Ich muss mir heute ein wenig Luft machen und Dampf ablassen. Ich habe gestern den 13. 10.2010 (Natürlich der 13.) meinen T-Rex 450 Sport (Clone) zerstört. Es war allein meine Schuld. Er schaut furchtbar aus. Nicht auszudenken wie er ausgesehen hätte wäre gestern der 13. ein Freitag gewesen. An und für sich bin ich nicht abergläubisch aber es hat mir schon zu denken gegeben. Wie ist es zu diesem Crash gekommen. Bei uns ist seit 3 Wochen immer Wind und da ich noch Anfänger bin und in der Heckschwebephase habe ich natürlich vor dem Wind Spundes. Ich bin auf den T-Rex sehr heikel und fliege ihn normal nur bei gutem Wetter aber vielleicht hatte ich Angst dass er einrostet. Mit dem älteren Belt CP V2 habe ich es auch in den letzten Wochen immer wieder probiert und es ist auch gut gegangen. Mit dem habe ich angefangen und den habe ich schon X-mal zerstört und wieder repariert. Ich weiß nicht warum ich mich mit dem mehr traue. Vielleicht ist es weil die Ersatzteile billiger sind als beim T-Rex. Ich fliege beide mit einer Futaba T8FG.
Ich habe auf meiner Fernsteuerung den T-Rex, den Belt CP V2, den Simulator programmiert. Außerdem habe ich auf einem Speicher den T-Rex mit der Konfiguration von meinem Fluglehrer abgespeichert, sodass er bei ßberprüfungen und Einstellungen jederzeit seine Einstellung abrufen kann. Er fliegt noch dazu Mode 3.
Ich habe heute den falschen Speicher, den vom Fluglehrer abgerufen und habe nur max. 3 Sekunden gebraucht um den Rex zu Schrotten. Ich fliege Mode 2. Ich habe mich über mich und meine Dummheit sehr geärgert und hätte mir am liebsten selbst eine in die Fre . . e geschlagen. Geholfen hätte es aber auch nicht.
Das passiert mir sicher nicht noch einmal. Wenn es mir gelingt dann möchte ich einige Fotos reinstellen.
So nun geht es mir wieder ein wenig besser.
Mfg Werner1945

Kommentar