Noch ein Neuer :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helimanni79
    Helimanni79

Noch ein Neuer :)

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Manuel, bin 31 Jahre alt und seit ca. zwei Wochen stolzer Besitzer eines Revell Hot Shot Mini-Heli (Single Rotor). Ich habe direkt mit dem Heli-Fliegen begonnen ohne vorher am Simulator zu üben.

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Heli fliegen, habe ihn mittlerweile nach ein paar kleinen Crashs aber schon gut im Griff. Ich fliege ihn momentan hauptsächlich in unserem Wohnzimmer (ca. 25 m²), wo es natürlich einige Hindernisse gibt wie Hängelampe, Tisch und Stühle, etc. Daher muss ich manchmal auch kleine Ausweichmanöver fliegen, aber ßbung macht ja bekanntlich den Meister

Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Ich möchte mir eventuell im Sommer einen Outdoor Heli (Rotordurchmesser ca. 80-100 cm) zulegen. Kann ich mit den Erfahrungen, die ich mit meinem Hot Shot mache, wohl auch einen Outdoor Heli fliegen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  • Michael-S.
    Member
    • 30.05.2010
    • 402
    • Michael
    • FMG Ostarrichi

AW: Noch ein Neuer

Hallo und Wilkommen hier im Forum

Erstes was ich dir sicherlich empfehlen kann ist ein sim!! wird dir vorallem bei späteren figuren etc. sehr helfen. Empfehlen kann ich da den Phoenix Sim.

Wenn du nun quasi voll ins hobby einsteigen willst brauchst du ein paar sachen:

Ne Funke , ein Ladegerät, Akkus , Schraubenzieher - Werkzeug für Reparaturen , Pitchlehre ...

Der T-Rex 500 ESP ist ein sehr guter Heli in der 1m klasse - kann ich nur empfehlen (flieg ich selber).
    Eins ist denke ich von vorteil: Kauf dir einen mit Paddel -- dann kanst du mit einem Trainingsgestell drunter am boden rutschen. mit einem FBL (fly bar less) system ist das eher gefährlich