Nachlassende Konzentration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweisonnen
    Member
    • 09.08.2010
    • 239
    • Ralf
    • Wildflieger Mittelbuchen

AW: Nachlassende Konzentration

Zitat von whaaw Beitrag anzeigen
    bei 4:38 hast du wohl auch Adrenalin gespürt :-)

der ist ja eingeknallt wie ne Artelleriegranate ^^ gefährlich nahe am Piloten -.-

Ich bin am Anfang ähnlich geflogen, hast du Expo drin? War bei mir sehr hilfreich, bei meinem start
    Ja, rischtisch.... habe eigentlich durchgängig Adrenalin versprürt
    Ich fliege mit 30% Expo, der Outrage ist auf "Mittel" eingestellt.
    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Morgen oder Mahlzeit!
      Am Anfang hatte ich auch so nach 5-7 Minuten Konzentrationsschwäche.....(vielleicht Altersbedingt?)

Mittlerweile kann ich aber ohne Probleme mit den großen Benzinern
      locker 20-30 Minuten am Stück fliegen.
      Mal ne schöne Landung zwischendurch und den Spritvorrat checken, dann geht es weiter.

Die Clubkameraden kommen dann schnell mit Ihren Helis auf die Flugfläche und wollen fliegen, aber ich starte dann nochmal locker für ne Weile los......

Meine persönliche "Konzentrationsschwelle" liegt so bei 35 Minuten......

Aber dann habe ich immer noch Sprit im Tank.......

Bei den Elektroheli ist nach 10-12 Minuten eh Schluss....

Gruß und einen guten Rutsch

der Wingdriver

Kommentar

• interferenz
        interferenz

Der Absturz sah "brudal" aus, wars aber im Endeffekt nicht:
        http://www.youtube.com/watch?v=_57TOg-wD1Y (Absturz bei ca. 5:45)
        Wenn der aber noch zwei Meter weiter in Deine Richtung eingeschlagen wäre, wäre das viel "brudaler" gewesen.

Kommentar

• gaga1987
          Member
          • 20.07.2010
          • 60
          • Dened

ich kann auch nur dazu raten größere pausen zu machen.
          bei mir geht der erste aukku immer am besten. auch wenn ich 2wochen mal nicht geflogen bin. 2. und 3. akku sollte man lieber nicht hinschauen naja und dann 4. oder gar 5. klappts dann wieder.
          oftmals ist es aber auch so das ich die 6min gar nicht durchhalte.ich sehne mich manchmal regelrecht nach dem timer piepsen ^^ aber wenns gar nicht geht lande ich zuvor und wechsel den akku und rauch eine während ich den anderen zuschaue.

also wenn man sich nicht wirklich sicher ist und durch zu starkes konzentrieren quasi verkrampft lieber landen und pause machen oder aufhören.

und zu dem video: war wirklich gefährlich nahe. da sieht man mal wie schnell aus 20m entfernung nur noch 1/10 wird !!! aber trotzdem glück gehabt. einschlag sah gefährlicher aus als er es war

mfg gaga1987
          Trex 450 sport MB; Trex 550E mit MB

Kommentar

• xinrag
            xinrag

Hallo!

Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigen
            Gestern hats mich nach dem 3. Akku erwischt. Hatte meine ersten MiniMiniMini Rundflüge hinter mir und wurde wohl etwas übermütig
            Da kann man nur sagen: Auf dass uns der Schnee noch lange erhalten bleibt. (:

Gruessle, Stephan

Kommentar

• kingoftf
              kingoftf

Alter Schwede, den hast Du aber sauber eingelocht, gut, dass der Schnee ein bisschen polstert....

Gibt ja für Anfänger die Empfehlung, über nicht geernteten Feldern zu üben, das federt auch, nur findet man den Heli dann nicht mehr....

Kommentar

• BackusNauerForm
                Member
                • 09.09.2010
                • 471
                • Franc
                • Bautzen

Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigen
                Hm.. wenn ich mir das mal als Anfänger erlauben darf: Ich finde du fliegst über deine Verhältnisse. Viel zu hektisch. Ich habe keine einzige kontrollierte Kurve gesehen. Warum nicht das ganze langsamer angehen und erstmal saubere gemütliche Achten fliegen?

PS: nicht böse gemeint
                "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Stig
                  Stig

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                  Hm.. wenn ich mir das mal als Anfänger erlauben darf: Ich finde du fliegst über deine Verhältnisse. Viel zu hektisch. Ich habe keine einzige kontrollierte Kurve gesehen. Warum nicht das ganze langsamer angehen und erstmal saubere gemütliche Achten fliegen?

Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe eigentlich schon bei 1:21 mit dem Einschlag gerechnet

Ebenfalls nicht böse gemeint

Kommentar

• zweisonnen
                    Member
                    • 09.08.2010
                    • 239
                    • Ralf
                    • Wildflieger Mittelbuchen

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
                    Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe eigentlich schon bei 1:21 mit dem Einschlag gerechnet

Ebenfalls nicht böse gemeint
                    Ihr habt ja Recht. Aber im Sim klappt das immer so gut, wenn ich dann auf dem Feld steh und für einen Kreis losstarte, dann sind immer so Hemmungen zwischen den Ohren zu spüren, so dass ich wohl etwas hektisch werde.... ich sollte wohl erst noch mal meinen Schwebeschein noch mal wiederholen
                    Ich denk dann immer: jetzt hab ich dich im Griff mein Freund..... und dann doch nicht
                    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• Askalon
                      Askalon

Hi. lerne mal bewusst Seitenschweben, dann nimmst irgendwann Fahrt auf von Links nach rechts, drehst ihn mit Gier, und das Ganze im Seitenschweben zurück.
                      Und so nach und nach werden aus den gegierten=> runde Kurven.
                      Bloss nicht mitm Kreis anfangen, und nicht in diesem Tempo wie du es gemacht hast.
                      Auch wenn es am Sim klappt, Aufm Feld musst du nochmal neu lernen.
                      Aber geht halt schneller wegen dem Sim.
                      Aber was mir auch aufgefallen ist, der Heli ist immer am steigen oder sinken.
                      Bevor du mitm Rundflug beginnst, musst du noch mehr Gefühl für pitch finden.Im Rundflug verhält er sich ganz anders am Pitch wie im schweben.
                      Wenn du beim schweben ca 6grad pitch brauchst, um in in einer Höhe zu halten, sinds im Rundflug nur noch 2 Grad, (kurz gesagt, weil der Fahrtwind zusätzlich für Auftrieb sorgt)im Video auch ersichtlich das er immer höher stieg, je schneller du warst.
                      Und wenn du dann Pitch nicht zurücknimmst,wird er natürlich auch immer schneller, und du velierst die Kontrolle.

gruss

Kommentar

• Hutschi Futschi
                        Hutschi Futschi

Ich schwebe zur Zeit noch mit dem Deppengestell, mein grösstes Problem ist aber das ich zeitweise so z. zittern anfange das ich landen muss (kann auch schon beim ersten Akku sein)
                        Muss dann eine rauchen um wieder runter zu kommen :-)

Kommentar

• FlyingChicken
                          FlyingChicken

Bei meinem ersten richtigen Versuch mit meinem Belt CP v2 hatte ich das Herzklopfen schon vor dem Start so stark, dass ich nach einem sauberen Start vor Schreck auf die Bremse gehauen habe....D.h.bei 2m Höhe Motor ausmachen

Danach hatte ich Tränen in den Augen und habe für gut 6 Monate keinen neuen Versuch gestartet.
                          Jetzt gab es zu Weihnachten einen Lama v4 und.....nix mit Nervös und Konzentrationsschwäche.
                          Ich habe jetzt jeden Tag 4-6 Akkus leergeflogen und heute das erste Mal die oberen Rotorblätter gekürzt. Und das, obwohl ich in meinem Wohnzimmer um den Weihnachtsbaum fliege

Konzentration ist das alles Entscheidende und ich versuche alles um mich herum auszublenden. Somit sind die ca. 10min. kaum ein Problem. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Sucht nach mehr und freue mich wahnsinnig auf den ersten Flug mit dem "Großen". Aber vorher werde ich noch ein paar Monate üben.

Kommentar

• kingoftf
                            kingoftf

Heute hat es mich erwischt und ich habe meinen Heli entjungfert....

Wieder der verflixte 2. Akku , 2 Minunten vor Ende des Timers, beim 1. und 2. Akku super geschwebt, ich war richtig happy, auch schon mal mit dem Heck gespielt und Richtung geändert, das lief soooo gut, dann, 2 Minuten vor Schluss, Heli auf gut 3m, da habe ich mich verhebelt, Heli kam mir zu nahe, wieder nach vorn gelenkt, Mist, zu viel Nick, also mit Roll gegen gelenkt und dann, weil der ziemliche Schräglage bekam, mit negativ Pitch zu schnell nach unten und trotz Hula-Hoop-Reifen mit dem Heck aufgebumst, nicht heftig, aber heftig genug, um die Heckblätter zu schrotten und Karies am "Torque Tube Front Drive Gear Set".

Hält sich preislich aber noch in Grenzen.....

Grad bei quick Uk alles 2x bestellt, 60 Euro.......

Kommentar

• D_U_K_E
                              D_U_K_E

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                              zu viel Nick, also mit Roll gegen gelenkt .
                              ... mal so nebenbei.... zuviel Nick wirst ned mit Roll abfangen können.

Hast du ja gemerkt

Kommentar

• bastinoah
                                bastinoah

Schön zu hören, daß man nicht alleine ist mit dem Problem. Ich glaube es ist nicht nur die Konzentration sondern bei uns Anfängern auch der ßbermut. Wenn der erste Akku gut geklappt hat, denkt man, läuft ja toll, geht schon viel besser und geht einen Schritt weiter oberwohl die vorherige Stufe noch nicht automatisiert ist. Ja, ja die Ungeduld und die Selbstüberschätzung.
                                Die einzigen, die das wirklich freut sind die Hersteller, Händler und Packetdienste

Habe heute nach dem zweiten Akku abgebrochen. Lief wirklich super und da wollte das erste Fliegen im Neuen Jahr nicht mit einer "unkontrolierten Landung" beenden.

Wieder ein crashfreier Flugtag
                                Gutes Neues,....

Kommentar

Lädt...
                                X