Sprung in die 450 Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Sprung in die 450 Klasse

Hallo Daniel,

also den Vision 450 plus gibts bei Schweighofer ohne RC-Komponenten fertig aufgebaut für 49,90 nagelneu. Wenn Du als Anfänger dann 4 Tower Pro MG90 Servos für Set-Preis unter 50 Euro reinpackst, deinen Sender und Empfänger hast Du, dir für ca. 100,- Euro einen Regler und Motor aus der 450er Klasse (3600 KV / 30A Regler) einbaust und dann noch nen Gyro (ob KDS 800 etc..)
    Kommst Du günstiger weg als der Händler dir abnimmt.

Am Besten ist jedoch als Anfänger immer ne Combo, da die Sachen in der Regel aufeinander abgestimmt und entsprechende Unterlagen zum Aufbau und Einstellen dabei sind.
    Mini Titan, KDS 450, T-Rex 450 > bei diesen 3 Combos wird dir hier im Forum am allermeisten geholfen, da hier genügend Leute da sind.
    Nimm als Anfänger kein Alu-Chassis (verzieht sich u. U.) und am Besten einen Plastikkopf, da die Schäden hier eher sichtbar sind nach einem Crash.

So für den Anfang sollte das mal reichen, werden sicher noch weitere Kauftipps kommen.

Kommentar

• Helm
      Helm

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
      2S im 450er *
      Ich glaube damit fliegt er nicht wirklich
      Nein nicht wiklich War ein versehen.

Aber eine T-Rex Super Combo oder Mini Titan Combo würde ich dem Vorschlag von dem Händler auf jeden Fall voziehen.

Kommentar

• Uff
        Uff

Und auf alle Fälle den Händler wechseln

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Warum ? Weil er ne hochwertige Ausstattung vorgeschlagen hat ? Solange man keine Ahnung hat läuft man halt etwas hin und her, vergleicht, fragt. Mit den Anregungen die er jetzt hier gefunden hat kann er sich ja erstmal von diesem und anderen Händlern Angebote erstellen lassen. Dann sieht er, wer zum einen das Angebot zu erstellt, wie er es haben möchte, und zum anderen wie sich der Preis verhält. Dann kann man immer noch entscheiden. Solche Pauschaläußerungen halte ich in diesem Stadium doch noch für etwas überzogen.

Kommentar

• gaf007
            gaf007

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
            Warum ? Weil er ne hochwertige Ausstattung vorgeschlagen hat ? Solange man keine Ahnung hat läuft man halt etwas hin und her, vergleicht, fragt. Mit den Anregungen die er jetzt hier gefunden hat kann er sich ja erstmal von diesem und anderen Händlern Angebote erstellen lassen. Dann sieht er, wer zum einen das Angebot zu erstellt, wie er es haben möchte, und zum anderen wie sich der Preis verhält. Dann kann man immer noch entscheiden. Solche Pauschaläußerungen halte ich in diesem Stadium doch noch für etwas überzogen.
            Crizz, 100% ßbereinstimmung! Der Händler hat durchaus erwähnt, das er das Paket um 150-200€ günstiger gestalten kann. Das teuerste ist ja die Kreiselkombi, die er mit 270€ veranschlagt hat und hier ist sicherlich einiges möglich...

LTG2100 oder TG7000?

Im Moment bin ich hin und hergerissen, ob es der Vision 450 sein soll oder vielleicht doch der E325 V2, der wahrscheinlich auch in einer anderen Liga spielt.

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

mit nem Rex oder MT hast du sicher den wertigeren Heli, die Ersatzteilpreise sind trotzdem moderat, beim MT v1 hat mich mein teuerster Crash 85.- Ocken gekostet, und das teuerste daran waren die Latten ( abgesehen von einem kapitalen Hallen-Crash nach dem ich keine Lust zum Wiederaufbau mehr hatte - und es dann doch tat, waren letztlich 90.- Euronen ).

Beim Kreisel ist wie schon oft erwähnt wurde ein SMM-Kreisel sicher sinnvoll, als Heckservo hat sich das 5056 von Hitec als preis-wertes Servo in meinem v2 am LTG bewährt. Muß ja nicht gleich ein 9257 drauf, umrüsten kann man später immer noch. Das Hitec kostet was um 32.- bis 34.- Euro, je nach Anbieter. Einfach deinen Dealer mal danach fragen, was er dazu meint.

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Wenn der Crash noch teurer kommt verschredelt man das Ding zu Ersatzteilen und kauft einen Baugleichen. Da die Combo immer atraktiver ist hat man dann neben Mechanik auch noch Elektronikersatzteile.

Kommentar

• gaf007
                  gaf007

Hallo zusammen,

also, ich habe zugeschlagen und ich habe soweit alles eingebaut, nur der Regler fehlt noch. Im Moment mache ich mir Gedanken, ob der gewählte Motor für das Gewicht ausreichend ist. Ich habe mal das Gewicht hochgerechnet und komme auf ca. 750g und der Motor scheint bis 700g ausgelegt zu sein. Was meint Ihr?

Viele Grüße

Daniel

PS. Pro-Tronik 460 DH Heli BrushlessMotor

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                    schon_wieder_stefan

Zitat von gaf007 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich besitze die DX6i. Welchen Heckservo würdest Du denn nehmen? Reicht denn der 401 aus oder ist der Unterschied zum 520 schon sehr groß?

LG

DAniel
                    Hallo,

der 401 ist meiner Meinung nach total überhyped. Der hat seine besten Zeiten lange hinter sich. Ich würde zum GP750 oder GP780 von Align raten und wenn Du
                    schon dabei bist auch zum 450 pro/sport in der Combo.

Spartan gyros gabs auch mal recht günstig oder doch ein Microbeast? Da
                    kaufst Du nicht nochmal, wenn Du dann irgendwann FBL gehst.

Kommentar

Lädt...
                    X