FBL für Noobs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

AW: FBL für Noobs?

Ich würde sagen das es sich gerade beim 500er lohnt da die größeren ja von sich aus schon sehr stabil in der Luft liegen!

Ich würde es dir empfehlen, aber nicht mit dem 3G sondern mit dem microbeast!
    Fliege selbst den Rex500 mit dem microbeast.

Gruss

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
      immer super solche aussagen, was genau ist denn nicht so toll ??
      da bin ich ja mal gespannt

T-Rex mit 3 G vom Fliegerkollegen.

http://www.youtube.com/watch?v=FryAV8Ww4oo
      Es sagt ja auch niemand, das Helis mit 3g nicht fliegen.

Diese Aussage wiederspiegelt den Eindruck, den ich aus x Threads, Websits, Testberichten, Magazinen gewonnen habe. Wenn man hier die Threads verfolgt, dann laufen alle Empfehlungen ( 3g vs. Microbeast ) auf s MB heraus... warum wohl ?
      Es gibt sogar Händler die die Rexe mit MB anbieten. ( Ich denke entgegen der Align Hausstrategie: Combo oder nix )

Das 3g wird dir momentan für 80 E nachgeschmissen... das wird auch seine Gründe haben.

Grx Phi

@Pupuyang
      Vorsicht, auch du wirst dich rechtfertigen müssen

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
        Ing. Düsentrieb

Diese Aussage ist aber ein Märchen, zumindest bei VStabi. Da kannst du auch langsam abheben....oder den Heli am Boden kippen usw.
        Also die AC-3X mag es nicht so gerne, wenn man schon am Boden die Taumelscheibe steuert. Bei einem Anfänger geht sowas vermutlich in die Hose.

Klar kann man auch mit der AC-3X auf den Spitzen abheben oder mit einer Kufe etc. Aber ein Anfänger wird das niemals schaffen.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
          FBL ist für Anfänger nicht gut...meine Meinung.

1. muss beim Setup und Aufbau viel genauer gearbeitet werden
          2. lernt man das richtig Aussteuern nicht
          genau..... das ist ungefähr so, als wenn du mit einem automatik auto den führerschein machst.....dann kannst du zwar auto fahren....aber nicht mit gangschaltung!
          anders herum gehts....wer gangschaltung fahren kann......kann sich ganz schnell auf automatik umgewöhnen!
          das gleiche gilt (IST JETZT MEINE PERSßNLICHE MEINUNG UND ERFAHRUNG!!!!!) für die anfängerfrage......welcher heli.....ich habe mit einem 450er angefangen.......fast jeder im forum sagt......nimm als anfänger einen 500er aufwärts....je grösser desto besser!
          ich sage immer fang mit einem 450er an....wenn du den fliegen kannst , kannst du (mit ein wenig umgewöhnungszeit) jeden heli fliegen egal ob 500er oder 700er!
          andes herum......wenn du einen 600er fliegen kannst, heisst das noch lange nicht,dass du einen 450er fliegen kannst
          also ich würde auch empfehlen .....erst mal richtig das aussteuern mit paddel lernen.....das flybarless kannst du dann immer noch ausprobieren

Gruß Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
            Klar kann man auch mit der AC-3X auf den Spitzen abheben oder mit einer Kufe etc. Aber ein Anfänger wird das niemals schaffen.
            Aber mit Paddeln schafft er das?

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
              Ing. Düsentrieb

Meine Aussage hast du offensichtlich nicht verstanden, denn darum ging es ja gar nicht. Es ging darum, ob man bei Flybarless zügig abheben soll oder nicht. Und gerade der Anfänger sollte mit einem Flybarless-System zügig abheben. Die Antwort ist also ja. Mit dem Paddelkopf kann der Beginner hingegen seine ersten zaghaften Hüpfer machen, indem er erst am Boden an der TS probiert und "spielt", erste Hüpfer mit Pitch macht. Mit Flybarless heißt es aber "gleich in die Luft".

Kommentar

• Karle
                Karle

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                genau..... das ist ungefähr so, als wenn du mit einem automatik auto den führerschein machst.....dann kannst du zwar auto fahren....aber nicht mit gangschaltung!
                anders herum gehts....wer gangschaltung fahren kann......kann sich ganz schnell auf automatik umgewöhnen

Gruß Rainer

Naja, aber wer nen Automatik Führerschein hat baut net sofort nen unfall wenn er Schaltung fährt, er kratzt halt am getriebe. Soll heissen so kann man lernen zu fliegen, mit weniger Risiko. Wenn man dann die basics kann dann ists einfacher nen kleinen Helikopter mit paddel zu fliegen.

Könnt man ja auch so sehen, oder?

Wie dem auch sei, danke für die antworten. Meine frage ist geklärt, ich denk ich paddel erst. Mal sehen ob das diesen Winter was wird.

Kommentar

• King of Pitch
                  King of Pitch

Hab heute meinen ersten FBL gebaut, einen Trex 450 Sport mit Microbeast und muss sagen, es ist schon ein anderes Gefühl ohne Paddel zu fliegen. Bei richtiger Einstellung schwebt die Kiste allein sehr Stabil, ist aber bei Steuerkommandos viel agiler als ein Paddelheli.

Hab das fliegen auch mit einen Paddel Heli gelernt, muss aber sagen, wer noch keinen Kreisel hat, der baut das Micobeast ein (als Kreisel) und kann später schnell auf FBL umbauen.

Aber auch mit FBL muss man fliegen können !!!!! Man kommt ums üben nicht rum !!!!!

Gruss aus der Eifel !!!!!

Kommentar

• blueMoonlight
                    Member
                    • 15.04.2009
                    • 375
                    • Andreas
                    • HeÃ?heim/ Worms

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    ßhm, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier als völliger Idiot oute: was zur Hölle ist DBP und GBP?!?

Gruß
                    Dirk
                    Das würde ich aber jetzt auch mal gerne wissen .
                    Funke T10 2,4 GHZ
                    Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                      Meine Aussage hast du offensichtlich nicht verstanden, denn darum ging es ja gar nicht.
                      Ich habe Deine Aussage verstanden, aber ich denke nicht, dass sie stimmt und deshalb habe ich Deine Argumentation ironisch angezweifelt. Das mit dem schnellen Abheben ist nämlich generell eine gute Idee bei Anfängern und gilt nicht nur bei FBL Systemen. Daher ist es nicht wirklich ein Argument für Paddel.
                      Den großen Vorteil bei FBL Systemen sehe ich darin, dass sie deutlich näher am Simulator sind und daher gerade am Anfang sicher nicht schlechter sind als Paddel.

Gruß,
                      -Guido

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Musste mir gerade nochmal den ersten Post durchlesen.

Ich würde an deiner Stelle vorerst beim Paddel bleiben. Beim Schweben bringt dir FBL eigentlich gar nix. Der Heli driftet auch mit FBL System und da muss halt noch ausgesteuert werden. Ich finde es eigentlich gar nicht verkehrt mit dem Eigenleben eine Paddelhelis zu lernen.

Dann gibt es noch die Tatsache, dass FBL Helis schwieriger einzustellen sind und einen Anfänger durchaus überfordern können. Ein weiterer Vorteil sind die günstigen Gebrauchtpreise für Kreisel oder sogar komplette Köpfe für Paddelhelis.

Da du dir einen 500er aufbaust so würde ich den auch erst mal als Paddelheli fliegen. Umbauen kann man immer noch. Ich würde frühestens erst wenn es an den Rundflug geht und sich möglicherweise crashbedingt eine günstige Gelegenheit ergibt auf FBL umbauen.

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• Lord
                          Lord

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                          Musste mir gerade nochmal den ersten Post durchlesen.

Ich würde an deiner Stelle vorerst beim Paddel bleiben......................
                          Thorsten

alles Quatsch, fang ruhig mit FBL an, bei uns haben viele damit angefangen und machen das wirklich gut, mit Paddel hatten sich einige doch sehr schwer getan,

Gruß

Kommentar

• Pupuyang
                            Member
                            • 23.03.2010
                            • 813
                            • Sascha
                            • 76437 Rastatt

Fang damit an was dein Geld Beutel zu lässt!!

Da können wir hin und her schreiben.

Mit Paddel , ohne Paddel mit beidem kann man es lernen und ist gleich schwer!

Kommentar

• Pupuyang
                              Member
                              • 23.03.2010
                              • 813
                              • Sascha
                              • 76437 Rastatt

Doppele post sorry
                              Zuletzt geändert von Pupuyang; 07.10.2010, 09:44. Grund: Löschen bitte

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von King of Pitch Beitrag anzeigen
                                und muss sagen, es ist schon ein anderes Gefühl ohne Paddel zu fliegen. Bei richtiger Einstellung schwebt die Kiste allein sehr Stabil, ist aber bei Steuerkommandos viel agiler als ein Paddelheli.
                                Na, das kann aber auch an den Paddelgewichten liegen, die Du vorher auf dem Heli hattest. Wenn Du die beim 450er von 8g auf z.B. 12g erhöhst wird der zum Lamm. Und wenn Du die Carbonpaddel vom Curtis mit 4g draufmachst, dann geht Dir beim ersten Flug der A.... auf Grundeis, so giftig ist der 450er dann auf einmal!

Hey blueMoon, die lassen uns hier dumm sterben, oder? Was ist DBP und GBP?!?

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X