Einstieg 450er: Kunststoff oder Alu, preiswert oder teuer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

Einstieg 450er: Kunststoff oder Alu, preiswert oder teuer?

Hi,
    ich will hier mal eine Frage abseits der häufig damit verbundenen Herstellerwahl loswerden.

Ich heiße Frank, bin 50 und erst seit kurzem "infiziert" (ja ich weiß, Heli ist das Synonym für Virus). Ich bin Ingenieur aber kein typischer Bastler (weil ichs nicht mehr sehe, sollte mir mal ne neue Brille gönnen ). Die Technik verstehe ich halbwegs und was ich nicht weiß lerne ich sicher, auch hier und da mal schrauben ist nicht das Problem.

Ich habe im letzten Sommer von einem Freund meinen ersten Koax geschenkt bekommen, ein Robbe Blue Arrow, mit dem habe ich im Wohnzimmer die ersten Blumen gemäht und einige Kratzer ins Mobiliar geschnitzt. Im Büro, mit wesentlich mehr Fläche, konnte ich ihn bald gut in der Luft halten, nur war danach immer aufräumen angesagt.

Es folgte was "kleineres", ein X-Sky Mini-Heli (4-kanal), der machte nicht so viel Wind und ist etwas zappeliger (haben wir uns als "Büro-Heli" gekauft).

Mein Kollege (der 50%-Inhaber des X-Sky) bekam zum Geburtstag dann den mSR und ich nach meinem Geburtstag auch (hab den allerdings gleich mit der DX6i und dem großen Bruder 120SR gekauft).

Das geht mittlerweile schon ganz gut, obwohl ich beide erst seit einem Monat besitze.

Jetzt habe ich am Sim geübt, mit dem mSR geübt und schon mal am "realen" Modell (Raptor ?? mit Verbrenner) ein wenig Schweben mit dem Fluglehrer (Bekannter) und will jetzt in die 450er-Klasse einsteigen. Ich habe mich (schon fast sicher) für ein KDS-Modell entschieden, dass ich RTF kaufen werde, weil ich im Moment den Aufbau scheue.

Ich will in einem Jahr sicher schweben und ggf (je nach Zeit) etwas rundfliegen können, 3D ist im Moment noch kein Thema.