ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen:
Bin 44 J alt habe 2 Kinder und wohne am Niederrhein,
von Beruf bin ich selbst. Handwerker.
Nun zu meiner Frage,
da ich beruflich schon sehr oft am Rechner sitze habe ich so meine lieben Probleme
mit einem Sim...
Zur Zeit "übe" ich mit einem Solo Pro V1 kann das den Sim Ersetzen ?
MfG Pempler
Die Frage ist, wo Du perspektivisch hin willst. Bleibt es bei FPs oder willst Du wirklich in die Königsklasse? Da ist ein SIM auf dem Weg zum Beherrschen des CPs durchaus sinnvoll.
Aber es geht auch ohne. SIM ist kein zwingendes Muß, sondern ein sinnvolles Trainingsgerät.
Der kleine FP ist gut zum Lernen. Mit CP-Fliegen hat das aber alles sehr wenig oder fast nichts zu tun.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Der Sim ersetzt ja eigentlich das echte Material was beim Anfänger wegen der hohen Crash vorkommen schon Sinn macht.
Wenn du dir einen richtigen Heli und eine Menge Ersatzteile leisten kannst dann ist das richtige Fliegen natürlich
viel besser als am Sim.
Nur geht das auch ins Geld .Darum würde ich dir zum Sim raten .
Der Solo Pro kann den Sim nicht ersetzen hilft aber für die ersten Gehversuche !
dann möchte ich mich mal Pempler anschliessen und mich vorstellen.
Ich bin Arno, bin 41 und Vater von 3 Buben. Ich habe ähnlich angefangen - so vor einem Jahr, und meine bisherige Heli-Erfahrung ist voll mit Rückschlägen, Selbstzweifel, gute Ratschläge, Hobby einstellen, Hobby wieder anfangen...
- 4G1, geschrottet
- Blade 400 gekauft, geschrottet, repariert, geschrottet
- 4G6 gekauft, und am Gyro / Heckantrieb gescheitert. Heli zerknüllt.
- Solo Pro gekauft, große Freude!
- Blade 400 repariert, geschrottet. Ersatzteilbestellung läuft
- 4G3 gekauft (Danke Christkind) und es geht, zäh aber doch! Die Freude kommt wieder!
Hallo nochmals,
vielen Dank für die nette Begrüßung...
und natürlich für die Beantwortung meiner Frage...