ich komme aus der Schweiz und habe im RC-Modellbau vor allem Erfahrungen in der Flächenfliegerei, ich fliege dort viele verschiedene Sachen, ausschliesslich Elektro, vom Thermiksegler bis zum Hotliner.
Nun suche ich den Einstieg in den RC-Heli-Bereich.
Für den Start habe ich mir den Blade msr ausgesucht, zusammen mit der Spectrum dx6i.
Weshalb der Blade? Weil ich zwingend ein Modell für drinnen brauche, es sollte Einsteigerfreundlich und für den Anfang nicht zu teuer sein. Das Modell scheint mir den Bewertungen zu Folge durchaus brauchbar.
Weshalb Spectrum? Ich besitze von den Flächenmodellen natürlich schon eine Computerfernsteuerung, diese ist aber noch nicht auf 2.4 Ghz umgerüstet, ausserdem möchte ich neben meinem Pultsender eine kleinere, handlichere Fernsteuerung (gedacht auch für kleine Thermikschnüffler)
Nun was haltet ihr von meiner Combo? Die Fernsteuerung ist mir eigentlich am wichtigsten, da ich diese viele Jahre brauchen möchte, ist diese zu empfehlen?
Wo soll der Weg evtl. weiter gehen? Wenn es mir gefällt, möchte ich in Richtung T-Rex gehen, für den Anfang soll es aber wirklich etwas für die Wohnung sein, halt etwas für Zwischendurch.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss

Kommentar