Der 3te Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master-Appo
    Master-Appo

Der 3te Heli

Hallo ich habe auch einmal mit dem Modellfliegen angefangen..

Nun nachdem ich das 3D fliegen mi flugzeugen sehr gut behersche
    habe ich mir ein Koax heli gekauft und geflogen eig. zufrieden danach habe ich mir den Hirobo Quark SRB gekaft und den habe ich jetzt auch sehr gut unter kontrolle was meint ihr sollte ich als nexten schritt für ein Heli kaufen ?

Danke Timo
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: Der 3te Heli

Ich habe mit dem T-rex 500 angefangen, nach dem ich die "billigeren" Helis beherrscht habe.
    Das hat wirklich super geklappt. Andere Empfehlen auch denn 550er oder den 600er je nach Budget. Allerdings kann ich zu 550er und 600er nichts sagen da ich sie nicht habe.
    Bin damit innerhalb eines Jahres zum 3D fliegen gekommen.

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

was erwartest du? übrigens hat das 3d fliegen mit flächenflugzeugen nicht allzu viel mit 3d hubschrauberflug zu tun. es sollte also jeder "richtige" hubschrauber mit kollektiver blattverstellung eine ordentliche steigerung zum koax/Quark sein...
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Master-Appo
        Master-Appo

Ich meine auch das ich die Ausrüstung habe lso Richtiger sender und Ladegerät und akkus usw...

und das ich ein bisschen ahnung vom Modellbau habe und auch weiß das es net billig ist

Meint ihr ein Raptor 50 währe als nächster schritt gut ?

danke schon mal für die antworten

Kommentar

• Dinofan
          Dinofan

Bist Du fit im Flaechenfliegen hast Du auch beim Helifliegen recht schnell den Bogen raus.

Ich rate Dir zum T Rex 550ESP 3G Flybarless, kaufen wuerde ich ihn bei RC-TOY.

Und ein guter Heli Sim wie zB HeliX, der kostet als Testversion nichtmal etwas, einfach Downloaden.

Gruß,
          Martin

Kommentar

• Master-Appo
            Master-Appo

Ich weiß was ein guter Sim ausmacht habe ntürlich als 3D flächenpilot den Aerofly 5 und bin Top zu frieden würde ich auch jedem empfehlen

und am Sim kann ich auch schon 3D fliegen bloß in echt ist es halt doch was anderes wie ihr natürlich wisst

Kommentar

• AAAB507
              AAAB507

Berücksichtige einfach auch die anderweitig vorhandenen Komponenten.
              Wenn Du z.B. einen Haufen 2100er 3s-Packs rumliegen hast, nimm nen T-Rex 450 und gut ist. Da sind Ersatzteile günstig, und die Dinger fliegen auch ganz ordentlich.
              Wenn Du Fläche fliegen kannst, und auf dem Sim z.B. mit nem Heli kein Problem, dann geht das auch in Echt (so war's zumindest bei mir... ).

Wenn Du z.B. aus mehreren 2x 3s 2600er Zellen jeweils 6s machen kannst, dann ist auch der 500er nicht falsch.

Ein Raptor 50 ist genial als Anfänger-Heli, wenn du Methanol magst.
              Wichtig ist meiner Meinung nach auch, daß man mit nem Heli länger als 3 Wochen fliegen kann, ohne daß der an die Grenze stößt. Es sollte ausreichend Leistung da sein, um mal nen Looping zu fliegen.
              Sollte mal eine Rolle nicht ganz passen, dann fängt es sich mit mehr Leistung auch besser ab.

Grüßle,
              Alex

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

Das kann man ja nicht mehr mit ansehen, jedes zweite wort hier ist 3D... ich ko.. gleich...

jedes modell bewegt sich 3 dimensional im raum, wenn du kunstflug meinst, dann fang erstmal langsam an einen heli zu kontrollieren!

ein raptor 50 eignet sich sicherlich auch für anfänger, das ist wieder so eine glaubensfrage, der eine tt, der andere mikado oder align, das muss jeder selber wissen, für alle gilt: je größer desto stabiler ( bei vernünftiger einstellung versteht sich)

vielleicht solltest du fragen was am ehesten geeignet ist um in den heliflug zu wechseln, da bekommst du aber auch wieder 1000 und mehr andere meinungen... hier im forum sind schon viele anfänger fragen gestellt worden, dafür hat rc-heli die tolle such funktion eingerichtet

probiers mal, wirst bestimmt fündig werden
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• someone
                  Member
                  • 06.02.2009
                  • 779
                  • Peter
                  • CH-Brunnen

Der 50er Raptor ist zwar schon etwas älter, aber durchaus ein guter Heli zum Anfangen.

Den Vorteil beim Verbrenner finde ich halt, dass du einfach tanken, fliegen, tanken, fliegen.... kannst

Grüsse

Peter
                  TDR, Fusion 50, SJM 430
                  Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• ueber30
                    Mr. Protos
                    • 22.09.2006
                    • 2690
                    • uwe
                    • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
                    schau dir mal den hier an....ist eigentlich ein gutes Angebot.

Netten Gruß,Uwe
                    Protos 500
                    Protos 700...noch V1
                    DX9

Kommentar

• E-king 3
                      Senior Member
                      • 27.12.2009
                      • 2183
                      • Hendrik
                      • Kreis Viersen

@ueber30

dann will ich in einem jahr 1000EUR für meinen jetzt neuen rex 600 le 3g haben
                      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
                        war ja nur als Tip gemeint...
                        Giebt aber auch ein Preisupdate.

Wenn man alles zusammen rechnet...find ich es Fair.

Rechne doch mal: Die 4 Servos kosten neu 300€ , Kreisel mit Servo ca 150€ ,
                        Motor ca 140€...brauch jetzt nicht weiter Rechnen...der rest iss schon Umsonst..Blätter 2x ,Schalli ,Raptor...

Netten Gruß,Uwe
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• E-king 3
                          Senior Member
                          • 27.12.2009
                          • 2183
                          • Hendrik
                          • Kreis Viersen

kein problem,

ja leider sind die neuen, wie auch gebrauchten sachen im preis zum vorjahr wieder sehr gefallen... zum einen gut für käufer, aber eine schlechte zeit für verkäufer, so leid mir das tut

ich habe gerade meine sceadu 50 verkauft und habe auch gerade mal heckservo, kreisel und vielleicht noch den GV1 raus, der rest war quasi eine gratis zugabe ok, wenn man den zeitwert mit berücksichtigt dann warvielleicht noch der motor dabei (os max 50 hyper )

und da sprechen wir noch nicht einmal vom heli selbst, sondern nur von den verbauten komponenten...

so ist das leider, des einen freud ist des anderen leid
                          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

ßber den Wiederverkaufswert darf man bei einem Neukauf gar nicht nachdenken !
                            Denn dann lässt man ihn am besten gleich stehen .
                            Der Preisverfall ist so schnell und rapide .
                            Kaufen und so lange Fliegen bis er aus einander fällt dann lohnt es sich!

Kommentar

• Dinofan
                              Dinofan

...oder gleich gebraucht kaufen, der Markt ist gerade geradezu überschwemmt mit gebrauchten Helis von Leuten denen das Lernen dann doch zu zeitaufwendig ist und die meinen es ginge alles von selbst

Kommentar

Lädt...
                              X