Ich werde mir wohl demnächst einen T-Rex 500 ESP in der Super Combo Ausführung zulegen
. Ich bin im Moment am überlegen, da RC-Toy ein augenscheinlich interessantes Angebot hat.
Es gibt den T-Rex 500 ESp mit einem YGE80 Regler.
Meine Frage wäre, ob dieser Regler sein Geld wert ist.
Habe jetzt schon häufiger gehört, dass der Regler von Align gerne man aussteigt (siehe Heliernst Video). Außerdem scheint es ja öfters Probleme beim Heli2 Mode (Governor Mode) zu geben.
Da ich sonst noch nichts weiter habe, kommt noch einiges mehr auf den Einkaufszettel
. Beim Ladegerät tendiere ich im Moment zum Graupner Ultramat 18. Ich kann damit 2 Akkus parallel laden und es ist preislich noch so, dass ich nicht anfangen muss zu weinen
.Die Akkus werden wohl im Moment Turnigy 6s 3000mAh 20c vom King of Hobby
.Da ich in der Anfangszeit eh nur schweben und viel Rundflug machen werde, denke ich, dass ich mit 20C wohl hinkommen werde und mir dann fürs gleiche Geld lieber einen Akku mehr bestelle. Wenn es dann irgendwann viell mal an hartes 3D geht, wird wohl eh ein neuer, individuell angepasster Heli kommen
.Ansonsten bin ich noch am überlegen, ob ich viell stat einem 6s Akku zwei 3s Akkus nehme. Mein Heli Dealer vor Ort hatte den Einwand gemacht, dass das teilweise günstiger ist. AUßerdem könnte ich die auch in einem späteren 450er verwenden
. Andersrum könnte ich die 6S später auch in einem größeren einsetzen
. Schwere Entscheidung.Beim Werkzeug habe ich bisher an folgendes gedacht:
4er Imbus Satz von Align
Kugelkopfzange
Pitcheinstelllehre
taumelscheibeneinstellhilfe
Zusätzliches Loctide
sonstiges (Kabelbinder, doppelseitiges Klebeband, etc.)
Die Frage wäre jetzt, habe ich nocht etwas vergessen? ^^
Schönen Gruß aus dem Norden

Sven

Hat mir am Anfang sehr geholfen, inzwischen komme ich ohne zurecht, bin aber auch noch am Kampfschweben 
Kommentar