ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und hatte lediglich in einem anderen Threat eine Zwischenfrage gestellt. Also absoluter Heckschweben. Oder eigentlich nicht eimal der, da ich noch keinen Heli habe.
Wenn man hier so liest lautet eine häufige Frage was für ein Heli als erstes. Nun ja, das ist eigentlich auch meine Frage. Denn je mehr ich lese zum so unsicherer werde ich in meine Auswahl des ersten.
Ich lese häufig von Koax und fixed pitch usw. Andererseits ist hier auch davon zu lesen, daß Koax und Co. Erfahrungen bei CP Helis gar nicht zum tragen kommen. Es bringt mir also überhaupt nichts oder nicht sehr viel wenn ich von sagen wir 4 Kanal Helis auf 6 Kanal umsteige?! Um die Diskussion gleich vorweg zu nehmen, mal abgesehen vom Aufbau, Einstellung etc. Nur reduziert auf die Steuerung.
Ist es dann nicht besser das Geld für einen 4 Kanal Heli zu sparen und als erstes ein Sim und eine sagen wir mal 7 oder 8 Kanal Steuerung?
Oder sehe ich das Thema zu schwarz weis?
VG Thomas

- immer noch gerne obwohl ich gerade überlege diesen für ein neues Projekt zu verkaufen.

Kommentar