Der verträgt einfach die Kälte nicht , vielleicht braucht der einfach ein jäckchen
Mfg R sorry
Also ich finde das nicht lustig!!!
Es ist ein Geschenk meiner Frau und die wollte nicht den billigsten, aber auch nicht gleich den teuersten Heli nehmen und 200€ ist in meinen Augen nicht wenig!
Da ich absoluter Heli-anfänger bin sollten es auch nicht gleich 400€ oder gar mehr Euros sein, da ich ja nicht weis, ob mir dieses Hobby gefällt.
Hallo,
bin nun auch ein Helibesitzer .
Hab zu Weihnachten einen CB180z bekommen und dachte mir ich geh heute mal raus aufs Feld.
Also raus aufs Feld, Deppengestell ran gebastelt, Funke an und dann nix, außer ein bissle rumgewackel .
Also wieder zusammengepackt und ab nach Hause.
Daheim angekommen Funke an und schwups jetzt geht er?!?!
Wieder raus und jetzt geht er nicht mehr.
Kann es sein das die Elektronik bei 2°C nicht mehr richtig funktioniert?
Gruß
roy-sam
Versuche mal den Lipo warm zu halten und erst vor dem Start einbauen .
Wir benutzen sogenannte Lipo Koffer , die wärmen den Lipo auf 38° .
Dann kommt er in den Heli und der Lipo zeigt sich von seiner besten Seite wennn man sofort fliegt.
Also ich finde das nicht lustig!!!
Es ist ein Geschenk meiner Frau und die wollte nicht den billigsten, aber auch nicht gleich den teuersten Heli nehmen und 200€ ist in meinen Augen nicht wenig!
Da ich absoluter Heli-anfänger bin sollten es auch nicht gleich 400€ oder gar mehr Euros sein, da ich ja nicht weiß, ob mir dieses Hobby gefällt.
Gruß @ralfk.7162
Ne ne haste recht, ist sicherlich nicht so witzig . 200 Euro ist natürlich nicht wenig . Ich würde jetzt an deiner stelle, einfach mal die sehr kalten tage abwarten, und wieder neu starten mit allem . !!Lipos reagieren auf minusgraden nicht so toll, wenn sie nicht vorgeheizt sind. Da auch noch so eine filigrane Mechanik, die sehr klein ist ,da starke Temperaturschwankungen ihres dazubeitragen . Es soll ja wärmer werden .
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Ja 200€ sind nicht gerade wenig. Deswegen mach einfach das was Heiko dir auch schon gesagt hat. Wende dich an den Händler, schildere ihm dein Problem und lass das Ding umtauschen. Oder ärgere dich halt weiter damit rum.
Ja 200€ sind nicht gerade wenig. Deswegen mach einfach das was Heiko dir auch schon gesagt hat. Wende dich an den Händler, schildere ihm dein Problem und lass das Ding umtauschen. Oder ärgere dich halt weiter damit rum.
Gruß Andre
So,
hab heute den Austausch Heli bekommen, werde euch berichten ob dieser geht oder ob es ein allgemeines Problem des CB180z ist.
Gruß
roy-sam
Fürn Anfang muss das reichen.
Wenn ich spass an dem Hobby finde kauf ich mir was gescheites.
Gruß
roy-sam
Genau das ist das Problem, mit sowas wirst du keinen Spaß haben und dann das Ding irgendwann in die Tonne treten und das Hoby verfluchen, mit was anständigem hätte es dir evtl. Spaß gemacht...
War heute noch mal beim Händler meines Vertrauens.
Der ist zu 100% der Meinung es liegt am Lipo. Die Dinger sind sehr Temperatur empfindlich.
Werde das mal testen. Mit warmen Lipo in kalter Umgebung starten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar