Mein erstes und vielleicht auch letztes Post
Einklappen
X
-
Jörg
AW: Mein erstes und vielleicht auch letztes Post
Moin,
oi! Tja, dann behaupte ich halt fortan das Gegenteil.

Again what learned
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
higginsd
Das nehme ich Dir persönlich übel! ßbrigens: ich wurde von UNIX (jetzt Linux) zur "richtigen Seite" bekehrt, nachdem ich mir das Elend mit den PowerPC einige Jahre grinsend und kofpschüttelnd angesichts solcher Beratungsresitenz und penetranter Blödheit angesehen habe.Zitat von Jörg Beitrag anzeigenNichts gehen erst kürzlich zur richtigen Seite 'Bekehrte'
, aber Mac ist nicht gleich Mac. Mein erster hatte einen Motorola 68000 mit 8MHz.
UNIX gab es schon und das habe ich schon genutzt, da hat der Steve J. noch verzweifelt und zwanghaft versucht, sein eigenes Betriebssystem-Süppchen zu kochen, sah dem DOS eines gewissen garagen-Schraubers aus Redmond übrigens verblüffend ähnlich! Und Stevie J. konnte UNIX zu der Zeit noch nicht mal unfallfrei buchstabieren.
Dann hat er irgendwann aufgegeben bzw. wurde selber zur "reinen Lehre" UNIX in Form eines BSD bekehrt, hat ein - zugegeben hübsches, buntes - GUI drübergepackt und nennt es nun frech Mac OS-X.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Weiß gar nicht was Du willst, ist doch geil geworden!Zitat von higginsd Beitrag anzeigen[Steve Jobs] Dann hat er irgendwann aufgegeben bzw. wurde selber zur "reinen Lehre" UNIX in Form eines BSD bekehrt, hat ein - zugegeben hübsches, buntes - GUI drübergepackt und nennt es nun frech Mac OS-X.
Ich arbeite viel mit meinem dritten Mac (jetzt ein schickes aktuelles MBP) seit es OS X gibt und hab ständig ca. 5-20 Terminals auf, schon toll dass man damit auch richtig arbeiten kann.
Das zweitgeilste ist dass es total benutzerfreundlich ist und das drittgeilste ist, dass Heli-X oberflüssig läuft ohne zu mucken.
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
higginsd
Jaja, stimmt ja. Die haben gelernt. Hat aber lange gedauert.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Zu deiner Frage was für eine Funke wurde dir oben schon ein weg genannt wenn du dir den Blade Msr holst hast du für kleines Geld die DX6i mit dabei und der Blade msr ist ein schöner Zimmer Heli zum üben den man windstillen Tagen auch mal im garten fliegen kann.
Linke ist nur ein Beispiel ich weis nicht ob der Mode für dich ok ist und ob das ein bestpreis ist.Gru� Fussel
Kommentar
-
embela
Frage ist somit fürs erste geklärt. Habe jetzt Heli X installiert, läuft auch. Dann habe ich noch eine Dynam 6 Kanal Fernbedienung USB Flugsimulator Mode II (EUR 24.-) gekauft. Und sofern das funktioniert werde ich mal damit üben, und habe noch nicht soviel Geld ausgegeben. Während ich trainiere und fleißig hier mitlese, kann ich mir ja schon Gedanken über den Heli Nr. 2 machen. Mein kleiner Falcon X braucht bald einen grösseren Bruder. ;-)
Danke nochmals.
Kommentar
-
Na prima, geht doch.
Genauso hab ich das auch gemacht. Ich trainiere sogar heute noch fast täglich eine halbe Stunde mit der Demo-Version. Die Pause nach ca. 8 Minuten kommt mir inzwischen entgegen (ein Akku im echten Heli hält meist auch nicht länger). So habe ich inzwischen ein gutes Zeitgefühl und lande meist vor Ablauf der Testversion.
Es sind nur drei Heli-Modelle abrufbar, die verschiedener zu Fliegen nicht sein können. Diese wechsle ich regelmäßig und fliege meine ßbungen (nach HeliSchool) mit allen dreien. So trainiere ich meine "motorischen Reaktionen" und die Synapsen, ohne mich auf einen Heli festzulegen.
Das Ergebnis ist ein inzwischen gestiegenes Selbstvertrauen und weniger Angst vor einem Crash mit dem richtigen Heli.
Draußen schwebe ich Heck, Seit und kleine Runden mit dem BladeSR (leider viel zu wenig - die Zeit
)
Ich habe bisher seit Juli erst 37 Akkus leergeflogen, aber seit 24 Akkus keinen Crash mehr.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern aus meiner Sicht die Vor- und Nachteile des BladeSR als Anfänger-Heli posten.
HendrikZuletzt geändert von easter43; 28.10.2010, 11:02.[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
embela
Hallo Hendrik!
Danke für Dein Angebot. Wenn ich sehe, dass Heli X auf meinem Rechner ordentlich läuft, werde ich die Software kaufen. Als blutiger Neuling habe ich noch sehr mit den Begrifflichkeiten, also dem Fachjargon zu kämpfen.
Was heisst eigentlich "schwebe ich Heck" oder FP und CP? Und überhaupt, warum ist oft von 3D fliegen die Rede. Ich war der Meinung, ein Heli bewegt sich sowieso auf drei Achsen. Von 4D mag ich jetzt gar nicht anfangen. Das Wiki im Forum hat mir jedenfalls noch nicht geholfen.
Aber wie gesagt, alles der Reihe nach, sonst verliert man zu schnell das Interesse. ;-)
Gruss
ManfredZuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 18:13.
Kommentar
-
embela
Entschuldigung. Aber Heckschweben ist im Wiki sehr wohl enthalten.
Kommentar
-
Heckschweben meint einfach nur, dass der Heli mit dem Heck zu Dir vor Dir schwebt. Beim Nasenschweben zeigt er mit der Nase zu Dir. Wobei Du sinnvollerweise immer die Nase steuerst. Wenn Du Gier nach rechts gibst, geht also die Nase nach rechts, und das Heck nach links. Einige Leute fliegen das anders herum, aber die Steuern später bei einem Rechtskreis nach links, was mir nicht sinnvoll erscheint.
FP = Fixed Pitch. Der Anstellwinkel der Hotorblätter ist fest vorgegeben und der Heli steigt durch Erhöhung der Drehzahl.
CP = Collective Pitch. Der Heli fliegt normalerweise mit einer konstanten Drehzahl und das Steigen wird durch gleichsinnige Erhöhung der Blatt-Anstellwinkel erreicht.
3D-Fliegen meint eine spezielle Art von Kunstflug. Wo genau die Grenze ist, da kann man drüber streiten. Hier z.B. ein Thread zum Thema:
Sieht dann z.B. so aus:
HTH,
Andreas
Kommentar
-
embela
Klar und verständlich. Herzlichen Dank.
Zum Link 3D-Fliegen, immerhin weiss ich jetzt, was ich NICHT will. Bin da wohl eher der konservative Schweber, bzw. würde es gerne sein. Hut ab von der Leistung der Piloten, aber für mich schaut das aus wie ein ausser Kontrolle geratene Fluggerät. Vielleicht ist es aber auch nur der Neid vor so viel Können. ;-)
Kommentar
-
Danke allen, ich brauche nichts mehr hinzufügen.
Ich selbst werde auch nie ein 3D-Flieger, habe aber allen Respekt vor deren Koordinationsvermögen
Für meinen BladeSR steht schon ein Rumpf bereit, den ich nächstes Jahr montieren möchte. Bis dahin hoffe ich, den Bleistift-SR souverän zu beherrschen. Mein Training am Sim und am SR läuft auf saubere (echt aussehende) Flugmanöver und punktgenaue Landungen hinaus. Am Sim läuft das schon ganz gut und crashfrei, mit dem echten habe ich noch Hemmungen, die gleichen Manöver zu testen. Wahrscheinlich fliege ich ihn auch zu selten, denn ich komme nur noch alle zwei-drei Wochen dazu. Da hat man das Gefühl schon wieder "vergessen".
Ich überlege auch, über Winter vielleicht nur am Sim zu üben und mit dem Heli im Frühjahr wieder einzusteigen.
Anbei ein paar Fotos meines BladeSR mit Rumpf (noch nicht fest montiert). Den schaue ich mir ab und zu mal an und tanke Motivation
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Das ist für den Anfang einfach viel zu wenig Praxis. Ideal wäre täglich 2-3 Akkus, aber 2-3 mal pro Woche sollte gerade am Anfang schon sein, um die Reflexe zu verinnerlichen.
Kommentar

Kommentar