KDG Schwebeflughilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haraldhoechtl
    haraldhoechtl

KDG Schwebeflughilfe

Hallo!

Hat schon jemand mit der KDG Schwebeflughilfe Erfahrungen gesammelt? Ist es sinnvoll, dieses Produkt zu kaufen oder nach zu bauen?

MfG Hatsch
  • Heliverrückt
    Heliverrückt

AW: KDG Schwebeflughilfe

ich habs nicht probiert und kann auch nichts dazu schreiben. würde dir aber zu nem simulator raten. da kannst du auf teufel komm raus probieren bis der arzt kommt

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Ich habe es schon mal auf einer Messe gesehen (allerdings nicht ausprobiert) und halte es für total unsinnig.
      Wie "Heliverrückt" schon geschrieben hat: Investier das Geld in einen Simulator - dort kannst Du nicht nur Schweben lernen, sondern auch in Zukunft alles andere.
      Mit Hilfe eines Simulators konnte ich nach ein paar Tagen mit dem "echten" Heli direkt losschweben - da hats dann nichtmal mehr ein Trainingsgestell gebraucht, geschweige denn so eine Konstruktion.

-Guido

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

http://www.rclineforum.de/forum/thre...?postid=139595

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Hallo,

hat da mal jemand ein Bild davon ? Kann mir im Moment so gar nix darunter vorstellen.

Gruss

Markus

Kommentar

• M4A1
            M4A1

Da findest du das teil http://www.kdg-produkte.de/

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Wenn du wirklich dabei Hilfe brauchst wäre mein Tipp deinen Heli selbst aufzubauen und dann von einem erfahrenen Piloten (...) einfliegen zulassen bis er sauber schwebt und sich von einem Angänger steuern lässt. Dann geht sich vom gesparten Geld sicher auch noch ein Simulator aus und nach ein paar Simulator Stunden startest und landest du sicher, und kannst den Heli vor dir halten.
              Solche Sachen wurden früher mal benutzt, aber ernsthaft ein Simulator bringt 10x mehr und ist nicht so bedenklich. ßbrigens hat ein Heli mit laufendem Rotor in keinem Raum was zu suchen... [siehe verlinkte Beschreibung]
              -Klaus

Kommentar

• kingoftf
                kingoftf

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von M4A1 Beitrag anzeigen
                  Da findest du das teil http://www.kdg-produkte.de/
                  So ein Krampf.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Hi,

Kauf das Ding bloß nicht. Ist Geldverschwendung. Mit einem normalen kreuzgestell für nen paar € hast du heckschweben in der Regel nach ein paar Akkus drauf...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Flappsohr
                      Senior Member
                      • 02.05.2005
                      • 1034
                      • Tugrul

Hi,

ich habe das Teil (und den Kollegen vom Video) mal in Sinsheim gesehen - jedem das Seine, aber mir wären glaube ich zwei Spax im Knie lieber - wuahhhh...
                      Mal ganz abgesehen von den räumlichen Restriktionen, die ich beim Helifliegen eher für kontraproduktiv halte.

Dann würde ich definitiv eher zum Helicomand, Flymentor oder anderen Produkten greifen, wenn's denn sein muss/soll.

Ich würde auch den Sim quälen bis er qualmt, dann erübrigt sich auch so ein "Korsett" für den Heli und er (Du) kann(st) f r e i fliegennnnnnnn...

Viel Erfolg
                      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Kann man damit wirklich was lernen ?
                        Na ich weiß nicht ......kommt mir etwas überflüssig vor .Da ist ein Sim doch viel hilfreicher .
                        Aber jeder wie er denkt !

Kommentar

• MarkusOSX
                          MarkusOSX

Haha, hat man sowas schon gesehen ?

Also ich halte davon auch nichts, dann lieber nen ordentlichen SIM und man ist nicht nur auf´s Schweben begrenzt.

Gruss

Markus

Kommentar

• Master_wulf
                            Member
                            • 22.11.2010
                            • 200
                            • Daniel

Also ich bin zwar heli anfänger finde es aber unvernatwortlich so einen Satz auf der Hersteller HP zu schreiben. (Mit diesem Trainer haben Neueinsteiger die Möglichkeit zu Hause im Garten, in der Garage, im Hobbyraum, ja sogar in der Wohnung den Schwebeflug in Ruhe und ohne Bruch zu erlernen.) Also als anfänger , und generell will ich meinen ECO nicht in der Wohnung starten.

Kommentar

• haraldhoechtl
                              haraldhoechtl

Hallo!

Ich hab mir auch gedacht, dass der einzige Sinn dieses Gestells das Erlernen der Bewegungsabläufe ist. Ich übe ohnehin am SIM und wollte lediglich die Meinungen der "Erfahrenen" hören.
                              Bin eigentlich zufällig in der Bucht auf so ein Ding gestoßen und zum Glück bereits überboten worden.
                              Wenn ich mir die Meinungen im Nachbarforum anschaue, weiß ich dann eh bescheid.

MfG Hatsch

Kommentar

Lädt...
                              X