Kds 450 sv ii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zimbo87
    Zimbo87

AW: Kds 450 sv ii

joa bin ich hab mir auch für die k-7x ein kabel zugelegt das aber nicht wirklich funktioniert aber mein kumpel hat jetz einfach eine usb FS sich zugelegt und jetz fliegen wir auf heli x
    da geht alles iwie einfacher... als real

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Tu Dir aber selbst den Gefallen und schalte nicht einfach so mal auf IdleUp, wenn Du den Heli mal so gerade in die Luft bekommen hast. Die Drehzahl geht wahrscheinlich ziemlich nach oben, Pitch evtl. auch, dann bekommst Du das Panik-P in den Augen, reisst den Pitchhebel wie gewohnt runter (Großhirn an Finger: GAS WEG, GAS WEG!) und kannst anschließend einsammeln oder buddeln...

Was Du machen kannst, ist IdleUp am Boden umschalten und dann damit Schwebeübungen machen. Ist beim KDS-Regler etwas doof, weil der keinen Sanftanlauf hat. Oder Du hast Deine Gas- und Pitchkurven so gut programmiert, daß Du beim Schweben von Normal auf IdleUp umschalten kannst, ohne daß da großartige Unterschiede sind.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• BackusNauerForm
        Member
        • 09.09.2010
        • 471
        • Franc
        • Bautzen

Zitat von Zimbo87 Beitrag anzeigen
        joa bin ich hab mir auch für die k-7x ein kabel zugelegt das aber nicht wirklich funktioniert aber mein kumpel hat jetz einfach eine usb FS sich zugelegt und jetz fliegen wir auf heli x
        da geht alles iwie einfacher... als real
        Hatte auch Probleme mit der Funke. ßberall hieß es, man solle auf AP (Fläche) stellen. Erscheint auch logisch, da keine Mischer aktiv sind - ging aber nicht, weil immer ein Kanal gesponnen hat. Hab dann auf HP2 gestellt und den Mischer auf PA -100 PE -100 PP 0 gestellt und den Rest halt im Sim angepasst. Damit läufts prima... verstehen tu ichs nicht... naja vielleicht hilfts dir ja.
        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Zimbo87
          Zimbo87

also wenn ich das gemacht hätte dann bei pitch mittelstellung... weil wenn idle up an ist kann ich meine fernbediehnung garnicht anschalten also wenn dann pitch mitte dann hebt mein heli nämlich nicht ab sondern bleibt am boden dann würde ich eben idle up anschalten und dann würde ich es versuchen ... aber es hieß ja ich sollte es nicht machen
          also wohl doch nochn bisschen warten bis das mit dem schweben hinhaut oder ? wie hoch soll ich denn gehn damit er ruhig in der luft steht ?

Kommentar

• Zimbo87
            Zimbo87

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
            Hatte auch Probleme mit der Funke. ßberall hieß es, man solle auf AP (Fläche) stellen. Erscheint auch logisch, da keine Mischer aktiv sind - ging aber nicht, weil immer ein Kanal gesponnen hat. Hab dann auf HP2 gestellt und den Mischer auf PA -100 PE -100 PP 0 gestellt. Damit läufts prima... verstehen tu ichs nicht... naja vielleicht hilfts dir ja.

wie stell ich das um ? weil ich muss ja dann erstmal die 2 tasten drücken damit das blaue licht ausgeht richtig ? eher funktioniert es ja nicht und wie komm ich dann in das menü ?

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

also wenn ich das gemacht hätte dann bei pitch mittelstellung... weil wenn idle up an ist kann ich meine fernbediehnung garnicht anschalten also wenn dann pitch mitte dann hebt mein heli nämlich nicht ab sondern bleibt am boden dann würde ich eben idle up anschalten und dann würde ich es versuchen ... aber es hieß ja ich sollte es nicht machen
              also wohl doch nochn bisschen warten bis das mit dem schweben hinhaut oder ? wie hoch soll ich denn gehn damit er ruhig in der luft steht ?
              Also du nutzt zu erst den Normalen Modus, damit fährst du den Heli langsam hoch(der Regler kann keinen Sanftanlauf) und schaltest dann auf IDLE-UP 1 um. Danach kannst du abheben.

Glaube bei der Höhe sagt man 1,5 mal den Rotordurchmesser, also so ca. auf 1m hoch schweben lassen damit er aus der verwirbelten Luft kommt.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Zimbo87
                Zimbo87

jetz muss ich mir das nur trauen ... xD
                immerhin ist es ja kein 5€ heli
                hab da immer n bissi schiss ... wie habt ihr damit angefangen ist es sinnvoll gleich auf z.b 1m höhe zu gehn ? oder wie ist es sinnvoll damit anzufangen ? welche übungen man zuerst machen sollte

Kommentar

• BackusNauerForm
                  Member
                  • 09.09.2010
                  • 471
                  • Franc
                  • Bautzen

wie stell ich das um ? weil ich muss ja dann erstmal die 2 tasten drücken damit das blaue licht ausgeht richtig ? eher funktioniert es ja nicht und wie komm ich dann in das menü ?
                  Also hab jetzt nicht die Zeit di das haarklein zu erklären
                  Das Manual lesen soll aber helfen ^^

Schau mal hier: http://www.tempohobby.de/script/News...%20Deutsch.pdf

Wichtig ist, dass du eine gesondertes Modell in der Funke für die Einstellung nimmst... nicht das du dir deine Settings für deinen realen Heli versaust!
                  "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Zimbo87
                    Zimbo87

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                    Also hab jetzt nicht die Zeit di das haarklein zu erklären
                    Das Manual lesen soll aber helfen

Schau mal hier: http://www.tempohobby.de/script/News...%20Deutsch.pdf

Wichtig ist, dass du eine gesondertes Modell in der Funke für die Einstellung nimmst... nicht das du dir deine Settings für deinen realen Heli versaust!

danke das andere wäre nämlich noch das die X achse keine funktion beim kalibrieren hat...

Kommentar

• BackusNauerForm
                      Member
                      • 09.09.2010
                      • 471
                      • Franc
                      • Bautzen

danke das andere wäre nämlich noch das die X achse keine funktion beim kalibrieren hat...
                      Naja, das wäre dann das gleiche Problem wie bei mir. Die Einstellungen, die ich gepostet habe sollten dir weiterhelfen.

Kommentar

• Zimbo87
                        Zimbo87

danke wenn ich da durchgestieben bin probier ich das heute abend mal

Kommentar

• Zimbo87
                          Zimbo87

wie fängt man richtig mit dem üben mit dem heli an ? welche dinge sollte man als erstes tun ? hoch runter hoch runter ? oder gleich versuchen zu schweben ?

Kommentar

• Derroylo
                            Senior Member
                            • 11.08.2009
                            • 1550
                            • Carsten
                            • Lingen / Wachendorf

Ich hab mich auch erst nicht getraut den direkt auf 1m Höhe zu bringen und bin nur auf dem Boden herumgerutscht. Bist also nicht allein Hab mich das dann aber doch mal getraut und dann lag er wunderbar in der Luft, also nur Mut.

Fang als erstes an den auf 1m Höhe auf der Stelle zu halten und dann kannst du beispielsweise die Flugübungen von http://helischool.de/ machen
                            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                            MFC-Lingen

Kommentar

• Zimbo87
                              Zimbo87

danke für die seite hab schon 100 seiten gesehn was heli fliegen betrifft usw aber die kenn ich noch nicht thx
                              bist du am anfang gleich mit idle up geflogen oder ohne ?

Kommentar

Lädt...
                              X