ich bin totaler neuling hier, habe ehrlich gesagt noch nie einen rc heli geflogen.
ich würde aber gerne einen rc heli mit kamera bauen und dazu habe ich einige fragen.
zum einen welcher rc heli bzw. welche typen kämen für ein 35g bis 75 g zusatzgewicht (hängt von einer 9v batterie oder 3x3v batterien ab), einer flughöhe von ca 20 m und einem flugradius con ca 35 m in frage(wenn man da unterscheidet)?
zum anderen frage ich mich, an welcher stelle des helis man die kamera anbringen sollte und ob man eine mit 1,2 ghz oder 2,4 ghz frequenz für die kamera verwenden sollte, da rc helis ja auch auf 2,4 ghz laufen, man 2,4 ghz aber super schnell und einfach auf viel weitere entfernungen mit einer neuen antenne bringen kann(ich weis leider nicht ob es auch welche für 1,2 ghz gibt).
die kamera mit empfänger würde mich 25€ und die neue antenne 5€, wieviel würde mich ein gebrauchter heli kosten, der zu diesem vorhaben passt? Wie im titel erwähnt habe ich zur zeit nicht wirklich viel geld zur verfügung...
Sollte ich vlt auch noch ein stützgestelle bauen, was aber natürlich das gewicht belasten würde?
schonmal im vorraus vielen dank

HP

Kommentar