dies ist mein erstes Posting, also habt Nachsicht mit mir.
Mich hat ein 30Euro-Heli angefixt und jetzt bin ich voll im Heli-Fieber.
Ich lese hier zwar schon geraume Zeit mit, konnte meine Fragen aber noch nicht ganz abschließend klären.
Ich fliege seit Nov einen Blade mcx, mcx2 und einen CX2.
Ich bin damit absolut zufrieden und habe mir nun einen Blade msr geholt um damit im Wohnzimmer zu fliegen.
Viele hier im Forum schreiben, daß der msr ein gutmütiger Zeitgenosse ist.
Na ja, für mich als Coax-Umsteiger ist es doch eine erheblich Umstellung dieses quirrlige kleine Ding zu bändigen, kein Vergleich zu meinen anderen coax-Helis.
Der CX2 ist für einen Anfänger wie mich im Wohnzimmer einfach zu groß und so hab ich das Ding gestern bei Windstille draußen fliegen lassen, woooww, das ist ganz was anderes als in der Hütte. Aber beim kleinsten Windstoß in 10-15m Höhe wackelt der Heli doch recht stark. Das ist also keine dauerhafte Lösung für draußen und für mich.
Ich habe mir den Phoenix-Sim zugelegt (kommt erst morgen mit der Post) und möchte dann erst mal ein bisschen üben.
Ich besitze eine Spektrum DX6i und einen noch jungfräulichen AR6200-Empfänger.
Mir stellt sich die Frage :
was kaufe ich um draußen fliegen zu können?
Der CX2 ist wohl zu klein und zu leicht, mit den anderen hab ichs gar nicht probiert.
Bei all den Angeboten/Meinungen im Netz und hier im Forum blicke ich ehrlich gesagt auch nach stundenlangem Studieren nicht mehr durch.
In die engere Auswahl kommt für mich wohl folgendes:
Blade400
KDS450 welcher? da gibts ja verschiedene, oder?
oder eben gleich einen T-Rex450 da gibts ja auch zig Varianten.
Wie/bei welchem Modell kann ich meine DX6i und den AR6200 am besten mit einsetzen
Wo lieg ich denn hier total daneben oder anders gefragrt, was sollte ein Frischling (nur beim Heli-Fliegen
) wie ich am besten kaufen.Ich hab nicht vor 3D zu lernen, sondern nur ein bisschen auf der Wiese.
Schönen Gruß an alle

werfe ich dir jetzt nochmal den Beam E4 mit in die Auswahl.
Kommentar