Low Budget RC Heli mit Kamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sundog
    Sundog

AW: Low Budget RC Heli mit Kamera

da bin ich auch von ausgegangen und habe es auch mal sehr detailiert dargestellt was so etwas eigentlich kostet.
    auch wenn die erklärung etwas abgehoben klingt....

Kommentar

• frankie78
      Member
      • 25.06.2009
      • 145
      • Frank
      • Aalen BW..

Mir kommts eher so vor als wenn er gedacht hat, das es so was wie den Iphone quadrocopter, billiger und einfacher mit einem Heli hinbekommt.

FPV für Heli-Anfänger... wow- ich bin schon Froh wenn ich meinen heli bei normaler sicht in der luft halten kann.

Kommentar

• tstening
        Member
        • 10.11.2007
        • 312
        • Tobias
        • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Wie schon einige geschrieben haben, wäre ein Quadrocopter eine gute Möglichkeit, die Kamera in die Luft zu bekommen. Es gibt z.B. von Reely den "Quadrocopter 450 ARF 35 Mhz". Gesteuert im 35 MHz-Band. Also sollte dann auch der Kamera-Downlink per 2,4GHz funktionieren. Bezahlbar ist es auch.

Und wenn einem das Ganze gefällt, kann man ja später auch auf nen "MikroKopter" oder nen Heli umsteigen.

Viele Grüße,
        Tobi
        Zuletzt geändert von tstening; 30.10.2010, 15:11.
        Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• 3DLennart
          3DLennart

Hi,

wie schon erwähnt wurde, sit Helifliegen teuer
          FPV fliegen ist nicht besonders leicht.
          Ein bisschen schweben und Luftaufnahmen machen in ein Meter Höhe doch eher langweilig.
          Schaut mal hier, unser Torsten aus Münster hat mit seiner eBay Keycam solch schöne Aufnahmen gemacht:

Du hast aber immer noch nicht gesagt ob du den Heli wegen der Cam oder wegen des Helis haben willst.
          Wenn du unbedingt Luftaufnahmen machen willst, dann lass den Heli lieber
          Kauf dir nen schönes Flugzeug und flieg damit
          Ne Keycam für 10 ßcken reicht locker.
          Bis du den Heli richtig schön fliegen kannst, willst du bestimmt Kunstflug machen
          Aber das braucht halt seine Zeit
          Und Luftaufnahmen in 2-3 Meter Höhe, da sieht man doch kein bisschen Landschaft.
          Dafür musst du hoch hinaus und benötigst mindestens einen 500er.
          Für ein paar Standaufnahmen ist der Quadrokopter super.
          Das Teil von Conrad würd ich jetzt nicht unbedingt nehmen, aber ein selbstgebauter kostet, hab ich gehört, um die 300 ßcken.
          Der fliegt übrigens perfekt und du brauchst nicht sehr viel übung um ihn in 10m höhe still zu halten
          Also wenn du dich mehr an der Kamera halten willst, dann kauf dir was einfaches, nichts billiges!
          Der Multiplex Funcopter kostet um die 800€, ist eigenstabil, fixed pitch, eigentlich wie ein Blade mSr in der XXXXXL Variante.
          Viel Glück!

Gruß Lennart

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Hmm, sei mir nicht böse, wenn ich da reimngrätsche, aber ne Keycam reicht nicht locker.
            Er spricht hier von Heli fliegen. Da hast du ca. 1m Rotordurchmesser oder mehr, die sich 2000 mal die Minute drehen. Das sind ganz andere kleine Vibrationen, als bei einer E-Fläche.
            Schau dir mal die Videos dieser Kamera an, die das Ganze mit nem Heli machen.
            Z.b. mein erster "Rundflug" vor einigen Wochen:

Zum einen ist die Quali mist. Außer für sich selber und n "Guck mal Mama, ich kann fliegen" reicht das nicht. Zum anderen sieht man ganz deutlich dieses Wobbeln. Das kommt daher, dass die Kamera minimal Wackelt und zwar schneller, das der Sensor braucht, ein Bild zu machen. Bei dem Gewicht der Kamera wird es sehr schwer, diese Bewegung komplett zu vermeiden.

Dazu kommt: Das Video stammt von nem 550er Raptor. Ein Heli für unter 300 Euro mit Sender etc. wird erheblich kleiner und damit erheblich wackliger sein.
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• 3DLennart
              3DLennart

Ich hab ja gesagt das filmen mit nem Heli nicht ganz einfach ist.
              Deshalb denke ich ist das beste ja wie gesagt eine Fläche oder ein Quadrocopter.
              Zum filmen natürlich

Gruß Lennart

Kommentar

• -tsc-
                -tsc-

ok leute hätt ich echt nich gedacht, aber dann werd ich ersma n bisschen sparen bevor ich mir weiter gedanken um das filmen mache...
                danke für alle antworten und noch ein schönes wochenende
                ich werd in ein paar monanten nochmal vorbeischaun
                HP

Kommentar

• 3DLennart
                  3DLennart

Dann bis Später
                  Viel Spaß noch!

Gruß aus dem nächtlichen Münster
                  Lennart

Kommentar

• cappy
                    cappy

@tsc: Ich hätte da noch eine Alternative für Dich: Da mich die technischen Spielereien ebenso begeistern wie das Helifliegen, habe ich natürlich auch direkt eine Cam an meinen Heli geschraubt. Naja, das Ergebnis war nicht sooo berauschend. Als nächstes habe ich dann versch. Cams an meine Trojan geschnallt, war schon erheblich besser, aber aufgrund der Größe (Spannweite 1 Meter) konnte ich nicht so weiträumig fliegen wie ich wollte (Sichtgrenzte). Also habe ich mir einen Radian (Motorsegler) geholt und da zunächst mal die Keycam draufgepappt. Nun konnte ich hoch und weit fliegen, und aufgrund der Seglereigenschaften auch relativ ruhig. Habe auch mal ein älteres hochgeladen: http://www.rcmovie.de/video/576b9848...tro-Oberhausen

Da ich aktuell vorzugsweise Heli fliege, ist die CAM Fliegerei ein bisschen eingeschlafen. Habe mir aber noch eine Sony HD Cam zugelegt die ich in den Radian einbauen möchte, damit sollten dann bessere Aufnahmen möglich sein.

Vielleicht ist das für Dich eine Alternative wenn es Dir vorrangig um die Aufnahmen geht, so ein Radian kostet rund 150 Euro iirc, sollte es auch als RTF Version geben, also mit Fernsteuerung dabei.

Kommentar

• Sundog
                      Sundog

@cappy
                      er will per videobrille fliegen und nicht nur aufnahmen vom fliegen machen

Kommentar

• Rapiflyer
                        Senior Member
                        • 13.09.2008
                        • 1007
                        • Paul
                        • Tirol

Zitat von Steffen545 Beitrag anzeigen
                        hmm die 300€ wirst du beim Heli in ersatzteile investieren müssen bis du das fliegen mit/für die Cam drauf hast

Heli fliegen ist echt kein günstiges Hobby... traurig aber wahr
                        Golf ist auch teuer......und langweilig!

Kommentar

• Steffen545
                          Steffen545

gibt leute dennen macht Golf auch spaß

Aber zum glück ist Helifliegen nur am Anfang arsch teuer^^

Kommentar

• Martin7
                            Martin7

Nur am Anfang? Leider vermehren sich manchmal diese Biester wie Karnickel ...

Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden...

Kommentar

• cappy
                              cappy

Einfach so per Videobrille mit 'nem Heli? Sorry, hatte nicht alles gelesen...wahrscheinlich besser so *G*

Kommentar

• nate
                                nate

ich weiß nicht ob so was schon erwähnt wurde

63 cm XXL Helikopter Hubschrauber mit Spy Cam Kamera Hawk Spy7101 63 cm XXL RC Helikopter Hubschrauber Spy Cam Kamera SpyHawk 7101 53741235 | Postenfuchs24

ich weiß das dieser beitrag schon alt ist ..........wurst

Kommentar

Lädt...
                                X