Ich fliege jetzt auch schon ein bisschen Habe auch einen msr und das brave Christkind brachte mir einen Arrow plus Trainer (Da war mein Packerl fast so gross wie das meines Sohnes) Ich dachte mir nachdem das ein FP ist, und ich auch mit dem Phoenix trainiere wird das kein Problem ...... falsch gedacht
Aber auf jeden Fall ist es mit dem Sim zu üben viel inteligenter und weitaus billiger als deinen Heli zu crashen ....
willkommen und viel Spass bei diesem schönen Hobby.
Ich komme von der Flächenfliegerei und wollte nie Helis fliegen. Seit gut zwei Jahren bin ich völlig anderer Meinung: endlich wieder eine tolle Herausforderung, sowohl das Fliegen aber auch das ganze Drumherum.
Trotz jahrelangen Fingertrainings mit Flugzeugen aller Art hätte ich ohne Sim viel mehr geschrottet. Habe mit einem alten Easyfly angefangen, dann einen Aerofly Professional Deluxe gehabt und nun, seit 1 Woche, habe ich den neuen Phoenix V 3.0 (ca. 100,-- EUR). Ein toller Sim für´s Geld (andere wie Heli-X, Realflight usw. sind natürlich auch geeignet).
Obwohl ich den Rundflug einigermaßen beherrsche halte ich den Sim für sehr hilfreich, um a) im Training zu bleiben und b) weiterzukommen und besser zu werden.
Ich arbeite auch den ganzen Tag am PC und kann dich daher verstehen, aber es lohnt sich in jedem Fall.
Wie es scheint gibt es einige Anfänger auf dem RC-Hubschrauber-Gebiet, die den 40er schon hinter sich gelassen haben
Auch mich hat nach Kinderspielzeug der Hunger nach mehr gepackt.
Nach dem Blade mSR (immer noch super im Haus zu verwenden - aber doch viel zu eigenstabil) habe ich mir zum 40er einen Gaui Hurricane 550 geleistet. Bis jetzt (22 Akkuladungen) ist er noch fast ganz (das angeknackste Landegestell habe ich gegen ein stabileres getauscht) und macht Riesenspass
Ohne Simulator würde ich mich immer noch nicht auf die Wiese trauen. Die Bewegungen am Hebel wollen einfach automatisiert werden, ohne jedesmal einen neuen Hubschrauber zu bauen.
Gruß
Martin
[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
ich bin auch ein mittvierziger und seit einem Jahr inviziert.
Den Sim kann ich nicht ausstehen, muss da aber wohl durch.
Zuhause und im Garten Fliege ich den Solo Pro, aber an meinen 450er Rex trau ich mich im real live noch nicht hin, da er im Phoenix dauernd Crasht.
...mein Neffe mit 11 konnte Ihn im Sim nach 15 Minuten gut fliegen
was solls, dauert halt bisserl länger, aber fortschritte sind erkennbar
Gruß und guter Flug
Rudi
Gru� aus dem schönsten Bundesland
Rudi
DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx
Bei mir ist der Solo Pro nun schon lange nicht mehr bewegt worden. Warum? Nach nun in Summe 3 mal Hauptorotorwellentausch und etwas ßnderung bei der Blatthalterung FLIEGT der Blade 400 nun! Ich bin erwachsen! Und die Hundebesitzer ziehen die Wuffis garnicht panisch weg von mir! Hat schon einen Vorteil mit 41, Hahaha
Heute versuch ich mal die Nase!
Ahja und der 4G3 zappelt nur noch ein wenig, aber ein neuer Heckmotor wirds schon werden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar