Anfänger-Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

AW: Anfänger-Erfahrung

Ich versuche 3mal am Tag 10min (1 Akkuladung) zu fliegen. Jetzt habe ich den großen Vorteil dies in meiner Werkstatt machen zu können. Und es wird immer besser. Beim Heckschweben muß ich nicht mehr überlegen. Kommt alles automatisch.
    Höhe halten wird auch immer besser, heute erste Seitenschwebversuche gemacht. Hier kamen die Steuerbewegungen schon gut automatisch. Es wird. Bringt mir Momentan mehr als der Sim. Trotzdem werde ich den Sim nicht einmotten.
    Gruß,Markus.

Kommentar

• fleyer
      fleyer

So, die Flughöhe halten funktioniert schon gut. Vor allem, wenn man keine angst mehr hat mehr Gas zu geben. Jetzt wird der ganze Hubi richtig warm nach 11min Flugzeit. Akku könnte ich als Taschenwärmer mißbrauchen. Ich hoffe daß meine Versicherungsunterlagen bald kommen, den ich glaube klein Hubi will raus aufs Flugfeld. Zum Schweben reicht die Werkstatt ja, aber für mehr ist es doch schon wieder zu klein. (steht auch überall was rum)
      Also ich für meinen Teil bin froh z.Z. einen FP Heli zu fliegen. Ich fliege, mache Fortschritte und habe Spaß in den Backen. Wenn ich dann den Spark 435M beherrsche, kann ich mich an dem MiniTitan erneut versuchen.
      Gruß,Markus.

Kommentar

• easter43
        Senior Member
        • 04.08.2010
        • 1081
        • Hendrik
        • Leegebruch

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Mir hat exakt das total geholfen. Denn so bringt man sich selber in Situationen, in denen man beim Schweben nicht kommt und in der Realität auch nur in Stresssituationen. Ich habe z.b. IMMER bis zum crash gekämpft. Sowas lernt man am Ende nur, wenn man oft in solche Situationen kommt.
        Ich kann das nur bestätigen. Ich trainiere fast täglich am Sim und versuche, bestimmte Figuren zu fliegen. Anfangs habe ich einen ausbüxenden Heli einfach abstürzen lassen und neu begonnen. Seit geraumer Zeit versuche ich, den Heli immer zurückzuholen. Lacht nicht, aber ich sitze jetzt ganz nah am Bildschirm und habe die Lesebrille auf, um die Fluglage bestmöglich zu erkennen. (bin ja nicht mehr der Jüngste)

Der Erfolg gibt mir aber recht, ich fliege seit August mit dem BladeSR unfallfrei und bin lange nicht mehr so aufgeregt, wie anfangs.

ßbrigens: Ab Sonntag solls in der Berliner Gegend wieder windstiller werden.

Hendrik
        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• humai
          humai

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
          Ich hoffe daß meine Versicherungsunterlagen bald kommen, den ich glaube klein Hubi will raus aufs Flugfeld.
          Da wo ich her komm erlangt die Versicherung die volle Gültigkeit mit dem vertraglich definiertem Datum. Ob du die Unterlagen nun zuhause rumliegen hast oder nicht ist der Versicherung völlig egal.
          Da das auch da wo du wohnst so sein wird - Frag mal deinen Makler...

Kommentar

• fleyer
            fleyer

Ließ mal richtig in den Versicherungsunterlagen. 100% Gültigkeit hat der Versicherungsschutz erst nach Zahlung des Beitrags. Vorher nur unter Vorbehalt( o.s.ä.)
            Da warte ich lieber noch, kenne ja mein Glück.

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

AW: Spark 435M

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Ah. Und woher willst Du dann wissen, daß ein FP keinerlei Lerneffekte auf das Fliegen mit CPs hat? Das stimmt so einfach nun schon mal gar nicht.
              Stimmt, kann ich nur so unterschreiben!
              Nachdem ich meinen Robbe Arrow Plus Trainer unter Kontrolle hatte, konnte ich mit CP Helis sofort Schweben. Zwar sehr wackelig, und mein Platzbedarf ist immer noch enorm, aber er bleibt oben und kommt so gut wie immer zerstörungsfrei wieder runter!

Charlie

Kommentar

• fleyer
                fleyer

Jetzt traue ich mir auch zu, meinen MiniTitan schweben zu lassen. Heckschweben mit Höhe halten gelingt mir echt gut. Will aber erst noch auf der Wiese Nasenschweben üben. Wenn das gelingt, schwebe ich mit meinem MT. Weitere Flugübungen will ich aber noch weiter mit dem FP-Heli machen. Und wenn es da klappt, sofort mit dem CP-Heli probieren.
                Gestern Abend mal wieder kurz die Simmaschine angeschmissen, Als hätte ich es nie gemacht.

Kommentar

• fleyer
                  fleyer

Endlich durfte mein kleiner FP-Heli mal draußen fliegen. Was ein Unterschied. Ich erkenne meinen Spark 435M kaum wieder. Schnell wie die Wutz und gut zu stoppen.
                  Bin dann mit ihm an der "Leine" gegangen ( und nicht dabei hingefallen) Mal vor mal neben mir. Und zu mir zurück geht auch gut. Besser als am Sim.
                  Also ich bin der Meinung, daß ich mit nur üben am Sim nicht soviel Spaß und Lernerfolg gehabt hätte wie ich jetzt mit dem FP-Heli habe.

Kommentar

Lädt...
                  X