welcher Heli für den anfang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omb1975
    omb1975

AW: welcher Heli für den anfang

also mal ehrlich, warum soll man für 200Euro keinen Hubi bekommen ...

warum soll der Tyran nicht fliegen, die 50Dollar Dinger vom HobbyKing fliegen auch ohne Probleme und der Tyran ist nix anders ausser das Servos dabei sind ....

mal die Ansprüche ein wenig nach unten schrauben ... schweben und leichter Rundflug machen alle mit ....

fakt ist desto größer der Heli desto stabiler ....

mir persönlich ist der 450er viel zu dynamisch .... ins besondern im Freien, ist aber Geschmakssache ...

was hast denn alles bereits, weil Funke, Lader, Akku, Heli, Servos, Motor, Regler, Gyro, Einstelllehre dann wird's mit 200 Euro eng ...

wie sichtbar im rundumsorglospacket (inkl. Funk, Akku und Lader!!!) bei meinem Lieblingschinesen ca. USD 265 (ohne Versand kommt auf ca. 45 USD) dazu kommt dann UST und Zoll wird sich mit dem Dollar Kurs ca. ausgleichen (zumindest hier in ßsterreich)

Was dann noch fehlt: 8 AA Zellen für den Sender und eine 12V Spannungsquelle zum Laden des Akkus

unser Hobby war mal sehr teuer, aber unsere Chinesen zeigen uns es geht auch billiger ...

das wahre Problem wird der Zusammenbau und das Einstellen des Geräts weil ohne befreundete Hilfe wirst Dir als Anfänger eher schwer tun und dann endet das alles im Frust .....

solltest Du einen etwas größeren Heli bevorzugen dann gibt den auch RTF beim zweiten chinesen ...

das heist dann Akku Laden fliegen (allerdings ist der Lader nicht enthalten) ....

mfg
    Oliver
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2010, 00:28.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

8AA Zellen für den Sender
      Bist wohl auch einer der ständig seine Einzelteil aufsammelt und sich wundert, warum es wieder eine Fumnkstörung gab.
      Sorry, das geht gar nicht.

Kommentar

• omb1975
        omb1975

ja warum denn nicht? Eneloop?

lg
        Oliver
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Der Lehrling
          Der Lehrling

Hallo Michael,

was wäre dann die sinnvollere Variante?

Gruß,
          Ron

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Die Eneloop sind nicht das Problem.
            Die Kontaktschwierigkeiten des Akkufachs machen den ßrger.
            Nur verschweißte oder verlötete Akkus sind sicher.
            Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2010, 13:29.

Kommentar

• omb1975
              omb1975

also wennst wirklich Probleme hast, kannst die Eneloop auch verlöten und das Kabel vom akkufach anlöten ....

hab aber bis jetzt keine Schwierigkeiten, da das beiliegende Akkufach problemfrei arbeitet im Sender sowieso keine Bewegung stattfindet , weil der Sitz sehr sehr eng ist !!!

im einem Car Sender hab ich das auch anders gelöst der Probleme mit dem Fach machte hab ich das auch anders gelöst ........

lg
              Oliver
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Schau dir mal die Nietstellen an. Die Verbindungsdrähte sind nur eingequetscht.
                Da kommt das Hauptproblem her. Oft noch nicht mal von den Kontaktflächen.
                So nen Müll hatte Graupner auch immer für Empfängerversorgung bei liegen.
                Damals wusste ichs noch nicht besser und mir vielen meine Modelle wie Steine oder balistische Geschosse vom Himmel.

Kommentar

• googie
                  Member
                  • 05.10.2010
                  • 553
                  • Robin
                  • Schweiz

Da ich auch noch am Anfang meiner Heli Karriere bin, kann ich dir sagen wie ich es gemacht habe. Zum Einstieg direkt ein mSR kaufen und den Koax auslassen. Ich bin überzeugt, dass ein Koax spätestens nach 2 Wochen langweilig ist. Von daher wäre der Koax heraus geschmissenes Geld. Zudem ist der mSR super stabil und hält viele Crashs aus. Mit dem kleinen kannst Du jeden Tag Indoor üben. Der 120Sr finde ich für einen Anfänger und Indoor schon zu gross. Die Winterzeit und das frühe eindunkeln ist beim mSR Nebensache. Nächster Schritt ist ein Simulator (bei mir nach 3 Wochen mSR). Die ersten Grunderfahrungen vom mSR helfen sicher mit um die richtigen Helis schneller in den Griff zu bekommen. Ich persönlich hatte nicht hunderte Stunden am Sim verbracht bevor ich mir einen richtigen Heli gekauft hatte. Ich wollte nicht nur theoretisch üben sondern auch praktisch. Sim alleine wäre mir zu schnell langweilig geworden. Aus diesem Grund habe mir nach kurzer Sim Zeit (10h) einen T-Rex 450 Pro gekauft. Bis heute fand ich das die richtige Entscheidung. Inzwischen fliege ich mit dem mSR, mit dem agilen Setup der Taumelscheibe mit Vollgas durch die Wohnung ohne Crashs. Mit dem Rex fliege ich zügige Rundflüge. Für Kunstflug bin noch ein bisschen gehemmt obwohl am Sim einiges klappt. Ich habe mir jedoch zum Ziel gesetzt, in Kürze erste Loopings und Rückenflug zu fliegen. Manchmal brauchen gewisse Sachen ßberwindung. Bitte nicht verwechseln mt ßbermut oder ßbereifer! Bis jetzt hatte ich beim Rex zum Glück noch keine grössere Schäden. Nächstes Projekt an Weihnachten-> es kommt der Rex 550 Padellos und wird meine Flotte erweitern.
                  Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                  Jeti DS-16

Kommentar

• Catweazle
                    Catweazle

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                    Die Eneloop sind nicht das Problem.
                    Die Kontaktschwierigkeiten des Akkufachs machen den ßrger.
                    Nur verschweißte oder verlötete Akkus sind sicher.
                    och man erst freut man sich über seine neue DX6i die ja normalerweise ok sein soll.Nu hat die auch 4AA Battarien drin.Muss ich mir nu sorgen machen,will sie halt nicht sofort aufschrauben und dran rumlöten(ironie)

Aber vom Stromverbrauch is sie schonmal ok und son Aguwpack is auch nicht schwer zu Realisieren.

lg Cat

Kommentar

Lädt...
                    X