Excellium BELL UH1D 480er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

AW: Excellium BELL UH1D 480er

Hier gibt es auch noch was:

Bell UH1C- Rumpfbausatz für 450er Modell-Hubschrauber  T-Rex XL, Walkera Dragnonfly 36,37,50, 60, 68 und viele andere (siehe Tabelle unten

ist zwar ne umgeformte Cola Flasche- aber günstig für den 450er

Oder der:

Grüßle Marco

Kommentar

• M4A1
      M4A1

Vielen Dank,

das ist ja mal was. Den Heli hab ich ja schon hier, längere Geschichte, aber egal. Tut mir jetzt nicht so weh. HAb mich heute mal dran gemacht die Teile zu sichten und muss sagen, dass die Teile gut sitzen, also keinerlei Spiel aufweisen. Der ist ja auch neu.. Werde mich die nächsten Tage hinsetzen, ein paar Fotos machen und mal anfangen die ersten Teile einzubauen.
      Fliegen werde ich den als zweites Modell, weil die Argumentation mit der bleibt schon mal am Boden wegen Warten auf Ersatzteile ist völlig richtig und an Lieferzeit und ähnliches hab bisher noch garnicht gedacht.

Naja, fahr jetzt mal zu dem Händler und werde da mal mein Paket zusammen stellen.

Falls noch jemand Links für Huey´s hat, her damit. Falls jemand andere schöne Militärmodelle aus den 50er bis zu den 80ern kennt bitte auch mal links geben. Natürlich nur, wenn es auf bisher nicht genannten Seiten ist.

Kommentar

• Dinofan
        Dinofan

Hallo Florian,

Lern doch erst mal Helifliegen mit einem 450er Heli z.B. T Rex 450 Pro oder besuche mal eine Fluhschule, sonst wird das nichts.

Gruß und weiterhin viel Erfolg bei Deinem Vorhabe.

Martin

Kommentar

• Dinofan
          Dinofan

Nochetwas, sorry fuer die harte Meinung, aber der Heli den Du dir da herausgesucht hast taugt nun wirklich nicht viel, investiere lieber in eine Align 450er oder 500er Super Combo, alles andere ist reine Geldverschwendung.

Nur meine Meinung

Martin

Kommentar

• Vicente_cgn
            Member
            • 19.03.2009
            • 635
            • Thomas
            • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo, Florian!

Also - um nochmal auf die Beratungsresistenz zurückzukommen - Dir wurde ja mehrfach geraten, nicht mit einem Rumpfhubschrauber sondern mit einem Trainer anzufangen. Und das Thema würde ich nicht als "zur Kenntnis genommen" abhaken sondern sehr ernst nehmen. Bei einem Rumpfhubschrauber geht nach einem Absturz viel zu viel kaputt und mal ganz ehrlich: wen interessiert denn die Optik wenn man Helifliegen lernen möchte?

Das gleiche zum Thema "Exot". Klar sind aussergewöhnliche Modelle immer wieder gerne gesehen und interessanter als der x-te T-Rex aber auch das sollte kein Argument für einen Anfänger sein. Was zählt denn für einen Anfänger?

1) Der Heli sollte keine technischen Schwachstellen haben. Schwachstellen sind nämlich beim Anfänger schon genug vorhanden. Wenn man zu der ungewohnten Steuerung auch noch mit technischen Mängeln während des Flugs zu kämpfen hat (z.B. unruhiges Heck, Vibrationen) macht der Einstieg doch keinen Spaß mehr. Und davon, daß solche Mängel mal eben zu erkennen und zu beheben sind, würde ich an Deiner Stelle nicht gehen. Hier liest man auch mal von fortgeschrittenen Piloten die an einem unruhigen Heck fast verzweifeln. Es gibt mittlerweile genug Helis & Komponenten auf dem Markt von denen man weiß daß Sie zuverlässig sind.

2) Der Heli sollte allgemein bekannt sein. Gerade Anfänger benötigen öfters Hilfe wenn etwas nicht passt. Und während Du für einen T-Rex o.ä verbreitetes Modell wahrscheinlich sogar Leute findest, die Dir den mit verbundenen Augen zusammenschrauben, wirst Du bei einem Exoten ein Problem bekommen.

Von daher kann auch ich Dir nur empfehlen; schwimm mit der Masse, hole Dir einen gängigen Heli in mind. 450'er Größe und lerne damit fliegen (mindestens bis zum Rundflug). Und wenn Dir die Auswahl zu unübersichtlich ist dann greife halt zu 'nem Align-Heli. Auch wenn keiner mehr die Dinger sehen kann: ich denke, kaum ein anderer Heli wird von so vielen Anfängern zum Einstieg genutzt. Und danach hast Du noch genug Zeit um Dir Deine Träume zu erfüllen und dann lohnt sich ggf. auch ein "richtiges" Rumpfmodell welches Du Dir selber zusammenbaust.

Viele Grüße,
            Thomas
            Zuletzt geändert von Vicente_cgn; 05.01.2011, 12:26. Grund: Ergänzung

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
              Da du ja sooo erfahren bist, und offensichtlich auch noch völlig Beratungsresistent, stellt sich mir hier die Frage was wir dir eigentlich helfen sollen, wir die so mit Vorurteilen belastet sind.

Dann frage doch deinen Händler des Vertrauens, der wird dir sicher das für ihn beste verkaufen

Mach wie du Denkst

Gruß Gerd
              Genau das habe ich auch beim Lesen gedacht.

Gruß
              Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• M4A1
                M4A1

Hehe, ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen. Naja, natürlich hab ich mir den ein oder anderen Vorschlag zu Herzen genommen und bin bei dem Händler meines Vertrauens auch gut beraten worden. Das nur mal nebenbei erwähnt.

Ich habe mich nun letzlich für die Bell und zusätzlich für einen Trainer entschieden.

Hier also meine Zusammenstellung für den Beginn:

500er Protos Heli
                Phoenix Sim
                Futaba FF10 Funke

Die Bell wandert in den Hobbyraum und wird von mir schritt für schritt aufgebaut. Also da kommt Beleuchtung/Winde usw mit dran.

Der Protos wird für den Anfang zum fliegen hergenommen und dient als ßbungsobjekt. Zumindest weil da die Teile ja wirklich günstig sind und mein Händler beinahe alle immer auf Lager hat, so dass ich da recht flott an NAchschub bekomme.. hoffe das das nicht so oft vorkommt...
                Als Bonus hab ich noch ein paar Flugstunden dazu bekommen, damit der Erstflug nicht allein zu bestreiten ist.

Kommentar

• technifan
                  Member
                  • 01.01.2010
                  • 140
                  • Klaus

Hallo an die Besitzer einer 480er Excellium Mechanik.

Dieser Betrag ist zwar schon einige Zeit her, aber ich wage trotzdem eine Frage zu diesem Thema.
                  Ende 15 kam ich durch Zufall an eine Blackhawk und einen Apache.
                  Beide waren komplett mit Mechanik.

Vor einiger Zeit fiel mir dann noch ein Rumpf der UH-1D in die Hand.
                  Die Mechanik sollte aus einem der ersten Helis kommen.

Ich entschied mich aber doch anders und bestellte bei einem Händler in Frankreich die Teile.
                  Leider fehlten hier aber wesentliche Artikel.
                  Beide Seitenteile (808600), diese sollen aber nach meiner Zeichnung erstellt werden.
                  Viel schlimmer und z. Zt. nicht zu bekommen, ist das Zahnriemenrad (808612).
                  Dieses Rad hat das Modul MXL 025 (also 6,36 mm) und hat 55 Zähne.
                  Ich stelle ein Bild ein.
                  Vielleicht hat ja einer von Euch noch Teile. die er nicht benötigt und abgeben möchte (PN reicht).
                  Wichtig wäre aber das Riemenrad.
                  Und nun hoffe ich, dass diese Frage - trotz der vergangenen Zeit dieses Beitrages - gelesen wird?

Freundliche Grüße aus Niedersachsen
                  Klaus
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• polytrauma
                    polytrauma

Moin,

Technifan,dir kann ich leider garnicht weiterhelfen.Wollte eigentlich wissen,wie es m4a1 nun ergangen ist.Auf die lange Pause zu schließen wohl erfolgloser Abbruch? Wenn nein,schick doch mal ein paar Bilder.Bin selber Fan des "Teppichklopfers " und bin auch des ßfteren mitgeflogen.Tu mir das nicht an und lass den Klassiker nicht im Hobbykeller versauern! Ergo: Melde dich

Lg Jonas

Kommentar

• JochenS
                      Member
                      • 08.04.2009
                      • 214
                      • Jochen

Hallo
                      Schau mal hier:Bell UH1D | MasterArtHelis | Handcrafted RC Helicopter Scales

Gruss
                      Jochen

Ich habe jetzt erst gesehen,daß der Bericht schon etwas älter ist.
                      Zuletzt geändert von JochenS; 05.05.2016, 07:51.

Kommentar

• LittleFamily
                        Gelöscht
                        • 14.05.2018
                        • 1
                        • Kevin

Hallo und guten Abend an die Heli Profis,

Ich weiss der thread ist schon älter aaaber ich habe hier etwas gut in eben diesen passt.

Also.
                        Ich habe durch einen zufall einen Heli im tausch gegen meinen wltoys v977 erhalten.

Da ich schon länger einen Scaler suche habe icj ohne zu überlegen zugesagt und getauscht. Als bonus gabs nen deppengestell und bastlerkoaxhelis die schon wieder weg sind oben drauf.

Ich habe mich dann hier und noch einem nachbaruniveraum angemeldet und habe heute Abend endlich herausgefunden was es für ein Modell ist.

Und zwar handelt es sich um eine Excellium 480 Bell uh-1 Army.

Nun zu meiner frage.
                        Taugt das ding was oder ist das eher mit den Billigen Chinaclonen zu vergleichen?

Zur zeit steht das teil so wie es ist gut verpackt im Originalkoffer im Regal und wartet auf einen Flug.

Es wäre sehr nett wenn mir da jemand eine Antwort drquf geben könnte.

Kommentar

Lädt...
                        X