Und noch ein Neuer....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • craxler
    craxler

AW: Und noch ein Neuer....

Hallo

fliege seit Dezember - HK450 und ich kann nur sagen

ohne SIM waere ich nicht so weit - ersetzt das fliegen draussen und die Angst nicht

aber ideal fuer die Augen Hand Koordinaton verbessern

Habe den RealFlight SIM und wie gesagt - nie ohne SIM anfangen

Gruss Craxler

Kommentar

• Maxipapa
      Maxipapa

Hallo

Ich fliege jetzt auch schon ein bisschen Habe auch einen msr und das brave Christkind brachte mir einen Arrow plus Trainer (Da war mein Packerl fast so gross wie das meines Sohnes) Ich dachte mir nachdem das ein FP ist, und ich auch mit dem Phoenix trainiere wird das kein Problem ...... falsch gedacht

Aber auf jeden Fall ist es mit dem Sim zu üben viel inteligenter und weitaus billiger als deinen Heli zu crashen ....

Grüße aus Graz

Markus

Kommentar

• Heli2Fly
        Heli2Fly

Hallo Pempler,

willkommen und viel Spass bei diesem schönen Hobby.
        Ich komme von der Flächenfliegerei und wollte nie Helis fliegen. Seit gut zwei Jahren bin ich völlig anderer Meinung: endlich wieder eine tolle Herausforderung, sowohl das Fliegen aber auch das ganze Drumherum.

Trotz jahrelangen Fingertrainings mit Flugzeugen aller Art hätte ich ohne Sim viel mehr geschrottet. Habe mit einem alten Easyfly angefangen, dann einen Aerofly Professional Deluxe gehabt und nun, seit 1 Woche, habe ich den neuen Phoenix V 3.0 (ca. 100,-- EUR). Ein toller Sim für´s Geld (andere wie Heli-X, Realflight usw. sind natürlich auch geeignet).
        Obwohl ich den Rundflug einigermaßen beherrsche halte ich den Sim für sehr hilfreich, um a) im Training zu bleiben und b) weiterzukommen und besser zu werden.

Ich arbeite auch den ganzen Tag am PC und kann dich daher verstehen, aber es lohnt sich in jedem Fall.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Martin S
          Member
          • 16.01.2011
          • 389
          • Martin
          • Tiroler Unterland

Hallo Pempler und alle anderen!

Wie es scheint gibt es einige Anfänger auf dem RC-Hubschrauber-Gebiet, die den 40er schon hinter sich gelassen haben

Auch mich hat nach Kinderspielzeug der Hunger nach mehr gepackt.

Nach dem Blade mSR (immer noch super im Haus zu verwenden - aber doch viel zu eigenstabil) habe ich mir zum 40er einen Gaui Hurricane 550 geleistet. Bis jetzt (22 Akkuladungen) ist er noch fast ganz (das angeknackste Landegestell habe ich gegen ein stabileres getauscht) und macht Riesenspass

Ohne Simulator würde ich mich immer noch nicht auf die Wiese trauen. Die Bewegungen am Hebel wollen einfach automatisiert werden, ohne jedesmal einen neuen Hubschrauber zu bauen.

Gruß
          Martin
          [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• ohnebus
            Member
            • 18.01.2010
            • 82
            • Rudi
            • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Servus Pempler und "Kollegen"

ich bin auch ein mittvierziger und seit einem Jahr inviziert.

Den Sim kann ich nicht ausstehen, muss da aber wohl durch.
            Zuhause und im Garten Fliege ich den Solo Pro, aber an meinen 450er Rex trau ich mich im real live noch nicht hin, da er im Phoenix dauernd Crasht.

...mein Neffe mit 11 konnte Ihn im Sim nach 15 Minuten gut fliegen

was solls, dauert halt bisserl länger, aber fortschritte sind erkennbar

Gruß und guter Flug
            Rudi
            Gru� aus dem schönsten Bundesland
            Rudi
            DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• Arnmän
              Arnmän

Servus Rudi und ihr anderen Unbefleckten!

Bei mir ist der Solo Pro nun schon lange nicht mehr bewegt worden. Warum? Nach nun in Summe 3 mal Hauptorotorwellentausch und etwas ßnderung bei der Blatthalterung FLIEGT der Blade 400 nun! Ich bin erwachsen! Und die Hundebesitzer ziehen die Wuffis garnicht panisch weg von mir! Hat schon einen Vorteil mit 41, Hahaha
              Heute versuch ich mal die Nase!
              Ahja und der 4G3 zappelt nur noch ein wenig, aber ein neuer Heckmotor wirds schon werden!

Der Arno

Kommentar

Lädt...
              X