Hallo Rico!
mir ist der Heli 3x umgekippt, nun dreht er sich leicht im Kreis,
muss mal alles untersuchen, brauche mehr Zeit...
Den 400er würde ich mit einem geeigneten Trainingsgestell ausrüsten und nicht in engen Räumen fliegen, dazu ist der Heli viel zu groß. Die Dinger heißen übrigens "Deppengestell", weil Jeder der sie nicht(!) verwendet ein Depp ist.......

Ich hoffe du findest den Fehler (die Technik ist ja beim Koax sehr einfach, überleg mal, was bei einen CP nach dreimal Umkippen noch übrig wäre), und kannst ihn reparieren. Falls dir Jemand helfen könnte, wäre das auch beim Koax sehr gut. Eine Versicherung hast du doch hoffentlich beim DMFV oder DMO abgeschlossen?
Bei uns scheint sich inzwischen für den späteren Umstieg vom Koax auf einen "richtigen" Heli der V200D02 immer besser zu bewähren, mit dem sause ich inzwischen sogar im sehr engen Wohnzimmer durch die Gegend, weil der Funcopter im Winter nicht die optimale Lösung ist. Ein Umsteiger fliegt ihn ebenfalls auf nur 2x2 Metern freier Fläche im Schwebeflug. Aber das ist ja für dich im Moment noch nicht aktuell. Ich wünsche dir viel Erfolg, nicht ärgern, wenn mal was schief geht, da muss man einfach durch....
Gruß, Peter

.

Kommentar