mein Name ist Rüdiger, bin 40 Jahre Jung und möchte auch abheben

Da Weihnachten vor der Tür steht wünsche ich mir vom meiner Frau nen kleinen Heli (auch wenn Sie mich für verrückt hält
).Ich habe noch nie einen RC Heli geflogen möchte aber die "Koax-Klasse" überspringen und mich für eines der folgenden Modelle entscheiden:
-Walkera CB 180Z
-Blade 120 SR oder
-Blade MSR
Da der Winter vor der Tür steht (bzw. schon mit der Tür ins Haus gefallen ist, brrr!) habe ich wohl mehr Lust im Wohzimmer (ca. 35qm) zu üben, weshalb meine Wahl wohl auf den MSR fallen wird.
Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher (wie schon einige vor mir hier), ob ich nicht gleich eines der beiden grösseren Modelle nehmen soll um damit evtl. später mehr Fun zu haben...
Wie ich hier schon gelesen haben, sollen diese ja nicht schwieriger zu fliegen sein, allerdings wegen der Größe wohl aber eher "wohnzimmerungeignet" sein.
Aber natürlich reizt es mich den Hubi auch in unserem Garten (ca. 20x5m) fliegen zu lassen. Denke das wird aber auch mal mit dem MSR möglich sein oder was meint Ihr?
Dann würde ich euch gerne fragen, ob es sich lohnt gleich eine "bessere" Funkfernbedienung zu kaufen? Falls ja, welche kann man einem Anfänger wie mir empfehlen?
Was ist der Vorteil einer dann ja teueren "Funke" ausser dass man damit ggf. mal später mehrer Helis bedienen kann?
Hat man damit mehr Reichweite?
Oder sind die mitgelieferten Funken bei den RTF Modellen ebenso ausreichend?
Wo bekommt man eigentlich diese hier oft erwähnten Flugsimulatoren und mit was für einer Funke kann man diese bedienen?
Hoffe ich nerve euch nicht mit diesen Anfängerfragen udn bedanke mich schon mal herzlich für eine Antwort von euch "alten Flughasen".
LG
Rüdiger

).

Kommentar