seit 3 Monaten bin ich mit den Helifieber infiziert. Stolzer Besitzer eines Blade msr, einer Spektrum dx6i sowie des Flugsims Phoenix 2.5, bin ich hochzufrieden und freue mich schon auf meine nächste Herausforderung.
Hier meine Frage: was kommt nun? Geliebäugelt habe ich mit Walkeras 4#3b (Brushless), da ich - vom Sim abgehen - Erfahrung mit DP-ähnlichen Helis sammeln will. Hier das Problem der Inkonsistenz von Walkera und Spektrum, welche ich, bestmöglich, weiternutzen will.
Da ich zwar Spaß am basteln habe, vom Aussehen des T-Rex 450 begeistert bin, glaube ich, dass mich dieses Gerät wohl überfordern wird. Den kleine Blade msr find ich spitze, die größere Serie (400 - glaub ich) ist - soviel ich im Forum gelesen habe - sehr empfindlich, die verbauten Teile eher bescheiden, bzw. die Reperatur sehr frickelich (
soll bitte bitte nicht als Angriff auf diejenigen sein, die ein solches Gerät ihr Eigentum nenne - ich lass mich gerne von dem Gegenteil überzeugen. Vielleicht ists ja doch eine Alternative). Den T-Rex 250 find ich eine Option (den kann ich ja auch in der Wohnung fliegen, ... hoffentlich). Oder gleich den 450? Oder ein anderer, kleiner, vergleichbarer Heli (wie den 4#3b), mit dem ich mich schulen kann. Fragen über Fragen. Ich bin total gespannt auf eure Rückmeldung.
P.S.: bin 34, wohnhaft in Pforzheim und auf der Suche nach einem "Lehrer" - wär toll hier ne Verbidnung zu knüpfen.

Tatsache ist: für Wohnzimmer-Indoor gibt es nix Besseres als WK. Muss man aber nicht zwanghaft, klar.
Kommentar