was kommt nach Blade msr / Spektrum DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kantiran
    Kantiran

was kommt nach Blade msr / Spektrum DX6i

Hallo liebes Forum,

seit 3 Monaten bin ich mit den Helifieber infiziert. Stolzer Besitzer eines Blade msr, einer Spektrum dx6i sowie des Flugsims Phoenix 2.5, bin ich hochzufrieden und freue mich schon auf meine nächste Herausforderung.

Hier meine Frage: was kommt nun? Geliebäugelt habe ich mit Walkeras 4#3b (Brushless), da ich - vom Sim abgehen - Erfahrung mit DP-ähnlichen Helis sammeln will. Hier das Problem der Inkonsistenz von Walkera und Spektrum, welche ich, bestmöglich, weiternutzen will.

Da ich zwar Spaß am basteln habe, vom Aussehen des T-Rex 450 begeistert bin, glaube ich, dass mich dieses Gerät wohl überfordern wird. Den kleine Blade msr find ich spitze, die größere Serie (400 - glaub ich) ist - soviel ich im Forum gelesen habe - sehr empfindlich, die verbauten Teile eher bescheiden, bzw. die Reperatur sehr frickelich ( soll bitte bitte nicht als Angriff auf diejenigen sein, die ein solches Gerät ihr Eigentum nenne - ich lass mich gerne von dem Gegenteil überzeugen. Vielleicht ists ja doch eine Alternative).

Den T-Rex 250 find ich eine Option (den kann ich ja auch in der Wohnung fliegen, ... hoffentlich). Oder gleich den 450? Oder ein anderer, kleiner, vergleichbarer Heli (wie den 4#3b), mit dem ich mich schulen kann. Fragen über Fragen. Ich bin total gespannt auf eure Rückmeldung.

P.S.: bin 34, wohnhaft in Pforzheim und auf der Suche nach einem "Lehrer" - wär toll hier ne Verbidnung zu knüpfen.
  • Stephan Schrade
    Stephan Schrade

AW: was kommt nach Blade msr / Spektrum DX6i

hi,
    in diesem Thread wird das Thema auch behandelt.

Ciao Stephan

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Wenn du Leute aus der Umgebung suchst dann schau einfach mal auf die Mitgliedskarte.

Einen 250er in der Wohnung kannst du vergessen, ich würde einen min. einen 450er empfehlen. Kommt auf das Budget drauf an.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Kantiran
        Kantiran

@Stephan,

vielen Dank für den Thread. Hab ich im Vorhinein auch gelesen und darauf bin ich gekommen (mit ein wenig Recherche), dass der Walkera nicht mit der Spektrum kompatibel ist. Meine Frage: gibt es einen Indoor Heli, der mit der Walkera vergleichbar ist aber auch mit der Spektrum kompatibel?

@D...: ja, das mit dem 250 und Indoor fliegen dachte ich mir schon, also ist draussen fliegen angesagt. Und ich glaube dann auch durch die "Aufbauhölle" zu gehen und mir den 450er zu holen. Na, vielleicht sollte ich es positiv sehen: so lerne ich was für den ersten Crash, der wohl so sicher sein wird, wie....

Zum 450: was könnt ihr nem CP Anhänger empfehlen: pro, sport, super sport pro...?

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von Kantiran Beitrag anzeigen
          Meine Frage: gibt es einen Indoor Heli, der mit der Walkera vergleichbar ist aber auch mit der Spektrum kompatibel?
          Nein. Aber wo ist Dein Problem? Für 150 Tacken gibt es den 4#3B mit Funke. Die ist ganz ok und Du verwendest sie halt nur für diesen Heli. Oder Du nimmst ein Set mit der WK-2801 pro. Die ist lässig auf DX7-Niveau. Dann kaufst Du halt für weitere Helis Walkera-8-Kanal-Empfänger für ein paar Euro und fliegst komplett mit Walkera-RC. Machen einige mittlerweile und sind sehr zufrieden.

Oder Du baust den 4#3B um auf Boardless mit Spektrum-Technik... Naja, das ist was für die Cracks und Techo-Fummler und teuer, lass mal lieber. Gehen tut es aber!

Zitat von Kantiran Beitrag anzeigen
          Zum 450: was könnt ihr nem CP Anhänger empfehlen: pro, sport, super sport pro...?
          KDS 450SV Pro. Wenn die Kohle reicht eine DX6i oder DX7 dazu kaufen, umbauen und KDS-Sender/Empfänger in die Bucht stellen. Bringt immer so 60-80 Euronen. Wenn die Kohle nicht reicht: der KDS-Sender reicht auch, zumindest für die erste Saison.

@Derroylo: verstehe ich Dich jetzt richtig: Du empfiehlst einen 450er statt eines 250er für die Wohnung?!?

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Stolgi
            Stolgi

Das hast Du wohl falsch verstanden, higginsd...

Derroylo meinte dass ein 250er für die Wohnung quatsch ist, da viel zu groß für die Wohnung...
            Und der 450er ist für nen Anfänger deutlich besser zu handeln, als ein 250er. Den muss man natürlich draussen fliegen. Spricht ja aber auch nichts dagegen.

Außerdem hat die Kohle anscheind schon für ne Dx6i gereicht

Ich persönlich würde die Finger ganz von Walkera lassen wenn ich schon ne Spektrum-Funke habe.
            Watt soll man Kohle für 2 Funken ausgeben?

Wenn man den mSR beherrscht und mitm Sim gut dabei ist kann man sich ruhig an einen 450er rantrauen.

Mit einem Rex machst Du auf keinen Fall was falsch Kantiran!

Ich habe den 500er und mein Kumpel den 450er. Wir haben auch Beide jeweils mit dem Blade mSR angefangen und sind jetzt begeistert von den Rexen.

Dir sollte bewusst sein dass der 500er deutlich stabiler und träger in der Luft liegt als der 450er. Von daher würde ich den 250er auf keinen Fall einem Anfänger raten.

Gruß und gute Nacht,
            Holgi

Kommentar

• crazy25814
              Member
              • 01.07.2010
              • 676
              • Marko
              • Mühlenbeck

wenn es noch was für die Wohnung sein soll, bleibt wohl mit dem vorhandenen Eqipment nur der 120SR übrig!

Das wäre die einfachste und Kostengünstigste Variante!

Ansonsten ist wohl ein REX 450 Pro SuperCombo eine gute Wahl, bin gerade selbst am Aufbauen!

Allerdings mußt du dann einiges an Geld in die Hand nehmen, denn nur das Modell reicht ja nicht!

Ich habe jetzt runde 600,- für Heli und Zubehör ausgegeben!

Also Modell, Ladegerät, Akkus, Werkzeug und Kleinkram!
              GruÃ? Marko
              Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Stolgi Beitrag anzeigen
                Ich persönlich würde die Finger ganz von Walkera lassen wenn ich schon ne Spektrum-Funke habe.
                Watt soll man Kohle für 2 Funken ausgeben?
                Ich nicht. Und viele Leute haben ja auch 2 Autos, also warum nicht 2 Funken? Tatsache ist: für Wohnzimmer-Indoor gibt es nix Besseres als WK. Muss man aber nicht zwanghaft, klar.

KDS 450SV Pro bleibt trotzdem mein Tip für den 450er-Bereich.

Gruß
                Dirk

Kommentar

Lädt...
                X