ich war heute mal so frei und habe einen Hamburger Helishop besucht. Ich hab mich beraten lassen was denn am Anfang sinnig sei. Natürlich wurde mir ein T Rex ans Herz gelegt. Am besten gleich 500er Klasse wenn der Geldbeutel das zulässt. Ich verneinte und sagte das ich lieber bei nem 450er anfangen möchte, was für den Verkäufer auch ok war.
Von irgendwelchen 450er Clone Modellen sollte man absehen, wegen Fertigungsfehlern und Passgenauigkeiten. KDS auf gar keinen Fall, aber auch sonstige Clones wurden ausgeschlossen. Man erzählte mir von verbogenen HRW's und wegfliegenden Rotorblättern. Schade, hatte ich doch als preiswerte alternative den KDS 450 SV im Kopf. Außerdem sei die hochgelobte T Rex Kompatibilität nicht wirklich gegeben und als Anfänger Teile passend zu machen auch nicht gerade das tollste.
Auch die hier so oft erwähnte Senderkombi Spektrum DX6i wollte mir am liebsten niemand zumuten, ja sie wurde eigentlich schlecht gemacht. Da soll ich auch tiefer in die Tasche greifen und eine Multiplex COCKPIT SX M-LINK Vario-Set 2,4GHz "telemetry" nehmen.
Die Features sind ja toll, aber als Anfänger der erstmal nicht mehr als schweben wird, meines Erachtens überdimensioniert. Wenn man wüsste das man am Ball bleibt, wäre es vielleicht schlau, aber solange man sich da nicht ganz sicher ist...
Was sagen die Pro's dazu? Hat der Händler recht? Ich suche einen "relativ" günstigen Einstieg in das Heli Hobby, ich weiß, Qualität hat seinen Preis, aber sollte ein Anfänger gleich 1000€ locker machen wenn er nicht weiß ob er dran bleibt. Ich fühlte mich zwar gut beraten, aber nicht so ganz meinen Bedürfnissen entsprechend.
Bin auf Eure Meinungen gespannt

Frankson

Ausser dem Heck sind alle die teile auch kompatibel vom T-Rex 450(frag mich jetzt nicht zu welcher Version).

Kommentar