Ich weiß nicht wer meine bisherigen Probleme etwas mitbekommen hatte... Nunja nachdem ich nun das Thema mit dem "Strömungsabriss" bzw. zu wenig Pitch zum abfangen hinter mir hatte und gestern meinen Heli wieder mühevoll "fit" bekommen habe, habe ich heute morgen gleich vier Akkus bis zu 15 Meter hoch super geschwebt, konnte auch leichte Drehungen u.ß. machen und die Welt war noch in Ordnung...
Dann wollte ich gerade eben nochmal zwei-drei Akkus schweben (hatte ich zumindest vor
) doch dann war die Welt nicht mehr in Ordnung... vor dem Flug habe ich nochmal die Blattlagerwelle ausgebaut und nochmal alles schön fest mit Schraubensicherung festgeschraubt da mir die Welle etwas Spiel zu haben schien. Nunja das war ja kein Problem, also machte ich mich auch Freie und es ging los mit dem ersten Akku...hab ihn erstmal langsam abheben lassen und wurde nach 2 min schon mutiger und es ging in 10-15 Meter Höhe... alles kein Problem! Dann war ich gerade bei ca. 1,5 Meter Höhe, hatte den Heli nur 2-3 Meter vor mir, also er war nur am Schweben als er sich absolut Grundlos anfing sich im Kreis zu drehen! Was dann folgte war ein Crash gegen unser Haus und ein wohl nicht billiger Schaden ;(
Auf den ersten Blick sind eigtl. nur die Rotorblätter und die Paddelstange zerbröselt, natürlich sollten HRW, BLW und HRW gecheckt werden aber ansonsten ist kein Schaden zu sehen... biiiis auf das Heckservo... beim Heckservo ist das Zahnrad was raushängt und auf das der Servohebel geschraubt wird abgebrochen...
Jetzt wäre dazu eine wichtige Frage an euch ob das zu reparieren ist? Habe ein Servo noch nie aufgeschraubt und werde das wohl erst morgen machen (aus Zeit und Motivationsgründen), doch ich dachte ihr werdet euch wohl auskennen?
Und was mich noch viel brennender interessiert ist: Nachdem ich den Gyro nun an eine andere Stelle gesetzt hatte und ich den Governormodus abgeschaltet habe war alles super und der Heli stand wie eine Eins! Warum zum T*fel fing der T-rex an sich ohne Grund im Kreis zu drehen***? Was ich vermute ist die Riemenspannung, doch warum ist er gestern und heute morgen bei -3 ° ohne Probleme geflogen und gerade eben als es nur um die 0 ° waren fing er an sich zu drehen*
Oder gibt es noch andere Dinge die da in Frage kämen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Kommentar