Gtoys g.05 v2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • contico
    contico

Gtoys g.05 v2.0

Hallo zusammen!

Meine Name ist Alex und ich komme aus Maulburg bin 35 Jahre alt und habe mir o.g. Heli am Samstag bestellt plus etwas Zubehör (Lipo´s, Lader und etwas SchnickSchack!)

Da ich den Heli nur für mein Wohnzimmer nutze und um zu schauen ob mir das Helifliegen überhaubt richtig Spass macht habe ich mich für den Heli von GTOYS G0.5 entschieden...ich hoffe ich werde nicht sofort gesteinigt...denn ich kenne die Meinung über GTOYS von den Profipiloten!

Also mal schauen was über den Winter so passieren wird bei mir im Wohnzimmer*

Werd ab und zu meine Erfahrungen berichten...gute wie schlechte!

Gruß an alle!
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Gtoys g.05 v2.0

Hallo Alex,

erstmal herzlich Willkommen bei den Heli-Verrückten hier.
    Hauptsache Dir macht der Heli Spaß und wenn Du den fliegen kannst, bist Du der Profipilot.

LG
    Peter

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

Hallo,

der "Neue" g0.5 ist ein Walkera CB100. Der ist eigentlich sehr entspannt und fast ein bischen Coaxlike zu fliegen. Der alte war ein Walkera 4#3b und ist schon etwas anspruchsvoller.
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Viel Spaß mit dem FP. Der fliegt sich eher einfach und entspannend. Den kriegst Du in guten Shops komplett schon für 154 €. Warum GToys immer was drauf haut, hab ich noch nie verstanden. ..........
        (Edit by Mod: letzter Satz gelöscht: Bitte keine Werbung in den Fachboards)
        Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 19:49.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Alex ,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei dem schönsten Hobby auf der Welt und den Heliverrückten.
          Habe selber den kleinen Walkera 4#3B wen du den ruhig in der Luft halten kannst hast du später mit großen Helis eigentlich keine Probleme.
          Und jetzt viel Spaß mit der Wohnzimmerbiene.

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• korkenzieher
            korkenzieher

Hallo Alex,

meinen Glückwunsch zu dem Heli, sieht echt schick aus das Teil.
            Bin schon auf deine Erfahrungsberichte gespannt, habe mir selbst den aktuellen G5 geholt und habe ein bisschen zu kämpfen mit der Firma aber das ist eine andere Geschichte...

Was mich brennend an dem G05 interessiert ist welche Lautstärke er entwickelt und ob man ihn auch mal gegen die Wand steuern kann ohne ihn zu beschädigen.

Viel Spass mit dem Kleinen.

Gruß Markus

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Contico!

Mit dem Kleinen hast Du den richtigen Griff getan. Trotzdem vorsichtig beginnen, in Rechtskurven kann der enorm schnell werden, im Zimmer dann nicht einfach zu fliegen. Also am Anfang immer langsam und kontrolliert fliegen. Ja, mit etwa Glück kann man ihn dann auch ohne Beschädigung an die Wand fliegen, und laufen tut er extrem weich und leise, vor dem Crash aber immer Gas voll auf Null......

Ich habe etliche Teile von GTOYS, bis auf die hohen Versandkosten bin ich zufrieden, auf jeden Fall ist das gelegentliche Geschrei nicht pauschal berechtigt. Es gibt dort eine sehr schöne Auflistung der Ersatzteile mit großen Bildern, und das kostet eben mal einen Euro mehr. Ersatzteile kannst Du auch vom Walkera CB100 nehmen. Klicke in der Tabelle mal den CB100 an.

Gruß, Peter

Kommentar

• contico
                contico

So also hier mal den ersten Eindrücke von mir.

Ware wurde super schnell gelifert von UPS...war auch nicht anders zu erwarten von GTOYS.

So Heli ausgepackt Lipos geladen und los gings.......naja zu meinem Flugerfolgen brauch ich wohl nicht viel zu schreiben...eher bescheiden....zum Glück hatte ich das Trainingslandegestell mitbestellt sonst hätte der Spass nur ein paar Sekunden gedauert! lach und grins

Hatte ihn ja extra Eingeflogen bestellt, kann bis jetzt auch nix negatives sagen fliegt sich was ich so sagen kann Neutral und Anfängertauglich.

Dann der erste Absturz nach links, pitch zurück so schnell es ging....ab da ware die Heckrotorblätter schon ab...ich hätte Wetten können ich mach zuerst die Hauptrotorblätter kaputt aber nein es war das Heckrotorblatt entzwei! tztztztztz

Also nächter Blattsatz von hinten drauf (war ja zum Glück noch einer mit dabei ;-) ) und weiter gings es....mhhhh....2 Lipoladungen später...das Ding steigt immer höher ich bekomme Schiss weil die Zimmerdenke naht....pitch vor Schreck zurück...Hubi geht nach links runter....viiiiiiiel zu schnell...pitch wieder voll rein....lol.....aber viel zu spät....schlägt links auf und das nächste Rotorblatt hinten wieder entzwei!!!! Jetzt ist aus mit dem ßbungsprogramm....kein Heckrotorblatt mehr!!!! HEUL! ;-(

Nach längeren Krübeln was ich jetzt machen könnte ab in den Baumarkt und Pattex Modelbaukleber geholt und aus lauter Verzweiflung die beiden Einzelteile vom Heckrotorblatt zusammengeklebt! .... und ich glaubte es kaum....es geht! sooooo stolz....auf meine Improvosion von mir! ;-)

Aber irgendwie nach dem letzten schweren Chrash, machte er irgendwie komische Geräusche...beim Pitch geben*? Also alles mal durchchecken....aha....Brushlessmotor hatt sich gelösst...die beiden Schrauben waren lose....und somit rätzte es am Hauptzahnrad!!

Sollten nicht alle Schrauen beim extra bezahlten Service von GTOYS gesichert oder nachgezogen werden sollen? Na ja egal.....ist ja nix passiert....habs ja zum Glück früh genug bemerkt!!!!!

Also bis jetzt läuft alles relativ normal denk ich.....hab jetzt so circa 60 Minuten Flugzeit hinter mir....und die Erfolgskurve beim Fliegen geht gut nach oben!

Hab mir sicherheitshalber noch 5 Heckrotorblätte extra bestellt.....da ich die Dinger ja wie sonst was zerschrettere! ;-) bis jetzt hält das geklebte Rotorblatt von hinten..ich hoffe so lange bis die neue Lieferung eintrifft!

Also weiter gehts...... mit den Flugstunden bei mir im Wohnzimmer.

Weitere Infos folgen!

Grüße an Alle...danke nochmals für die netten Beiträge in den letzten Tagen.

Alex

Kommentar

• contico
                  contico

Ach ja von wegen der Geräusche beim Fliegen kann ich nix sagen...hab ja keinen Vergleich* Bin voll zufrieden...stöhren tut mich nix!

Kommentar

• _PiTT_
                    _PiTT_

Schön zu lesen Dein Bericht.

Ja die Heckrotorblätter sind besonders am Anfang ein "Verschleißteil". Das kann ich nur bestätigen.

Hast Du immernoch das Deppengestell drunter?
                    Wie ich das bei meinem abgemacht hatte flog der Heli direkt ein ganzes Stück besser & stand auch besser in der Luft.

Was den Motorsound angeht. Der Brushless macht einen leicht spitzen Sound, der Heli hört sich vom Sound her schön rund & laufruhig an. Ist schwer zu beschreiben. Im Vergleich zum MSR hört sich der g0.5 leichtfüßiger an & der MSR eher wie ein übergewichtiger Brummer.

Was Crashs bzw Feindkontakt angeht.
                    Heckrotorblätter siehe oben. Sehr anfällig, da der Kunstoff sehr hart ist & entsprechend schnell wegplatzt.
                    Die Servos hüpfen im schlimmsten Fall mal aus der Halterung.
                    Das Carbonheckrohr neigt bei harten Crashs zum Brechen an der Stelle wo es in den Hauptrahmen gesteckt & per Madenschraube festgeklemmt wird.

Kommentar

• dingo
                      dingo

Hallo!

Wie ihr das mit dem Heckrotor schafft ist mir unverständlich. Wir haben 4 von den Helis in Betrieb, aber noch nie einen Heckrotor geschrottet.

Das Carbonheckrohr neigt bei harten Crashs zum Brechen an der Stelle wo es in den Hauptrahmen gesteckt & per Madenschraube festgeklemmt wird.
                      Das Anlöten der Drähte am Heckmotor ist extrem ärgerlich. Wir trennen mit der schmalen Kante einer kleinen Feile vorsichtig das defekte Ende ab, ohne die Drähte im Inneren zu verletzen, und stecken das gekürzte Rohr wieder in die Halterung. Der Heli fliegt dann wie zuvor, und ßrger mit Berührungen der Blätter gab es auch nicht.

Gruß, Peter

Kommentar

• contico
                        contico

So heute erste Flugstunden im unsren überdachten und Windgeschützten Innenhof am Haus vollzogen! Endlich mehr Platz zu Seite....höhe hab ich im Wohnzimmer genug aber an der Breite fehlt es wohl etwas! grins

Wenn ich mehr Platz hab kann ich irgendwie Stressfreier fliegen, kleine Fehler lassen sich schneller verzeien und es macht viiiiiiiiiiiel mehr Spass! ;-))))))))

Kann den kleinen jetzt schon sicherlich 30 - 40 Sekunden in der Luft halten und dass Heck was am Anfang relativ ein Eigenleben führte kontrolliert zu mir halten! Dann pitch geben nach oben steigen lassen (circa 1 - 3 Meter) und ihn schön nach links oder rechts driften lassen um ein Gefühl für die Reaktionen von dem Kleinem zu kriegen! Nachbarschaft war auch schon da....mussten mir gleich erklären dass er früher einen Benzinheli hatte ihn aber mehrmals fast komplett geschrottet hatt...und er dass Hobby wegen der teuren Ersatzteile jetzt lieber läst! lol....ach ja und er hatte ja einen "richtigen" Hubschrauber nicht so was wie ich! .... Innerlich hatts mich fast verrissen wor er mir dass erzählt hatt...dachte nur dass er lieber mit etwas günstigen evtl. auch kleinem Angefangen hätte...aber das ist ja wohl ein anderes Thema! grins

So weiter zum Themal fliegen!

Kurz ma nicht aufgepasst und das Heckrotorblatt ist wieder in zwei!!!!! NEIN...verdammt...das Ding mag mich nicht....SHIT...Sekundenkleber alle! Also normalen Modellbaukleber drauf und warten (und bevor ich es vergesse...Frau auf dem Händy angerufen...."Schatz, kannt du Sekundenkleber mitbringen!!! Ist ßberlebenswichig! lol) ... Schatz bring mit! grins

Also ich übe weiter.....sobald der Heckrotor wieder seinen Dienst verrichten kann!

Holdrijo

Alex

Kommentar

• buschjoerg
                          buschjoerg

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Wie ihr das mit dem Heckrotor schafft ist mir unverständlich. Wir haben 4 von den Helis in Betrieb, aber noch nie einen Heckrotor geschrottet.

Das Anlöten der Drähte am Heckmotor ist extrem ärgerlich. Wir trennen mit der schmalen Kante einer kleinen Feile vorsichtig das defekte Ende ab, ohne die Drähte im Inneren zu verletzen, und stecken das gekürzte Rohr wieder in die Halterung. Der Heli fliegt dann wie zuvor, und ßrger mit Berührungen der Blätter gab es auch nicht.

Gruß, Peter
                          Hallo Peter,

aus deinen Beiträgen vom Gym. die ich bereits fast auswendig kenne, habe ich leider immer noch das Problem mit den Einstellungen meines Gtoys G3 auf der WK 2801pro.
                          Gibt es eine Zusammenfassung aller Einstellungen in der einfach die Werte bei den einzelnen Menüpunkten stehen. Habe sowas vom V450D01 gesehen, passen aber nicht ganz zu deinen Kommentaren.

mfg
                          Jörg

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Sorry - aber egal ob Anfänger oder Profi - Heckblätter mit Sekundekleber kleben ist einfach purer Leichtsinn..

(um sich mal "höflich" auszudrücken.. )
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Lupusprimus
                              heli-scale-quality
                              Hersteller
                              • 23.11.2009
                              • 2135
                              • Bernd
                              • Chemnitz

Heckrotor mit SK kleben

Beim CB 100 kannst Du das bis zum nächsten Anstoß problemlos machen. Im Flug hat es mir da noch nie etwas Geklebtes zerlegt. Und Gefahr geht von dem Schnipsel nun wirklich keine aus.
                              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                              X