Heck beim KDS 450 dreht auf dem Boden weg...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Heck beim KDS 450 dreht auf dem Boden weg...

Lass es, es macht wirklich keinen Sinn mit dem Einstellen im Normal-Mode. Aber da haben sich hier schon deutlich erfahrenere Heli-Freaks zu ausgelassen. Man glaubt ihnen/uns nur scheinbar nicht.

Normalmode musst Du nur Trimmen/Einstellen, wenn Du auch Normalmode fliegen willst. Sonst bringt es bei HH rein gar nix. Da gilt nur: Servo mittig ohne Trim, Servoarm rechtwinklig zur Mittelachse des Servos, Schiebehülse mittig am Heck. Mehr mechanischen Setup braucht man bei HH nicht. Nur noch Wegbegrenzungen im Gyro-Setup und Wirkrichtung einstellen, das wars.

Abr wenn Du Zeit hast, dann stell den Heli ruhig im Normalmode korrekt ein! Es wird nur das leichte Gieren höchstwahrscheinlich nicht abstellen, da halte ich fast jede Wette!

Gruß
    Dirk (der schon ein paar Dutzend KDS 450 eingestellt hat...)
    Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2010, 15:57.

Kommentar

• riker187
      riker187

Ok. Dann warte ich jetzt mal noch auf mein neues Servo, stelle dann im NM den Vorlauf ein und versuche es dann wieder im HH. Die Riehmenspannung ist den ich ok... Versandbestätigung hab ich mal gerade erhalten Wenn ich Glück hab kommt es morgen und ich kann am Wochenende ran...

Kommentar

• caravelle
        Member
        • 09.08.2008
        • 770
        • horst
        • Verein oder auch schon mal wild

@Dirk,

na dann stellt sich doch die Frage : warum die Hersteller es in den Anleitungen so beschreiben!!* Thundertiger , Align ect. Scheint ja dann völliger Quatsch zu sein.

Stelle nur immer fest, dass alle Helis die ich bisher gesehen habe, so eingestellt waren/sind.

Wobei wir wieder bei der Frage wären: glaubt man der Theorie oder ist einem die Praxis dann doch lieber.

Ich bin Praktiker und da gehts doch recht gut mit meinen Einstellungen und Erfahrungen.

Grundsätzlich sind wir doch bestimmt einer Meinung:

Ein mechanisch sauber eingestellter Heli hat diese Probleme nicht!!!

Kommentar

• FRANK 69
          Member
          • 07.09.2009
          • 142
          • Frank
          • Wilhelmshaven

Hallo Jens,

bei mir muß ich auch ein wenig Vorlauf einstellen, sonst dreht das Heck langsam in ein Richtung weg. Versuch mal Folgendes: Gyro auf HH, Trimmung auf Null. Starten und merken in welcher Richtung du gegenlenken mußt. Korektur nach Rechts - Servo ein wenig nach vorne schieben, Korektur nach Links - Servo nach hinten ( in Richtung Heckrotor) schieben, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Anschließend Kontrolieren ob die Schiebehülse irgendwo anläuft, wenn ja am Gyro den Servoweg ändern.

Gruß Frank
          KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
          Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
            @Dirk,

na dann stellt sich doch die Frage : warum die Hersteller es in den Anleitungen so beschreiben!!* Thundertiger , Align ect. Scheint ja dann völliger Quatsch zu sein.
            Die schreiben ja auch rein, daß man nicht in den laufenden Rotor greifen soll. Will meinen: die sichern sich ab. Außerdem gibt es ja Menschen, die eben nicht HH fliegen wollen.

Ich reiche die Frage weiter an berufenere Leute wie z.B. Uwe Caspart oder den Tom (dl7uae).

Bis dahin bleibe dabei: wer nur im HH-Mode fliegt, braucht keine Vorspur einzustellen. Und glaube mir, ich bin auch Praktiker und habe auf diese Art schon - ach ich kanns nicht mehr zählen - Helis eingestellt.

Gruß
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X