Hallo Jörg!
Da ich vor dem Modellbau große Helis geflogen bin, habe ich gelernt den Pitchhebel zum Körper hin zu ziehen, das muss ich nun beim Modell ebenso machen. Leider kann man bei der 2801Pro Funke nicht einfach ein Poti in die andere Richtung umschalten, Umstellen in der 6-Kanal Emulation geht nur über einige ßnderungen zu denen auch eine mechanische ßnderung der TS-Einstellung gehört. Erst später habe ich dann den "richtigen" 8-Kanal Modus verwendet, aber die mechanische Einstellung nicht mehr zurückgebaut. Daher sind meine Werte an der Funke nicht repräsentativ. Daher die allgemeine Beschreibung der Einstellungen.
Ergänzung: Swashmix ist bei uns bei 60%, sollen Reaktionen der einzelnen Funktionen Nick, Roll, Pitch feinjustiert werden (also nach der groben Einstellung mit dem Regler am Empfänger), so kann das bei Swashmix erfolgen. Der Heli wird natürlich in der Funke als Typ mit 3 Servos 120 Grad angemeldet. Sollte ich die Einstellungen noch mal überarbeiten, würde ich das auf unserer Seite veröffentlichen, aber im Moment fliegen alle 1#B bei uns sehr gut, und wir testen im gerade mehrere andere Helis. Ok, es ist sicher unübersichtlich, aber eigentlich kannst du alle Informationen die du benötigst, aus unserer Seite schon jetzt entnehmen. Falls es an einer bestimmten Stelle klemmt, frage ruhig nach, eventuell kann ich was dazu sagen.
Gruß, Peter

Kommentar