Nachlassende Konzentration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Nachlassende Konzentration

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
    Karies am "Torque Tube Front Drive Gear Set"
    Jaaaa, das hab ich gleich beim Erstflug mit meinem 600 ESP hinter mich gebracht!
    Hab mir extra sogar ne längere Heckfinne besorgt gehabt, aber bn dann im weichen, leicht matschigen Acker mit dem Heck zuerst aufgesetzt, die Finne hat sich in den Matsch gebohrt und - frrrrtz!

Das ganze war so weich, dass die Heckblätter nach dem säubern nicht mal nen Kratzer hatten-aber das vordere Getriebe hatte pro Zahnrad 3 Zähne weniger

Der Starrantrieb ist schon mit a bisserl Vorsicht zu geniessen-die Blätter an meinem 450er Sport (mit Riemenantrieb) sehen teilweise aus wie mit der Flex bearbeitet und da ist am Antrieb gar nix...

Charlie

Kommentar

• D_U_K_E
      D_U_K_E

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
      Jaaaa, das hab ich gleich beim Erstflug mit meinem 600 ESP hinter mich gebracht!
      Hab mir extra sogar ne längere Heckfinne besorgt gehabt, aber bn dann im weichen, leicht matschigen Acker mit dem Heck zuerst aufgesetzt, die Finne hat sich in den Matsch gebohrt und - frrrrtz!

Das ganze war so weich, dass die Heckblätter nach dem säubern nicht mal nen Kratzer hatten-aber das vordere Getriebe hatte pro Zahnrad 3 Zähne weniger

Der Starrantrieb ist schon mit a bisserl Vorsicht zu geniessen-die Blätter an meinem 450er Sport (mit Riemenantrieb) sehen teilweise aus wie mit der Flex bearbeitet und da ist am Antrieb gar nix...

Charlie
      Moin Charlie,

ich kenne das Problem nur zu gut.
      Ich starte & lande meistens auf Schotter & die Steine werden magisch vom Heck angezogen.
      Hab meinem 600er nun ein "Keilfahrwerk" ala TDR Style verpasst

Einfach ein 1,3cm Aluprofil zwischen hinteren Kufenbügel & Chassis.
      Diese 1,3cm bringen nach hinten richtig Bodenfreiheit & es sieht auch noch schick aus (... finde ich zumindest)

Seit dem kein Kegelrad mehr getauscht

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Ich persönlich fliege dreimal oder viermal am Tag, mehr macht meine Konzentration nicht mit und muss dann eine längere Pause machen. Mein höchstes war mal an zwei Tagen ca. 14 Mal, da war ich im Kopf völlig ausgenudelt!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Ja ist auch ne Sache der Tagesform. An manchen Tagen sind 4 Akkus nicht genug und an einigen Tagen reichen 2 - 3 Akku. Außerdem habe ich bei mir festgestellt, dass ich seit Beginn mit der Helifliegerei, durch Training und einer gewissen Routine einiges kompensieren konnte.

Wenn man die Basics immer besser beherrscht, wird der Lernerfolg größer und schneller, allerdings wieder nur bis zu einem gewissen Punkt, dann stagniert es usw. usw.
          Ich denke dass hat nicht viel mit Anfänger zu tun, sonder mit dem was gerade gelernt, geübt wird. Ich war, bin und werde immer Anfänger sein, da ich mit dem Erlernten weiter mache und dann was Neues hinzukommt, also bin ich wieder Anfänger. Da leidet dann auch die Konzentration und dass hat nichts mit Schweben, Rundflug oder Kunstflug zu tun. Wenn ich mir als Anfänger ein 8 Minuten Programm auferlege und das sauber und exakt abfliege, bin ich genaus ko, wie ein Anfänger der 8 Minuten Kampfschweben übt, ein Anfänger der Rundflug übt oder ein Anfänger der Kunstflug übt.
          Schlimmer ist der psychische Druck, den wir uns selber auferlegen um, aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer, besser zu sein als Andere.
          Ich habe mir diesen Druck raus genommen. Ich fliege und übe für mich, weil ich Spaß dran hab und wenn der Turn, der Looping, die Kurve usw. mal nicht so schön ist, dann halt das nächstemal, nächste Woche, nächsten Monat. Hauptsache ich hab Spaß und wenn man vom Leistungsdruck nur den eigenen Ehrgeiz lässt, wirds mit der Konzentration besser.

LG
          Peter

Kommentar

• tigersurfer_0
            Member
            • 27.08.2010
            • 97
            • Jens

Hallo Peter,
            kann dir nur zustimmen, jeder sollte so fliegen wie er möchte. Ja nicht antreiben lassen. Die Sicherheit kommt von ganz alleine

Kommentar

• kingoftf
              kingoftf

Bringt eigentlich so eine längere Heckflosse echt was an Sicherheitsgewinn?

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Hi!

Das ist genau das Ding, welches ich auch habe.

Ja und nein. Auf normalem Grasboden bzw. Schotter oder Asphalt bringt es was, so wie es bei mir war, also matschiger Acker hilft auh das nimmer!

Aber, sieht schick aus, 2,5cm mehr sind einfach 2,5cm mehr - das kann Dir beim Ernstfall auf jedenfall den Ar*** retten!

Charlie

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

@kingoftf und Charlie_D

Ich dachte immer das wäre eine Drag-Race-Starthilfe, um mit leichter Nickstartstellung schneller weg und auf Speed zu kommen

Kommt, müsst jetzt nicht so tun ihr heimlichen Raserpiloten, der nächste Blitzer kommt bestimmt.

*Spaßmodus aus

LG
                  Peter
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2011, 06:26.

Kommentar

Lädt...
                  X