Einsteigen als Anfänger mit dem Blade 400 - Wann hebt er endlich ab? :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Megas
    Megas

Einsteigen als Anfänger mit dem Blade 400 - Wann hebt er endlich ab? :D

Hallo erstmal an eurer tolles RC-Heli-Board! Bin ein ziehmlicher Anfänger was den Modellbau angeht und habe mich direkt an Helis gemacht

Bin hier schon seid einiger Zeit am "einlesen" und hab auch viel gelernt, doch meine Probleme habe ich bis jetzt noch auf eigene Faust "gelöst" (wenn man das so nennen kann

Meine Geschichte:

Ich habe mit einem Kyosho minium Caliber 120 AD mit dem Heli-Fliegen begonnen und nachdem ich den indoor einigermaßen beherscht hatte wollte ich an etwas "größeres". Mir ist klar dass da der T-Rex 450 eine gute Wahl wäre, doch da ich keine Ansprechpartner hatte und das alleine begonnen hatte dachte ich mir ich schlag zu als ich für 250 ,- Euro einen Blade 400 mit DX6i bei eBay sah der einen guten Eindruck machte. Damit konnte ich gut einsteigen dachte ich und wenn der kaputt geht ist ja nicht so schlimm die DX6i ist ja theoretisch schon 160 Euro Wert (neu).

Nunja dem war wohl nicht so da ich dann erst lernen musste dass man dazu ein vernünftiges Ladegerät benötigt... also holte ich mir für 140 ,- EUro ein Ultramat 18. Nun gut dachte ich dann kann es ja losgehen... dem wahr wohl aber nicht so mit dem vermeindlichen Schnäppchen...

Nach dem Versuch abzuheben (was nicht ging) war ich erstmal ratlos.. doch als ich das einem Heli-Hobby-Shop Typen gezeigt hab hat er gemeint so kann der nicht fliegen da alles am Rotorkopf wackelt.. und vor allem die Paddelstange nach rechts und links was nicht normal sein sollte... also haben wir uns das mal angeschaut was "schlecht" aussieht und es kamen 70 Euro Ersatzteile hinzu.

Diese habe ich dann heute sauber verbaut (jetzt ist alles fest und es gibt gar kein Spiel am Rotorkopf und dann traten zwei Probleme auf: