Hubiflieger Raum CELLE !! M O D E - 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: Hubiflieger Raum CELLE !! M O D E - 1

Es gibt keinen bei uns der Mode 3 fliegt,dann bist du kein Vereinsmitglied und nötigen tut dich auch keiner,geh zur Flugschule wie viele von uns,dort wird dir dann geholfen,aber nicht kostenlos.Und nun halte ich mich hier raus.
    GruÃ? Horst

Kommentar

• coolmarc
      Senior Member
      • 31.08.2009
      • 1904
      • Marcus
      • Peine

wo wird hier jemand gemobbt ? :dknow:
      Zuletzt geändert von coolmarc; 26.10.2010, 06:16.
      GruÃ? Marcus
      Goblin 770
      Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• bokelerente
        Gast
        • 19.10.2006
        • 362
        • Wolfgang

@Frank

Bitte PN abrufen.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Wenn der Umbau einfach geht, dann sollte man den Sender ruhig mal auf Mode 2 umbauen. Kannst doch danach wieder auf Mode 1 gehen.
          Ich seh das Problem hier nicht, außer das Dickschädel aufeinander prallen.

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Jetzt mal ws anderes: Kann man, jetzt nur von technischen her gesehen, Deinen Sender auf Mode 2 umbauen?

Grüße
            Charlie

Kommentar

• Digger
              Digger

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
              Es gibt keinen bei uns der Mode 3 fliegt,dann bist du kein Vereinsmitglied und nötigen tut dich auch keiner,geh zur Flugschule wie viele von uns,dort wird dir dann geholfen,aber nicht kostenlos.Und nun halte ich mich hier raus.
              Ich hab Mode 3

Kommentar

• Mork
                Gast
                • 18.11.2009
                • 44
                • Frank
                • CE

Moin Charlie,

man kann die wft 09 auf 4 Flugmode umstellen, das geht auch schnell und sie hat auch noch 6x TS-anlenkungen. Sie kann alles was die anderen auch können, nur ich kann mit Mode 2 nix machen weil ich automatisch immer auf Mode 1 zurück komme.

Habs ja am Sim versucht aber es wurden nur nette Erdungen. Ich bin zu lange auf Mode 1 ca. 8J schon getrimmt ohne damals zu wissen das es mehrere Modis gibt. War halt so drin im 1.Sim und im 2.Sim auch, deswegen auch nix aufgefallen.

Es gibt eben Leute, die das nicht nachvollziehen können oder wollen und meinen einen dann "umprogrammieren" zu müssen auf Teufel komm raus.
                Und wenn der Fluglehrer selber sagt, das er kein Mode 1 kann, warum soll ich es dann ändern, das geht eh nur in die Erde..

Wer auf Automatikauto geschult wird darf keinen Schaltwagen fahren, umgekehrt aber schon. Steht sogar im Lappen drin das man nur Automatik fahren darf.

Am Pistolensender bin ich auch Jahre anders am Gasgeben gewesen wie die meisten, nämlich drücken = Gas und ziehen =(Hand) Bremse.
                Das umstellen hat auch viele Crashes gekostet aber, das war nur eine Funktion und nicht 4 Funktionen.

Zumal der Masami ( mehrfacher RC-CAR WM inhaber) mit ner 4k Knüppelanlage fährt oder gefahren ist und das wurde von allen so akzeptiert. Eine Drehknopflenkung ist präzieser, dennoch wurd er mehrfacher WM Träger!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es keine älteren Piloten mehr geben sollte die Mode 1 benutzen.
                Vielleicht sind die ja schon in den Winterschlaf gegangen

Tschüß
                Zuletzt geändert von Mork; 29.10.2010, 00:40.

Kommentar

• joe54
                  Member
                  • 30.03.2010
                  • 528
                  • Josef
                  • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

trags mit Fassung. In unserem Klub (allerdings zum Großteil Flächenflieger) fliegen alle, so wie auch ich, Mode 1. Ich fliege schon 30 Jahre und damals war es bei uns üblich, Mode 1 zu verwenden.

Ich denke nicht daran, je wegen 3D zu wechseln und hatte bei der Flugschule keine Probleme mit dem L/S-Betrieb. Es wurdeFunkübertragung gewählt, wobei es egal ist, welchen Mode die beiden Piloten fliegen.

Es ist m.E. wahrscheinlich leichter, 3D-Figuren mit Mode 2 zu steuern, aber dieses Niveau werde ich sowieso nicht erreichen.

LG Joe
                  Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                  2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                  DNHP 60

Kommentar

• Mork
                    Gast
                    • 18.11.2009
                    • 44
                    • Frank
                    • CE

Moin Joe,

das mit der Funkübertragung und das es dann egal ist welchen Mode man steuert wußte ich nicht bzw. hat mir noch keiner was von erzählt.

3D fliegen, pah, die fliegen doch nur so, weil die nicht wissen wo sie eigentlich so recht hin wollen

Ich für mich möchte einfachen schönen Scaleflug machen aber bis dahin wird es noch was dauern.

Wenn bei Euch so viele Mode 1ler sind sollte ich mal vorbeikommen!
                    das ist ja etwas weit wie ich gerade sehen...

Danke & tschüß
                    Frank

Kommentar

• Mork
                      Gast
                      • 18.11.2009
                      • 44
                      • Frank
                      • CE

Tja,

wie ich mit Bedauern festtellen muß hat mein Ersuchen nach Hilfe hier leider keinen Erfolg gehabt.

Wobei hier immer von soviel Hilfe bei Problemen geredet wird.

Anscheinend eben nur "platonisch" und mehr passiv als real und aktiv.
                      Einen verunglimpfen, das klappte sofort und als bösen Jungen hinstellen..

Schade eigentlich...

Na ja, wie heißt es doch so schön und hat sich mal wieder bestätigt:

In der Not passen Tausend auf ein Lot !!!!

Dann kann das Elend hier geschlossen und gelöscht werden.

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Zitat von Mork Beitrag anzeigen
                        Moin Charlie,

man kann die wft 09 auf 4 Flugmode umstellen, das geht auch schnell...
                        Gut. Und warum machst Du das nicht, suchst Dir nen netten Menschen, der Dir die Möhre dann einfliegt, und, Achtung, jetzt kommts!!!: BAUST DEN SENDER DANN WIEDER AUF 1 ZURßCK ?!?!?

Wenn das auch so schnell geht wie Du schreibst, ist das doch kein Hexenwerk!

Es zwingt Dich auch keiner auf Mode 2 zu wechseln - wozu auch, wenn Du mit einem anderen besser klar kommst!

Umbauen, einfliegen lassen, umbauen, selber fliegen - das dürfte doch ne Lösung sein, die für alle Seiten funktioniert, oddr?

BTW: Es ist ganz schlechtes Kino, sich nicht wirklich helfen zu lassen (...ich möchte mein Problem gelöst haben, aber bitte auch gefälligst so wie ich mir das vorstelle...) und dann hier im Forum rumzuweinen, da hier ja so viel über Hilfe geredet wird und nix getan wird.

Gaaaanz schlechtes Kino!

Charlie

Kommentar

• Mork
                          Gast
                          • 18.11.2009
                          • 44
                          • Frank
                          • CE

@ Charlie_D

Danke für die Blumen---

Warum rumweinen, muß ich nicht !!!

Ich sagte doch hat sich erledigt, mußt Dich nicht mehr aufregen.

Hab auch absolut keinen BOCK mehr ständig für irgendwelche Mutmaßungen mich an den Pranger stellen ( als Hilfesuchender!) bzw. rechtfertigen zu müssen.

Falls jemand doch noch zur Hilfe bereit sein sollte bitte nur per PN, das hier hat sich absolut erledigt.

Das war mein letzter Beitrag zum Thema MODE 1 !

Ich werde hier auch nicht mehr reinschauen also lohnen sich weiter Kommentare auch nicht, es sei denn man braucht es um sich selbst zu beweiräuchern...

ENDE

Kommentar

• audimann3
                            Member
                            • 15.11.2009
                            • 141
                            • Jan
                            • MFC Marbeck FFl Lippramsdorf Maria Veen

Ich Fliege auch Mod 1
                            Viele haben gesagt so kannste kein 3D Lernen u.s.w. Ich wollte auch umlernen.Aber ich habe mit vielen Piloten gesprochen.Alle meinten das was zu erst gelernt wurde sitzt auch bei kritischen punkten.Also ich fliege weiter Mod 1.
                            wie weit ist Celle von mir weg? 45721 Haltern Am See.Ich würde versuchen zu helfen.
                            Gruß
                            Jan

Kommentar

• Windu
                              Member
                              • 31.10.2010
                              • 357
                              • Martin
                              • Hiltown

Zitat von audimann3 Beitrag anzeigen
                              wie weit ist Celle von mir weg?
                              Rund 280km.

@Frank: Solltest du gar nicht weiter kommen bzw. dich allein trauen, kann ich mich ja mal im Raum Hi umhören, ob es den ein oder anderen willigen Vereinsmeier gibt, der Mode 1 fliegt. Bei meinem Teiledealer lungert eigentl. immer einer von der Bande rum. Da fährst dann "nur" ´n Stündchen, wenns um H rum frei ist.

Nur, was stört dich an Charlies Idee mit dem temporären Umbau für den Einflieger? Hätte doch keinerlei Auswirkungen auf deine Steuergewohnheiten und wäre in wenigen Minuten und ohne Umherkutschiere erledigt.

Gruß
                              Martin
                              DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Sein Stolz?
                                Manchmal ist es ein echtes Hindernis in jeder Situation der Alpha Wolf sein zu wollen.
                                Ganz ehrlich. Wenn mich einer so angeht könnte er mir auch den Buckel runterrutschen.
                                Machs wie ein Mann. Wenns am Sim klappt, schnall ein Trainingsgestell drunter und propiers selbst.
                                Ich hab meinen ersten auch bruchfrei selbst eingeflogen.
                                Aber versuche es erst garnicht mehr als Heckschweben zu machen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 05:43.

Kommentar

Lädt...
                                X