Noch ein Neuer :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rex450
    rex450

AW: Noch ein Neuer

Ja, das ist ja schonmal ein anfang
    welche funke hast du denn jetzt ??

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
      Von einem Single Rotor Mini auf CP zu wechseln, überfordert die meisten. Es ist etwas völlig anderes, CP zu fliegen.

Dem muss ich widersprechen.
      ßberfordert ist man nur, wenn man sich an sachen begibt von denen man noch keine ahnung hat - und dann ohne weitere information drauflos bastelt/fliegt/ect.

Ein gut eingestellter CP heli fliegt sich genauso wenn nicht sogar besser als ein drehzahlgesteuerter.
      Für die übung gibts den sim und dann ab raus aufs feld.
      Denn sonst eignet man sich höchstens eine später umzulernende fehlposition vom gas auf pitchknüppel an, was sich beim umlernen auch nicht einfacher verhällt als direkt einen cp zu steuern.
      Im gegenteil, ich tendiere zu der annahme dass alles unter einem collectiv pitch einfach zu profitorientiertem spielzeug gedacht ist.
      Klar macht es dem einen oder anderen spass ne runde msr im wozi zu fliegen, aber faktisch bringt es der person mehr in dieser zeit systematisch am sim die paar minuten zu verbringen - so kommt man sicherlich schneller ans ziel.

Ich kann nur empfehlen mit einem sim zu beginnen und dann zu erfliegen welche heli grösse optimal für die jeweilige person und einsatzzweck ist.

Gruss
      Fabian
      TD

Kommentar

• Helimanni79
        Helimanni79

Habe noch keine funke war nur bei dem Heliverein und habe mich dort vorgestellt .
        Ich habe nur die Funke die bei meinem Hot Shot bei war!
        Aber ist alles in Arbeit mit der Funke! was hasst du für ne Funke ?
        was muss ich denn so rechnen für ne gute Funke die ich auch später noch brauchen kann wenn ich mal groß bin
        Gruß
        Manuel

Kommentar

• Helimanni79
          Helimanni79

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
          Dem muss ich widersprechen.
          ßberfordert ist man nur, wenn man sich an sachen begibt von denen man noch keine ahnung hat - und dann ohne weitere information drauflos bastelt/fliegt/ect.
          Hallo Fabian
          Danke für deine Meinung, das mit der Funke und dem Sim. ist in Arbeit !
          Was für eine Funke würdest du mir empfehlen ?

Gruß
          Manuel

Kommentar

• rex450
            rex450

ich persönlich habe ne spektrum dx7 mit 7 kanälen.
            eine dx6i mit 6 kanälen würde aber auch auf jeden fall reichen und ist günstiger.
            2 leute bei uns im verein fliegen die dx6i bei uns mit dem trex 450, klappt reibungslos.
            wenn du nicht so viel ausgeben willst, nimm die dx6

Kommentar

• matularasa
              matularasa

hallo ich habe auch die dx6i und bin damit zufrieden die funktionen sind überschaubar und überfordern einen als neuling nicht so sehr. schau doch mal ob du diese im set mit den blade msr kaufst, das set bekommt mann schon günstig und dann ab damit in die halle. und der msr macht richtig laune und macht wesendlich mehr fun wie ein koax ( ist nur meine meinung). und zu hause fleißig mit nem sim üben. das bringt richtig was und macht riesen spaß. gruß matze

Kommentar

• Helimanni79
                Helimanni79

Hallo Matze
                ich denke auch das es die dx6i ist habe schon viel darüber gelesen und ich denkemal für den anfang ist die voll ok. danke für deine Meinung
                gruß manuel

Kommentar

• Helimanni79
                  Helimanni79

Hallo was haltet ihr von dem Raptor 30 v2 mit motor pro 39h/r soll kosten artf 296,-
                  achso was kann mir einer sagen was artf heisst ? rtf ist klar aber das a ?
                  gruss manuel

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Almost ready to fly- fast Flugfertig!

Das Modell ist fertig, hat aber keine Fernsteuerung dabei!

Gruss Robert
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Helimanni79
                      Helimanni79

Hallo robert jetzt ist es klar ich danke Dir für deine schnelle Antwort .
                      Was ist mit dem Heli ist das io für nen Anfänger?

Kommentar

• Heli2Fly
                        Heli2Fly

Hallo Helimanni79,

zur Fernsteuerung, die du ja noch nicht hast.
                        Hier empfehle, dass du dich mal umschaust und dich umfassend informierst, bevor du dich vorschnell festlegst.
                        Die Dx6i ist eine beliebte Einsteigeranlage und viele in diesem Einsteigerforum haben sie, finden sie gut und empfehlen sie deshalb weiter.
                        Aber die Dx6 und Spectrum sind nicht der Nabel der Welt - soll heißen, es gibt auch mehr Alternativen und vielleicht ist da was darunter, was dir besser zusagt.

Der Markt für Fernsteuerungen verzeichnet derzeit einen Trend zur Telemetrie.
                        Jetzt höre ich wieder alle schreien: Das brauchst du als Anfänger nicht!
                        Stimmt, aber du bist ja nicht immer Anfänger und später interessiert dich das eventuell schon.

Außerdem hat Spectrum z. Zt. mit einigen Anlagen das Problem, dass diese nicht den EU-Konformitätsanforderungen entsprechen. Deshalb werden morgen diese Anlagen nicht verboten - keine Angst - und funktionieren tun sie auch, aber ich bin schon der Meinung, dass eine neue Anlage, die in der EU betrieben werden soll, den geltenden Vorschriften und Normen genügen muss.

Daher schau dich mal in Ruhe bei den Mitbewerbern um, die ja auch preiswerte und vor allem vom verwendeten Funkübertragungssystem her konforme und z. Tl. auch modernere Anlagen anbieten als die Dx6i.

Zu nennen wären da die folgenden Mittelklasseanlagen bis ca. 300,-- EUR:
                        - Multiplex Cockpit 2,4 GHz
                        - Graupner HoTT MX-12 und MX-16, 2,4 GHz
                        - Futaba FF6, FF7 FF10
                        - Hitec Optic 6 und Eclipse

Dies nur der Vollständigkeit halber. Informiere dich ausreichend und entscheide dann.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Helimanni79
                          Helimanni79

Hallo Bernd
                          Danke für deine info es ist ja noch nicht fesst !aber habe schon soviel gelesen und ich denke mal es ist doch nur für diesen sommer zum einsteigen in das geile Hobby
                          Was sagst Du zudem Raptor 30v2 mit dem Motor 39h/r?

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Helimanni79 Beitrag anzeigen
                            Was ist mit dem Heli ist das io für nen Anfänger?
                            Der Raptor 30 ist der kleine Bruder vom 50iger!

Ich habe zwei Raptor 50 und die sind auf alle Fälle für Anfänger geeignet!

Also wird der 30iger auch funzen, obwohl ich in nicht kenne!
                            Also hier kein Urteil!

Ist halt ein Verbrenner, das ist als Anfänger etwas diffizil zum Einstellen!

Gruss Robert
                            Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 17.01.2011, 23:55. Grund: Ergänzung
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Helimanni79
                              Helimanni79

Hallo Robert was ist eigentlich wenn ich auf der Seite bei deiner Antwort auf dieses danke klicke war noch nicht in einem forum deswegen die frage

Kommentar

• Helimanni79
                                Helimanni79

Hallo alle schon ins Bett oder wie ?

Kommentar

Lädt...
                                X