meine erster Heli war ein Robbe Blue Arrow XL Koax. Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr drauf, ( 6 Wochen ) mein Händler hat ihn wieder in Zahlung genommen, gegen einen Robbe Arrow Plus Flybarless, weil ich einen " richtigen" Heli haben wollte zum üben in einer kleinen Halle, halt Schweben erstmal, weil ich einen gebr. T-Rex 450 gekauft habe, der mir allerdings einen riesen Respekt einflösst, das ich mich halt kaum traue, den nur mal ein wenig anlaufen zu lassen, vlt kennt ihr das.
war dann Heute mal in einer Turhalle, hab den Robbe etwas geflogen, wie einer der des halt nicht kann, allerdings ohne Crash, auch einen Kreis, vor und zurück, wie man es halt lernt, nur die die Knüppelwege sind so extrem lang, gegenüber dem T-Rex oder dem Sim, wo ich oft übe, sodass es dadurch halt doppelt schwer wird, den T-Rex zu lernen. Hab den T-Rex heute in der Turnhalle mal etwas vor mir geschwebt, war ein super Erlebnis, nur halt sauschwer und mit nix vergleichnbar. ( Sim, Robbe ) incl. Adrenalin ohne Ende..
Hat einer einen Tip, welcher Heli, also ein kleiner, mit 400 mm Rotor o.ä sich vom Steuerverhalten, kurze Knüppelwege etc. ähnlich verhält, wie ein T-Rex oder so ?
Da ich halt zuerst den kleinen lernen will, wegen der geringeren Kosten eines Chrahs etc, wenig Platz, wäre ich dankbar für jeden Tip. Wenn ich weiss, welcher "kleiner " ähnlich reagiert, halt kurze Knüppelwege etc. verkaufe ich den Robbe Arrow Plus wieder..Danke vorab..

fliegen, weil der einfach Fun macht.

Kommentar