Zieht die Köpfe ein... bin neu hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captainfuture35
    captainfuture35

Zieht die Köpfe ein... bin neu hier

Hallo,
    ich bin noch vollkommen neu in der "Heli-Szene"

Kurz über mich:

Ich bin 40 Jahre alt komme aus nem kleinen Kuhdorf zwischen Bonn & Koblenz, bin schon jahrzehntelang "schwanger" mit der Anschaffung eines Helis
    Durch eine Reha kam ich an einem Laden vorbei, bin mit so nem Teil unterm Arm wieder raus

Ein e-rix450, der günstige Clone vom T-Rex450
    Habe mir so ein tennisbeballtes Landegestell gebaut & jetzt bissel Schiss inner Hose um das gute Stück mal starten zu lassen

Habe bisher keinen kostenlosen Simulator gefunden der meine FCX6 Steuerung & mein Windoof7 unterstützt

Gibts hier zufällig jemanden der nit sooo weit weg wohnt & mir mal ein paar Grundzüge zeigen kann?

LG Marco
  • ingohill
    ingohill

AW: Zieht die Köpfe ein... bin neu hier

Für den Anfang kann ich Dir den kostpflichtigen RC Phoenix empfehlen. Ob Dein Sender unterstützt wird, kann Dir sicherlich Dein Modellbauladen Deines Vertrauens sagen, oder entsprechende Internetseiten. Ein Simulator darf auch schon etwas kosten, er beugt schliesslich auch einem Crash vor. Und 79€ für den Simulator ist nichts gegen die Kosten bei einem Crash.

Gibt es vielleicht einen Verein bei Dir in der Nähe?

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Hi und herzlich willkommen

Ob dein Sender Sim fähig ist weiß ich nicht sollte aber.

Der Heli X ist ein guter und günstiger Sim !

Oder der Phönix eben aber der kostet auch um die 80€ .

So wie ich dich verstehe ist es ja dein erster Heli hast du ihn selber aufgebaut?
      Ich würde dir empfehlen dir jemanden mit Erfahrung im Heli Fliegen zu suchen der
      sich den Heli noch mal anschaut ob alles richtig eingestellt ist .Und der dir dann beim Erstflug
      zur Seite steht.

Kommentar

• Helm
        Helm

Hi Marco
        willkommen im Forum.