Welchen Heli kaufen ? ( Anfänger )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: Welchen Heli kaufen ? ( Anfänger )

Hi, bin zwar neu hier, aber kein absoluter Anfänger und gebe daher auch mal einen Kommentar ab...
    Also mit nem 450er in einem kleinen Raum zu fliegen ist grenzt meines Erachtens nach schon an Suizid (in dem Fall besser nen Psychiater aufsuchen)....

Aber zur Frage:
    Ich habe auch mit nem CopterX angefangen und fliege ihn immer noch.
    Man kann durchaus mit nem 450er anfangen, da man ja per Fernbedienungf problemlos einen FP-Heli daraus machen kann.
    Schon nach kurzer Zeitkann man dann auf CP umstellen und hat nicht erst hunderte von Euronen für kleinere FP-Helis ausgegeben.
    LG Markus

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
      Hi, bin zwar neu hier, aber kein absoluter Anfänger und gebe daher auch mal einen Kommentar ab...
      Also mit nem 450er in einem kleinen Raum zu fliegen ist grenzt meines Erachtens nach schon an Suizid (in dem Fall besser nen Psychiater aufsuchen)....

Aber zur Frage:
      Ich habe auch mit nem CopterX angefangen und fliege ihn immer noch.
      Man kann durchaus mit nem 450er anfangen, da man ja per Fernbedienungf problemlos einen FP-Heli daraus machen kann.
      Schon nach kurzer Zeitkann man dann auf CP umstellen und hat nicht erst hunderte von Euronen für kleinere FP-Helis ausgegeben.
      LG Markus
      Klar kann man das, mir (als Anfänger und (noch) ohne CP ist sogar klar wie, Forum sei Dank), aber die 90° Paddelstange bleibt und die meisten FPs haben 45° Paddelstangen und sind deutlich stabiler bzw. beding selbststabilisierend, der "zahme" CP aber eben nicht, also ein Unterschied bleibt denke ich immer noch

Frank
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• chrischi74
        chrischi74

Also wenn ich das hier so lese wundert mich nix mehr, so werden also die Kampfschweber geboren. Ich fliege meinen 450 Pro eigentlich nur auf dem Modellflugplatz. Da kann ichs auto parken, hab nen Tisch zum aufbauen, ne Hartpiste zum Starten und Landen und vor allem genügend Platz um den Heli ordentlich und sicher zu bewegen. Mit dem Pro fliege ich Rundflug/ einfacher Kunstflug und schöpfe da ca. 70m x 30m und ca. 15m Höhe Luftraum aus. Garagen und Einfahrten sind einfach keine artgerechte Haltung.

Gruß Christian

Kommentar

• Heli2Fly
          Heli2Fly

Hallo Ralf,

du nimmst hoffentlich das Feedback hier im thread zu deinen Indoor-Selbstverstümmelungs-versuchen ernst.
          Wer solche grobfahrlässigen Schwebeversuche macht, die ja zuerst einmal den Piloten selbst gefährden, hat die wirkliche Gefahr eines 450er Helis noch nicht realisiert und somit auch nicht die Verantwortung, die man als Helipilot sich und seiner Umwelt ggü. trägt.

Mal als Beispiel: Unser Modellflugverein mietet im Winter regelmäßig eine große Schulturnhalle in unserer Stadt (3- oder 4fach-Halle, also mind. 18 x 35 m Spielfeld).
          Das Schweben und Fliegen mit Helikoptern über 500 Gramm ist absolut verboten, weil es viel zu gefährlich wäre für all die anderen Modellflieger in der Halle.

Es geht auch nicht um absolute Könner oder Anfänger.
          Bitte nie vergessen, dass auch ein Top-3D-Pilot einen Heli nicht mehr kontrollieren kann, wenn bei diesem plötzlich ein technischer Defekt oder eine Störung auftritt.

Leider wiegen wir Modellflieger uns mit den 2,4 GHz-Anlagen in trügerischer Sicherheit vor Störungen.
          Ja, zugegeben:die Funkverbindung ist deutlich störunanfälliger geworden aber auch nicht 100%ig sicher. Und technische Ausfälle anderer Art kann es nach wie vor geben.

So, genug der Warnungen, schau dir mal die beiden posts an.
          Die dort genannten Helis von Walkera kann ich für das Fliegen in der Wohnung noch verantworten. Aber kleine Kinder und Haustiere sollten nicht dabei sein.

Gruß

Bernd

Kommentar

• morty
            morty

ich hab vor zwei Tagen den T-Rex 100 entdeckt, vielleicht ist der auch was?
            z.B.: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=39736

kostet nicht ganz so viel wie der mSr kann aber wahrscheinlich nicht mit ner Spektrum DX!? geflogen werden..

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Ralf du bist hart! mit einem 450 auf 3x4 Metern

Kommentar

• ralfs1964
                ralfs1964

leute,
                hab es nicht exakt gemessen, ca 3x4 meter, etwas luft ist noch, bevor es kriminell wird,
                vlt sind es 4x5 meter, sagen wir so, in einer turnhalle, halte ich den im mittelkreis. bin nicht lebensmüde...bin mir dessen bewusst, was passieren kann...

Kommentar

• TheKiter
                  Senior Member
                  • 06.12.2010
                  • 1695
                  • Frank
                  • Duisburg

Zitat von ralfs1964 Beitrag anzeigen
                  leute,
                  hab es nicht exakt gemessen, ca 3x4 meter, etwas luft ist noch, bevor es kriminell wird,
                  vlt sind es 4x5 meter, sagen wir so, in einer turnhalle, halte ich den im mittelkreis. bin nicht lebensmüde...bin mir dessen bewusst, was passieren kann...
                  Klar machst du das, bestimmt sogar, so lange die Technik funktioniert, aber für den "seltenen" Fall, das mal etwas, was nichts mit deinem "Flugkönnen" zu tun hat, passiert, hast du bestimmt Kanal 7 auf deiner Funke programmiert, das ist der Kanal für die Falltüre in deiner Zimmerdecke, die dich in 0,1 s in den Keller befördert, aber auch hier würde ich von Zeit zu Zeit mal den Servo und die Mechanik kontrollieren.

Nach wie vor, Nichts für Ungut, so lange du nur dich gefährdest, ist es mir eigentlich egal.

Frank
                  FSC Duisburg Rheinhausen
                  GruÃ? Frank

Kommentar

• ralfs1964
                    ralfs1964

danke für eure hinweise, bzgl der sicherheit, habe es verinnerlicht, an einen ausfall der technik habe ich nicht gedacht, kanal 7 ( falltüre ) muss ich noch suchen ;-) ohne quatsch nun, bin mir schon im klaren, was der heli anrichten kann, ging mir nur um ein kleineres modell, mit ähnlichen flugeigenschaften zum üben, aber ich verwerfe die idee und übe nur noch den t-rex 450 draussen oder in der turnhalle. danke the kiter, war nur ne frage nach nem anderem heli und keine anfrage an an die berufsgenossenschaft ;-) nur der ist es nicht egal, ob ich mich gefährde ;-) aber habt ja recht....wollt weder mich noch andere gefährden..nichts für ungut..werde üben, üben, üben...DRAUSSEN ok ?

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

..nichts für ungut..werde üben, üben, üben...DRAUSSEN ok ?
                      Na dann ist ja alles gut, jetzt haben wir dich auch alle wieder

Gruß
                      Frank
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

Keine Ahnung, ob es genauso fliegt, wie ein REX aber ein 4g6 Walkera ist der kleinste Pitch-Heli, den ich gesehen habe. Den würde ich ohne Angst sogar auf 2X2 Metern fliegen.

Gruß

Kommentar

• Uwe652
                          Member
                          • 01.02.2011
                          • 195
                          • Uwe
                          • Landkreis Harburg

... gegen einen Robbe Arrow Plus Flybarless, weil ich einen " richtigen" Heli haben wollte zum üben in einer kleinen Halle,
                          Hallo,

Ich bin hier neu im Forum, fliege aber schon eine längere Zeit Helis.

Soviel ich vermute ist dieser Heli Baugleich mit Walkera FBL. In der FBL Einheit sind diverse Potis unterbracht. Dieses müsste auch in der Beschreibung stehen.
                          1 Poti für Servowege Nick und Roll, 1 Poti für FBL Roll, 1 Poti für FBL Nick und 1 Poti für HeRo und ein Mikroschalter, falls ich den Heli ohne FBL Funktion in Grundstellung bringen möchte.
                          Hiermit lässt sich der Heli von "Zahm" bis "Wild" einstellen.

Kommentar

Lädt...
                          X