Rostock

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                        geht das auch mit Beast oder V-Stabi.......................lach
                        beim V-Stabi kann man auch auf "normal"-Mode wechseln wenn man sich so eine Bank bastelt... beim Beast gehts ned, hat meines Wissens keine Bank oder ParSet umschaltung?

Gruß, Johannes
                        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• someone
                          Member
                          • 06.02.2009
                          • 779
                          • Peter
                          • CH-Brunnen

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
                          beim V-Stabi kann man auch auf "normal"-Mode wechseln wenn man sich so eine Bank bastelt... beim Beast gehts ned, hat meines Wissens keine Bank oder ParSet umschaltung?

Gruß, Johannes
                          Aber die Heckempfindlichkeit gibt man per Sender vor wie bei jedem normalen Gyro. Geht also auch mit dem MB
                          TDR, Fusion 50, SJM 430
                          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• johannes0309
                            Senior Member
                            • 20.01.2009
                            • 1819
                            • Johannes
                            • Schwerin / Rostock

beim Stabi tuts aber eigentlich eher ned die Empfindlichkeit..sondern eher i-Verlauf usw...aber kann sein das es beim MB auch so geht. Ich flieg eh nur im HH von daher kann ich sonst nicht viel dazu beitragen...
                            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Skyjacka
                              Skyjacka

Ich kenn das nur vom Sim (in Real noch Kampfschweber), Nasenschweben fällt mir momentan relitiv leicht, aber den Heli in der Seitenansicht zu halten wiederum nicht .
                              Klingt komisch, is aber so...

Kommentar

Lädt...
                              X