Mein Name ist Bernhard und ich komme aus Wels (Nähe Linz in Oberösterreich) bin 30 Jahre alt und habe mich vor kurzem ins RC fliegen mit Helis verguckt.
Bin bereits seit geraumer Zeit am durchstöbern einiger verschiedener Foren zum Thema Start ins RC-Heli fliegen. Und ich muss feststellen, dass ich jetzt schon ganz süchtig bin und es kaum erwarten kann das erste mal mit nem Heli draußen zu fliegen bzw. erstmal nur zu rutschen und schweben natürlich.
Doch bevor ich gleich mit nem richtigen Heli loslege möchte ich mir erstmal am SIM die Grundkenntnisse aneignen, damit nicht ganz so viel Material geschrottet wird.
Beim SIM dachte ich so an Phönix, da der hier in den deutschsprachigen Foren am öftesten geflogen wird und durchaus positiv im Bezug auf die Umsetzung der Flugphysik im vergleich zu richtigen Helis erwähnt wird.
Hatte kurz auch den Realflight G5 im Auge, doch irgendwie zieht es mich dann doch zum Phönix und dann auch gleich die richtige Funke dazu....
Doch da stellt sich für mich bereits die erste Frage: Welche Funke*? Ich dachte da so an die Spektrum Dx6i oder die Dx7 bzw. die Futabe FF7, doch ich hab keine Ahnung welche davon für einen blutigen Anfänger die Rchtige ist im Bezug auf Handling und Anwenderfreundlicchkeit, etc....
Wennn denn dann die passende Funke ausgesucht ist kommt auch schon die 2. Frage: Mode1 oder Mode2 ?? Bin linkshänder, und von daher ist es nicht ganz so einfach. Ich denke mal , dass es Mode2 oder 4 ist, aber gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden welcher "Typ" man ist oder ist es egal und kommt nur darauf an womit man zu üben beginnt.
Möchte jetzt über den Winter erst mal am SIM üben und mir dann im Frühjahr einen T-REX 450 Super Sport Combo zulegen und da soll dann auch die Funke dazupassen.
Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen
LG
Börnie

(Ist aber Unsinn)
Kommentar