Kds 450 sv ii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zimbo87
    Zimbo87

Kds 450 sv ii

Hallo,

habe den kds 450 sv II ... ich fliege im moment noch mit landegestell weil mir das ohne noch zu heikel ist

wenn ich abhebe (ohne Idle up,hab das noch nicht ausprobiert) driftet mein heli immer in verschiedene richtungen mal nach links mal nach rechts weg beim starten .
    schweben in geringer höhe so ca 30 cm über dem boden bekomm ich mal absolut nicht hin... hab videos gesehn wo das einwandfrei klappt...
    ich kann soviel trimmen wie ich will er bleibt einfach nicht stehen... und meint ihr das mit idle up könnte besser funktionieren ?
    meine FS ist KDS k-7x falls ihr das brauchen solltet
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Kds 450 sv ii

Ein Heli steht nicht auf der Stelle von alleine. Es ist deine Aufgabe als Pilot das Ausbrechen früh genug zu erkennen und auszugleichen. Mit der Zeit kommt die Routine und du erkennst das so früh und kannst so feinfühlig gegensteuern, dass es so aussieht, als ständ der heli fast still.

Du solltest aber ggf. erstmal höher schweben als 30 cm. Bei 30cm bist du noch in den Luftverwirbelungen zwischen Rotor und Boden. Das macht das Schweben nochmal extra schwer.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Zimbo87
      Zimbo87

hab ich auch schon gehört nur trau ich mich noch net so richtig

und was ist mit dem idle up ? das benutz ich noch nicht... könnte es besser klappen wenn ich idle up anschalte und somit eine feste rotordrehzahl habe ?

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Ja du solltest im Idle-Up Modus fliegen, beachte aber das du dort evtl. die Trimmungen neu eingeben musst, bin mir nicht ganz sicher bei der Funke.

Trenne erstmal den Motor vom Regler und schalte den Heli/Funke ein. Dann schaust du ob die Taumelscheibe exact gerade ist und ob sie dies auch bleibt wenn du mehr pitch gibst. Wenn nicht musst du mit Trimmung, SubTrim arbeiten bis dies 100% passt.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Zimbo87
          Zimbo87

hab das schonmal im hold modus probiert mit idle up die taumelscheibe ist gerade da ich schon eine servo austauschen musste weil diese kaputt ging jetzt ist eine mit metallgetriebe drin dann werd ich das spätestens nächste woche mal ausprobieren mit dem idle up dann zu fliegen ... geht das dann wirklich besser ? bin noch anfänger auf dem gebiet was heli fliegen betrifft

Kommentar

• DIGITDUCK
            DIGITDUCK

Alson wie es schon gesagt wurde ein Heli steht nie still auf einer stelle, bei der Einstellung wie du es fliegst, d.h. ohne idle up ( FP ) solltest du vielleicht nicht zu heftig mit dem Gas spielen aber auch nicht zu sanft damit umgehen. Am besten wäre es auf jedenfall wenn du jemanden in deiner nähe hast der sich ein wenig auskennt und den Heli vielleicht erstmal richtig trimmt, damit du schonmal weist das es nicht am Heli liegt.

Simulator üben natürlich auch nicht vergessen, dann gehts ein wenig einfacher. Später wenn du schon ein wenig fliegen kannst auf jeden Fall mit Idle up fliegen das dann hier das Heck und der Hubschrauber viel stabiler sind ( was natürlich die Flugstabilität anbetrifft und nicht die Crashs ).

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Hallo,

habe auch einen KDS 450 SV. Ich kann ihn im Wohnzimmer auf 1m x 1m ruhig schweben lassen (mach das aber bitte nicht; das ist eher unter dumm einzuordnen). Will damit nur sagen, dass es mit dem Heli sehrwohl (auch bei 10cm) möglich ist.

Jetzt ist die Frage ob es an dir liegt oder an dem Setup des Helis...vielleicht beides.
              Läuft er denn ruhig? Gibt es Vibrationen? Meiner kam als RTF mit ner krummen Hauptrotorwelle, also RTF gibts nicht ^^
              Taumelscheibe muss auf jedenfall waagerecht sein! Ggf. Pitch kontrollieren...

Wenn du mich fragst, würde ich solang du schwebst den Idle Up Mode erstmal ignorieren. Der muss auch im Normal mode ruhig fliegen. Später dann auf jeden Fall Idle Up.
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Zimbo87
                Zimbo87

ob er vibriert ? hmmm also wenn ich ihn festhalte und mit dem gas hochgeh kann ich absolut keine vibrationen spüren muss echt sagen er läuft ruhig da ja eine servo kaputt war musste ich diese austauschen und JETZT ist die taumelscheibe wesentlich besser und viel gerader als vorher meiner meinung nach und wenn ich gas gebe geht die taumelscheibe schön gerade nach oben bin allerdings mit der neuen servo noch nicht geflogen. Also ich soll nicht mit idle up fliegen ? warum nicht ? dachte es ist besser mit fester drehzahl zu fliegen ?

mein kumpel hat den allerselben wie ich der hat auch probleme mit dem ruhig halten und schweben der is nämlich auch anfänger...
                wäre dankbar über jeden tip der hilft von euch

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Hast du das gleiche Servo wieder gekauft weil es müssen immer drei gleiche Servos an der Taumelscheibe sein.

Würde dir ja gerne persönlich helfen aber 480km sind doch etwas weit weg...
                  MFC-Lingen

Kommentar

• Zimbo87
                    Zimbo87

nein ist ein anderes nur mit metallgetriebe werde aber demnächst die anderen beiden auch noch austauschen weil ich mir fast sicher bin das die anderen beiden auch noch kaputt gehen werden aber stellzeit usw ist gleich mit den originalen

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Welche hast du denn im Einsatz momentan?
                      MFC-Lingen

Kommentar

• BackusNauerForm
                        Member
                        • 09.09.2010
                        • 471
                        • Franc
                        • Bautzen

Zitat von Zimbo87 Beitrag anzeigen
                        Also ich soll nicht mit idle up fliegen ? warum nicht ? dachte es ist besser mit fester drehzahl zu fliegen ?
                        Ja es ist besser.

Für einen Anfänger ist aber das Herantasten, sprich hüpfen mit dem Trainingsgestell, mit langsam hochdrehenden Rotor einfacher und man bekommt es am Anfang auch nich so mit der Angst zu tun
                        Wenn du nur Idle Up fliegen willst, weil er dir augenscheinlich im normal mode immer wegdreht, halte ich das für ne komplett falsche Herangehensweise.

Bin ebenfalls Anfänger und das ist meine Meinung dazu.
                        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Zimbo87
                          Zimbo87

Servo High End 929 HMG diese unterschied ist eben nur das sie ein metallgetriebe hat...

hmmm wenn das wetter besser wäre würd ich am liebsten rausgehn und fliegen kommt denn einer hier aus schweinfurt oder umgebung ?

Kommentar

• Zimbo87
                            Zimbo87

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                            Ja es ist besser.

Für einen Anfänger ist aber das Herantasten, sprich hüpfen mit dem Trainingsgestell, mit langsam hochdrehenden Rotor einfacher und man bekommt es am Anfang auch nich so mit der Angst zu tun
                            Wenn du nur Idle Up fliegen willst, weil er dir augenscheinlich im normal mode immer wegdreht, halte ich das für ne komplett falsche Herangehensweise.

Bin ebenfalls Anfänger und das ist meine Meinung dazu.

hm okay dann probier ich das dann wohl ohne idle up wenn du das sagst mal gespannt wie weit ich beim nächsten mal komm nervt halt das er immer zu seite kippt beim starten dann denk ich immer ich kipp gleich um...

Kommentar

• BackusNauerForm
                              Member
                              • 09.09.2010
                              • 471
                              • Franc
                              • Bautzen

Hm... aber an einem Simulator bist du schon mal geflogen?

Kommentar

Lädt...
                              X