Hubiflieger Raum CELLE !! M O D E - 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mork
    Gast
    • 18.11.2009
    • 44
    • Frank
    • CE

Hubiflieger Raum CELLE !! M O D E - 1

Moin,

ich habe da ein kleineres Problem, ich suche dringend jemand der mir meinen Hubi mal einfliegen mag und zwar im M O D E 1 !!!

Vor gut 4 J habe ich mir einen AFPD geholt und da war eben Mode 1 drin und so habe ich jetzt geübt...

Jetzt habe ich erfahren müssen, das Mode 1 hier mehr als selten geflogen wird, na prima...
    Mußte mir deswegen auch einiges anhören von "eigener Meinung resistenten Modellfiegern" warum ich nicht wechsele auf Mode 2 .. klar, soll der Typ mir mal vormachen wenn man etwas schon Jahre macht das einfach so zu ändern.

Habe dann die Funke vom AFPD umgestellt und das Ergebnis war mehr als schrecklich, nämlich verherend, es hat nix geklappt und Erdungen waren so schnell da wie kaum gesehen.
    Selbst mein Junior hat gesagt, das geht überhaupt nicht, ich komme damit auch nicht klar.

Ich möchte einfach nur die Gewißheit haben, das alles so ok ist und ich dann mit dem üben beginnen kann.

Danke & tschüß
    Frank
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Hubiflieger Raum CELLE !! M O D E - 1

Was ist das denn für ein Heli und für ein Sender?
    Ich Fliege Mode 3 !
    Aber wenn du die entsprechende Ausrüstung hast Sender ect.
    gäbe es auch eine Möglichkeit für jemanden der kein Mode1
    Fliegt.
    Bei Spektrum und Mini Vstabi zB. kann man den Mode1 ganz
    einfach ändern.
    Oder man baut mal schnell den Sender um auf Mode2-3-4 !
    Ist auch kein Problem .
    Das geht aber nicht bei jeden ex beliebigen.

Kommentar

• Mork
      Gast
      • 18.11.2009
      • 44
      • Frank
      • CE

Moin,

das mit dem umstellen auf einen anderen Mode ist kein Problem, das piepst dann 3x und fertig.
      Der Raster ist aber auf dem rechten Knüppel und ob man damit dann zurecht kommt *

Der Hubi ist ein E550 und eine Wfly/Jamara wft09 2,4Ghz-Funke.
      Im Display kann man die Umstellung bestens sehen.

Ich dachte nur, es wäre einfacher wenn der Pilot auch Mode 1 fliegt.
      Am Sim habe ich mit der Mode2 Einstellung nur Bruch gemacht.
      Denn als ich mir den Sim holte war es nur eine Ergänzung zum RC-Car und da war es egal was fürn Mode drin war.
      Der Sim war noch von Fuji/Siemes- Easy-Fly... also schon richtig lange her... und dann gabs den AFPD und der hatte die gleiche Mode Einstellung.

Mir geht es nur darum, das der E550 mal geflogen wird und ich sicher bin das alles so funzt. Ohne mir lange Predigten anhören zu müssen warum und wieso-- Ich will damit einfach nur üben so wie der ist.

In einem anderen Forum sagte auch jemand was an Mode 1 so komisch wäre, er fliege das schon 30J.. also, warum soll ich mich jetzt mit Gewalt an was anderes gewöhnen.
      Der Andere Pilot könnte sich ja auch mal schnell umgewöhnen wenn es so einfach ist/wäre...

Eigentlich ist es doch nur eine "Sicherheitsüberprüfung" ob alles so richtig ist von einem erfahrenen Piloten.

Vielelicht meldet sich doch noch jemand und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Ansonsten hoffe ich auf einen milden schneereichen Winter, denn dann fällt der Hubi weicher..

Tschüß

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

Wenn du auf mode 2 stellst, helfe ich dir gern.

Grüße
        Thomas

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Das Angebot,hatte er schon,hat er leider nicht wahrgenommen.Es sind genug Piloten da gewesen nur leider fliegen wir alle einen anderen Mode.
          GruÃ? Horst

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Neues Angebot.
            Wenn du Richtung Süden ziehst helfe ich dir auch gern
            Bin Mode 1 Flieger.
            Ist natürlich auch ein exotischer Sender. Bei den gängigen Sendern hätte man nen anderen Sender im Schülerbetrieb dran machen können zum Einfliegen.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2010, 06:07.

Kommentar

• HannoverH
              HannoverH

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
              Das Angebot,hatte er schon,hat er leider nicht wahrgenommen.Es sind genug Piloten da gewesen nur leider fliegen wir alle einen anderen Mode.

Kommentar

• Rappi
                Senior Member
                • 10.12.2006
                • 1438
                • Horst
                • Celle

Wollten den Sender ja auf einen anderen Mode umbauen,das wurde aber auch nicht gewünscht,wie soll man denn da weiterhelfen,denn der Heli wurde bei uns eingestellt und auch auf seinen Sender geproggt,mehr kann man wohl nicht machen.
                GruÃ? Horst

Kommentar

• HannoverH
                  HannoverH

mehr als anbieten kann man ja nicht....

Kommentar

• bokelerente
                    Gast
                    • 19.10.2006
                    • 362
                    • Wolfgang

Hallo Frank

Hast eine PN

Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Mork
                      Gast
                      • 18.11.2009
                      • 44
                      • Frank
                      • CE

@Rappi

wenn das so einfach ist, warum stellst "Du" dann nicht für mich mal auf Mode 1 um!?-

Zeige mir doch mal wie das dann geht, einfach mal eben den Mode zu wechseln... und dann fliechste mal eben den Hubi ein....

Kannste nämlich auch nicht!!!!

Du hast auch nicht verstehen wollen das ich meinen Sender zu begreifen selber lernen will und mir nicht von anderen das machen lassen.
                      Das Kuddel das so schnell gemacht hat war nett und prima aber leider war er zu schnell dabei und ich konnte es nicht nachvollziehen.
                      Das ist der kleine aber feine Unterschied....

Zum Glück gibt es Leute die es nachvollziehen können und da ich ein echter Anfänger bin nehme ich jeden TIP mit freuden entgegen aber mit 50 muß ich mich nicht mehr umerziehen lassen ...

Da kannst Du lästern und klugsnacken was Du willst, dann bin ich eben der Welt einzige Mode 1 Pilot......

MfG
                      Frank

Kommentar

• bokelerente
                        Gast
                        • 19.10.2006
                        • 362
                        • Wolfgang

Zitat von Mork Beitrag anzeigen

Dann bin ich eben der Welt einzige Mode 1 Pilot......

MfG
                        Frank
                        Ne ne, ich fliege auch Mode 1 und das schon über 30 Jahre.

Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Iron Eagle
                          Member
                          • 09.08.2009
                          • 938
                          • Gerhard
                          • Arch, Meinisberg

Zitat von Mork Beitrag anzeigen

Du hast auch nicht verstehen wollen das ich meinen Sender zu begreifen selber lernen will und mir nicht von anderen das machen lassen.
                          Das Kuddel das so schnell gemacht hat war nett und prima aber leider war er zu schnell dabei und ich konnte es nicht nachvollziehen.
                          Das ist der kleine aber feine Unterschied....

Zum Glück gibt es Leute die es nachvollziehen können und da ich ein echter Anfänger bin nehme ich jeden TIP mit freuden entgegen aber mit 50 muß ich mich nicht mehr umerziehen lassen ...

Da kannst Du lästern und klugsnacken was Du willst, dann bin ich eben der Welt einzige Mode 1 Pilot......
                          Hi Mork
                          warum lässt Du dann nicht schnell die jungen das machen?
                          Lass Dir den Heli einstellen und fertig, alles andere kannst
                          Du ja später noch lehrnen.
                          Wenn der Heli mal fliegt dann kann mann weiter fragen, Warum und Wieso
                          Gruss
                          Iron Eagle
                          T-Rex 700
                          Yamada 120 SR
                          Radix, Hatori

Kommentar

• Rappi
                            Senior Member
                            • 10.12.2006
                            • 1438
                            • Horst
                            • Celle

Frank wir haben dir angeboten deinen Sender auf einen anderen Mode umzubauen,du wolltest dieses nicht,das zum Thema Klugsch.....,eingeflogen hätten wir dir deinen Heli auch noch,alles kostenlos in unserer Freizeit,wenn dann jemand so wie du auch noch Vorschriften machen will,dann muß er da alleine durch,so einfach ist das.Kannst doch von keinem verlangen das er einen fremden Heli mit einer Funke in einem anderen Mode fliegt.Du wolltest Hilfe von anderen Heliploten und die hast du auch bekommen,soweit es ging.Und das hat nichts mit lästern zu tun,wir haben mehreren in unserer Freizeit mit unseren Helis kostenlos mit Lehrer Schülersystem das fliegen beigebracht.Bau dir ein Landegestell drunter und fang an zu ßben und beschwer dich nicht über andere die dir geholfen haben,das zum Thema lästern und klugsnacken.
                            Oder kauf dir einen anderen Sender dann kannst du bei uns Lehrer Schüler fliegen.Klugscheiß Modus aus.
                            GruÃ? Horst

Kommentar

• Mork
                              Gast
                              • 18.11.2009
                              • 44
                              • Frank
                              • CE

@Horst,

warum soll ich etwas ändern was ich schon Jahre nutze!!

Du änderst doch auch nichts um zu helfen, nein du nötigst einen etwas zu machen was nicht geht.

Wenn es so einfach ist/wäre, dann zeig es mir doch !!!!

Du beharst auf Mode3 und schaffst es nicht mit Mode1 zu fliegen aber ich soll einen anderen Mode nehmen mit dem ich nicht zurecht komme!?-

Was laberst Du denn da fürn Blödsinn!?-
                              Der Einzige der hier Vorschriften macht bist Du und zwar das ich gefälligst den Mode zu ändern habe.

Zitat von Horst:
                              Kannst doch von keinem verlangen das er einen fremden Heli mit einer Funke in einem anderen Mode fliegt.

Und dann auch noch kostenlos... Was bist du denn für ein Vereinsmitglied der sich Hilfe noch bezahlen läßt!?-

Was verlangst Du denn von mir, einen anderen Mode zu nehmen .... hä, Nachtigal ick hör Dir trapsen....

Davon mal ab haben Axel, Kuddel, Patrick und Stephan mir geholfen bzw,. nachgeschaut und Du hast nur gemeckert.

Außerdem hat der Fluglehrer auch gleich gesagt das er kein Mode 1 kann und warum muß ich meinen dann ändern!?- Ich kann auch kleinen anderen Mode steuern ....

Horst, laß mich einfach in Ruhe und halte Dich hier raus um Deinen Mobbing Kommentar habe ich nicht gebeten!!!!

@Iron Eagle

es ist ja schon soweit alles fertig, ich möchte doch nur eine Kontrolle zur Gewißheit das alles so recht ist und mich nicht vor der ganzen Welt rechtfertigen zu müssen warum ich Mode 1 habe.
                              Der Kuddel der Mode1 flog macht nix mehr leider also war meine Frage nur ob es jemanden hier gibt der mir da helfen kann ohne gleich ne neue Funke kaufen zu müssen ( sind ja nicht alle Millionäre wie Horst!) um fliegen zu können.

@All..

hätte ich gewußt das es hier so ein Ausmaß annimmt und zum Rechtfertigungsspießrutenlauf wird, dann hätte ich die Frage um Hilfe für Mode1 hier nie gestellt.

Ich wußte auch leider nicht, das man hier gemobt wird nur weil man ne eigene Meinung hat und nicht den Mode nimmt der einem aufgezwungen wird.

Ich hatte doch deutlich geschrieben das ich den Mode 1 schon mit einem Fuji/Siemens Easy Fly Sim drin hatte und jetzt wird man genötigt einen Mode zu nehmen den man schon mehr als 5 Jahre nutzt zu ändern.

Ich bitte Euch, wer macht denn sowas... und wer kann dann auch sagen das man so gefahrlos fliegt!?- Was im Kopf drin ist wird in brenzligen Situationen abgerufen und das ist ...

Von robbe oder wars FUTABA gabs früher mal einen netten Aufkleber bei jeder Funke:

M o d e l l b a u e r s i n d n e t t e L e u t e !!!!

Dann werde ich mal weiter hoffen hier welche zu finden, die einem kostenlos aber nicht für umsonst helfen um ans gewünschte Ziel zu kommen.

Zur Not fahre ich auch noch in ein anderes Bundesland wenn mir da geholfen wird ohne mich für etwas rechfertigen zu müssen!!!!
                              Hier brauche ich anscheinend ein Polizeilichesführungszeugnis und eine eigene Willensabtretung.
                              Wenn du nicht machst was wir (ich rappi) wollen haste Pech gehabt, dolle Wurst

Kommentar

Lädt...
                              X