Naja das mit der eigenen Dummheit ist so ne sache..
Ich hab letztens 2 meiner fast neuen Lipos geschrottet. ich fahr sie im Schiff in Serie und in meiner dummheit hab ich die Kabel falsch zusammen getan. sodass ein Kurzschluss entstand. jetzt sind natürlich beide Lipos hin. Schaden auch so 100Euro..
Oh nein, armer Kerl. Vor so einen Fehler kann sich niemand frei sprechen. Mir ist das (Gott sei Dank) nur am Sim passiert, und ich wunderte mich die ganze Zeit warum der so komisch reagiert, bis ich dahinter gekommen bin.
Sehr ärgerlich. Aber Du mußt versuchen positiv zu denken... hast Du wenigstens wieder was zu basteln.
Wünsch Dir viel Glück und Gute Nerven. Durchhalten.
auch mein Mitgefühl.....das wird schon wieder, hab schon viel schlimmere Haufen gesehen...
Ausserdem hat das nix mit dem 13. zu tun, das liegt am Herbst, da wirft alles mögliche die Blätter ab..
[FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX
Hallo Heli Freunde!
Ich muss mir heute ein wenig Luft machen und Dampf ablassen. Ich habe gestern den 13. 10.2010 (Natürlich der 13.) meinen T-Rex 450 Sport (Clone) zerstört. Es war allein meine Schuld. Er schaut furchtbar aus. Nicht auszudenken wie er ausgesehen hätte wäre gestern der 13. ein Freitag gewesen. An und für sich bin ich nicht abergläubisch aber es hat mir schon zu denken gegeben. Wie ist es zu diesem Crash gekommen. Bei uns ist seit 3 Wochen immer Wind und da ich noch Anfänger bin und in der Heckschwebephase habe ich natürlich vor dem Wind Spundes. Ich bin auf den T-Rex sehr heikel und fliege ihn normal nur bei gutem Wetter aber vielleicht hatte ich Angst dass er einrostet. Mit dem älteren Belt CP V2 habe ich es auch in den letzten Wochen immer wieder probiert und es ist auch gut gegangen. Mit dem habe ich angefangen und den habe ich schon X-mal zerstört und wieder repariert. Ich weiß nicht warum ich mich mit dem mehr traue. Vielleicht ist es weil die Ersatzteile billiger sind als beim T-Rex. Ich fliege beide mit einer Futaba T8FG.
Ich habe auf meiner Fernsteuerung den T-Rex, den Belt CP V2, den Simulator programmiert. Außerdem habe ich auf einem Speicher den T-Rex mit der Konfiguration von meinem Fluglehrer abgespeichert, sodass er bei ßberprüfungen und Einstellungen jederzeit seine Einstellung abrufen kann. Er fliegt noch dazu Mode 3.
Ich habe heute den falschen Speicher, den vom Fluglehrer abgerufen und habe nur max. 3 Sekunden gebraucht um den Rex zu Schrotten. Ich fliege Mode 2. Ich habe mich über mich und meine Dummheit sehr geärgert und hätte mir am liebsten selbst eine in die Fre . . e geschlagen. Geholfen hätte es aber auch nicht.
Das passiert mir sicher nicht noch einmal. Wenn es mir gelingt dann möchte ich einige Fotos reinstellen.
So nun geht es mir wieder ein wenig besser.
Mfg Werner1945
Hi Werner,
sieht heftig aus. Habe ich auch noch nicht gesehen. Ich kann Dir nur raten, schmeiß die Kunststoffblätter runter und hole dir Holzis. Erst einmal bricht Holz wesentlich schneller und der Rotorkopf bekommt nicht solche Schäden, zweitens, fliegt sich der Heli wesentlich leichter. Auch die Paddelgewichte würde ich nach innen verlagern und dann lieber ca. 30% Expo einstellen. Glaube mir, du fliegst dann einen ganz anderen Heli, wesentlich einfacher.
Ich habe ganz zu Anfang einen 450 CFK mit den Kunststoffblättern gehabt. Das ist einfach nur ein Drama gewesen. Diese Kunststoffblätter sind meines Erachtens der größte Mist, den Align jemals produziert hat. Mega schwer, labrig und wenn es mal kracht geht alles kaputt, nur nicht diese ollen Blätter für ein paar Euro. Als ich später (und da war ich noch Anfänger) auf den Pro umgestiegen bin, war es eine Wohltat, 30% Expo programmiert und geschwebt wie nie.
Hallo Heli Gemeinde !
Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Es hat mich über den Schicksalsschlag etwas getröstet. Nun zum ersten ist mir bei der Schadensbegutachtung folgendes aufgefallen.
Kaputt ist Paddelstange, Paddel, 3 Servo, einige Anlenkungen, Blatthalter, Blattlagerwelle und die diversen Scheiben und Ringe im Bereich Blattlagerhalter, Zahnrad.
Nun zu einigen Fragen die mir in euren Antworten gestellt wurden.
Zu Heli-Player: Der Heckrotor ist gut der hat nichts abbekommen. Das was da so aussieht sind die Blätter. Der Heli ist kopfüber ohne aufzusteigen über die Kanzel in der Wiese eingefahren.
Zu humai: Gerade wird nichts denn da ist ja mehr kaputt da kommt es auf die € 2,50 auch nicht mehr an. Die ßberlegung mit dem Rotorkopf habe ich auch schon überlegt. Ich habe jetzt einmal die Ersatzteile bestellt und werde demnächst in Fernost einen Clone bestellen, sodass ein Ersatzteillager vorhanden ist.
Zu Crizz: Ich habe mir geschworen den Funktionstest, wie du ihn mit laufendem Motor machst, das ich mir den auch angewöhne.
Zu Taumel S: Die Akkurutsche habe ich aus 0,5 mm Kupferblech angefertigt. Die ist an der Originalplatte mit den Originalschrauben befestigt. Der ausschlagende Punkt dafür war. Bevor ich meinen T-Rex bekam habe ich beim Clubfliegen gesehen wie bei einem Absturz der Accu nach vorne gerutscht ist und hat das Kabel vom Regler heruntergerissen. Ich möchte das nach vor rutschen verhindern.
Zu heli-carsten: Holzblätter sind schon bestellt. Den Typ mit Expo werde ich befolgen.
Nun noch etwas: Die Namen im Programm waren nicht deutlich genug. Ich habe sie natürlich schon geändert sodass das nicht mehr passieren kann. Nochmals vielen Dank an alle die geschrieben haben.
mfg Werner1945
Mein Beileid Werner und Kopf hoch ich habe meinen MT gestern auch geschrottet.
Die Lage nicht mehr Richtig erkannt und zack ab in die Wiese Schaden: Haube, Blätter, Heckfinne und ein Servo Schrott. Naja und Vorsichtshalber tausche ich auch die beiden Wellen und die Paddelstange, die Schlechtwettertage können kommen
Hallo Onkel Leidensgenosse !
Ich bin schon fast wieder darüber hinweg. Es tut mir leid wegen deinem MT. Aber mit den Schlechtwettertagen hast du recht. Kopf hoch.
mfg Werner1945
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar