Jetzt mache ich selber so ein Posting, welches ich von anderen auch nicht mag. Aber als absoluter Neuling in Sachen RC-Heli, lese und lese ich und verheddere mich immer mehr in Details. Dh. ich komme nicht mehr weiter.
Mein Wunsch wäre ziemlich klar. Einen nicht allzu grossen Heli im Garten zu fliegen. Ein schöner Schwebeflug würde genügen. Da müssten keine Loopings dabei sein. ;-)
Bevor dies realistisch ist, wäre also mal Trockentraining am PC angebracht. Da schon die erste kleine Hürde, ich habe einen Mac (PPC) unter OS X 10.5. Dann bräuchte ich aber auch noch eine Fernsteuerung dazu. Wenn es jetzt aber ein passendes RTF-Modell gäbe müsste ich es wegen der Steuerung schon kaufen, bevor ich noch eine Minute am Sim trainiert habe. Wenn die Steuerungen so einer Kombi überhaupt an den Mac / USB angeschlossen werden können.
Und so komme ich irgendwie nicht weiter.
Variante wäre dann doch ein gutmütiger Koax und damit etwas "spielen". Aber in meinem Alter wäre vielleicht doch ein intensiverer Umgang mit dem Thema angebracht und ich hätte auch grosse Lust dazu.
Eine konkrete Frage wäre vielleicht. Gibt es eine "RTF-Lösung" welche ich auch am Mac im Sim üben könnte.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Schöne Grüsse
Manfred

, aber Mac ist nicht gleich Mac. Mein erster hatte einen Motorola 68000 mit 8MHz.
), Du musst Dich beim Auspacken (Montieren) spätesten beim ersten 'Hoppala' sowieso damit auseinandersetzen was-wie-wo-warum.
Kommentar