Manchmal ändert sich der Blattspurlauf nach dem Abheben. Hast du den Blattspurlauf auf dem Boden oder in der Luft gefrüft? Mit manchen Rotorblätter kann man den Spurlauf nicht richtig einstellen.
Blattspurlauf ist nie richtig
Einklappen
X
-
Snowman2
AW: Blattspurlauf ist nie richtig
Manchmal ändert sich der Blattspurlauf nach dem Abheben. Hast du den Blattspurlauf auf dem Boden oder in der Luft gefrüft? Mit manchen Rotorblätter kann man den Spurlauf nicht richtig einstellen.
-
Hallo
Wenn du die Lösung nicht findest, geh mal folgendermassen vor:
- Versuch die beiden Rotorblätter ( die Blatthalter ) gegeneinander zu verdrehen, so sieht man das Spiel in den Anlenkungen. Wenn sich da etwas zu stark bewegt, wechseln. ( z.B. ein Lager am Mischhebel oder am Pitchkompensator )
- Blattlager richtig rum montiert ( ich weiss, das sind Basics, aber passiert immer wieder mal )
- Spiel in der TS ? wenn du den oberen Teil mehr als 1/10 zum unteren bewegen kannst, ist ev. die TS das Problem.
- Spiel an einem Servo ? ( Da das Nickservo meisst stärker belastet wird, nutzen die sich unterschiedlich ab. )
- An Stelle wo der Rotrkopf auf der HRW sitzt, müssen die beiden Flanken der Bohrung satt an der Welle anliegen. Ev. haben sich die Flanken beim Crash etwas geöffnet, sieht man sofort, wenn man versucht den Kopf am Zentralstück gegen die Welle zu bewegen.
- Wenn das alles nix bringt, andere Rotorblätter montieren.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
hobbygamer4
in der luftZitat von Snowman2 Beitrag anzeigenManchmal ändert sich der Blattspurlauf nach dem Abheben. Hast du den Blattspurlauf auf dem Boden oder in der Luft gefrüft? Mit manchen Rotorblätter kann man den Spurlauf nicht richtig einstellen.
Kommentar
-
JaWoll
Hi,
denke auch das Du mal in Richtung Zentralstück und Blatthalter suchen sollst.
Wenn das nichts bringt würde ich an Deiner Stelle mal die Lager an der Rotorkopfanlenkung
austauschen.
Gruß Rolf
Kommentar
-
hobbygamer4
also ich hab jetzt mal alles gemacht und bin gestern geflogen und es ist alles wieder in ordnung ich vermute ja selber dass es die blatthalter waren die sich iwi verzogen haben ; kann aber auch die ts gewesen sein kp aber es läuft wieder =)
danke für eure hilfe
Kommentar

Kommentar